Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 7. SSW am 25.04.2021, 0:01 Uhr

Und nun? Wieder Unsicherheit...

Heute hatte ich schon überlegt zu posten, ob es andere Frauen mit mehreren Schwangerschaften und unterschiedlichen Übelkeitserscheinungen gibt und hab mich dann doch dagegen entschieden. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir nämlich nicht mehr gut und das verunsichert mich derzeit.
Und jetzt zusätzlich das: eine kleine rosa Schleimblutung... Und der Muttermund war irgendwie weicher. Ersteres kann schon am GV liegen, zweiteres weiß ich nicht. Was mach ich jetzt? Die letzte Blutung bei der MA war bräunlicher Schleim, dann nichts weiter. Hatte mich versucht zu beruhigen, dass es auch damals eine Kontaktblutung war, die ich in der Schwangerschaft davor auch mal hatte - nur eben rosa. Da war alles in Ordnung. Es macht mich verrückt, weil es alles oder nichts bedeuten kann.
Eure traurige Sanne

 
20 Antworten:

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von Laura1690 am 25.04.2021, 6:34 Uhr

Hallo liebe Sanne,

Meine FA hat mal zu mir gesagt das sowas ganz normal ist und man sich da keine allzu großen Sorgen machen sollte, solang es nicht mehr wird.
Ich kann deine Verunsicherung durchaus verstehen, aber da wird sicherlich alles gut sein.

Bei meinen ersten Sohn hatte ich kaum Symptome und jetzt habe ich auch eher sehr wenige, außer das ich aber müde bin und Durchfall habe dazu kommen herzstolperer die ich aber auch in der ersten SS hatte.
Meine zwei Freundinnen die ebenfalls mit dem zweiten schwanger sind haben diesmal Übelkeit und beim ersten hatten sie das nicht.

Ich hoffe du konntest etwas schlafen.
Genieße den Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von Kathy75, 6. SSW am 25.04.2021, 6:37 Uhr

In der Anfangszeit der Schwangerschaft kann auch mal Blut sein. In meiner ersten und vierten war es auch so und immer alles ok.

Wenn du dir unsicher bist, dass was sein könnte, dann fahr lieber einmal mehr zum Arzt.

Bei meiner FG damals hab ich in der 8./9. Woche gemerkt, dass was nicht stimmt. Ich fühlte es innerlich irgendwie. Aber Blut oder so war keins.

Ich hab auch schon ab und zu den Mumu ertastet, meist ist er hoch und hart. Aber nach dem GV könnte es durch die gute Durchblutung auch anders sein, weiß ich nicht.

Die meisten hier sind keine Ärzte und sprechen nur ihre Erfahrungswerte aus.
Wenn ich Blut sehen würde UND dabei unsicher wäre, dann ab zum Arzt.

Ansonsten kann ja auch in einer intakten Schwangerschaft alles an Symptomen da sein. Der Körper spielt Achterbahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von sanne87, 7. SSW am 25.04.2021, 6:55 Uhr

Danke für euren Zuspruch. Da ich noch einen dunkelroten Blutfaden dabei hatte, bin ich doch ins Krankenhaus. Lieber weiß ich was Sache ist als jetzt noch einen Tag zu warten. Ich hoffe, dass ich nicht allzu lange warten muss, aber ich gehe davon aus, dass es das war. Ich blute einfach nie in Schwangerschaften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von Laura1690 am 25.04.2021, 7:31 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von Keschdin am 25.04.2021, 7:39 Uhr

Hey,

Was haben die Ärzte gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von AnnaJS, 8. SSW am 25.04.2021, 7:56 Uhr

Liebe Sanne,
Ich würde genauso wie du mich einmal mehr abchecken lassen. Ansonsten würde es keine Ruhe geben. Blutungen kann es geben und alles ist normal. Ich hatte nie Blutungen in meinen zwei vorherigen Schwangerschaft und bei dieser Schwangerschaft ist alles anders und doch bisher alles in Ordnung.
Normalerweise sind wir recht aktiv was GV angeht, aber wir haben gerade eine Durststrecke, weil ich abends einfach nur so müde bin. Ein Baby am Abstillen und ein Kleinkind mit wilden Träumen. momentan einfach zu kaputt. Vielleicht heute Abend habe also noch keine Erfahrung mit Kontaktblutungen je gemacht.

Hoffe alles ist in Ordnung und ihr könnt das schöne Wetter genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von Schnuffinchen, 7. SSW am 25.04.2021, 8:41 Uhr

Guten Morgen,
wenn du vorher Gv hattest, wird die Blutung bestimmt daran liegen. Ansonsten meintest Du doch, dass du so einen netten FA hast. Dann geh doch morgen zu dem hin und lass dich beruhigen? Ist bestimmt alles in Ordnung. Und : Bei meiner MA hatte ich auch bräunlichen Schleim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von Schnuffinchen am 25.04.2021, 8:42 Uhr

Ups, ich habe deinen zweiten Beitrag erst jetzt gesehen. Ich drücke dir die Daumen und hoffe,dass du im KH beruhigt wirst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung

Antwort von sanne87, 7. SSW am 25.04.2021, 8:47 Uhr

Habt lieben Dank für eure Worte.
Viel erkennen konnte ich nicht. Die Ärztin konnte wohl aber den Herzschlag sehen und die Größe entsprach 6+5 (rechnerisch bin ich 6+6). Es sitzt recht weit oben in der Gebärmutter. Hat das jemand von euch auch?
Hätte ich nicht nochmal geblutet, hätte ich auch abgewartet, um Montag zu meinem Gyn zu gehen. Ich hoffe, dass ich später noch ein bisschen schlafen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von Tani77 am 25.04.2021, 9:00 Uhr

Guten Morgen. Das freut mich sehr dass soweit alles OK ist.
Dir alles, alles Gute.
Einen schönen Sonntag und Ruh Dich gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von Paper-Flower, 8. SSW am 25.04.2021, 9:09 Uhr

Ach Mensch, Sanne. Das muss für dich heute Nacht ja erstmal ein Schock gewesen sein Was ein Glück, dass das Herzchen schlägt!
Zu der Lage hab ich keinerlei Erfahrung. Hat sie dazu nichts weiter gesagt? Haben die Blutungen inzwischen aufgehört?
Wirst du nochmal zu deinem FA gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von Tomoe86, 8. SSW am 25.04.2021, 9:10 Uhr

Man kann doch meine Sitznachbarin nicht einfach austeigen lassen.

Hab dir um 8 die Daumen gedrückt. Freut mich das alles soweit gut ausschaut und warum sollte auch diese Schwangerschaft nicht etwas anders verlaufen. Vielleicht hat unser Bus ja n paar Straßenlöcher dabei

Mit dem hohen Sitz habe ich keine Ahnung.

Erhol dich nach diesem Schock erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von Keschdin, 9. SSW am 25.04.2021, 9:16 Uhr

Hi, unser krümel sass bei den letzten beiden schallen so, dass man ihn nur beim schall über die Bauchdecke sehen konnte. Vaginal sah man nur die Fruchthöhle.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von sanne87, 7. SSW am 25.04.2021, 9:18 Uhr

Die Ärztin konnte keine Blutung sehen. Scheint dann hoffentlich wirklich nur vom Muttermund zu kommen - zumindest meine Theorie. Die Ärztin war sehr wortarm.
Ich hatte meinem Gyn schon eine Mail geschrieben und auch, dass ich dann doch im Krankenhaus war. Mal schauen, ob er darauf reagiert. Sollte ich aber wieder bluten, gehe ich vor dem Wochenende noch einmal hin.
Jetzt hab ich immer ein bisschen Angst, dass Progesteron einzuführen. Nicht, dass ich wieder eine Blutung entdecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von sanne87, 7. SSW am 25.04.2021, 9:20 Uhr

Ja, mir war so, dass das hier auch jemand geschrieben hatte. Liegt dann wahrscheinlich wirklich an der Einnistungsstelle. Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von sanne87, 7. SSW am 25.04.2021, 9:23 Uhr

Danke dir! Ja, ich schau mal. Mein Mann geht mit der Kleinen gleich Brötchen kaufen. Vielleicht kann ich für kurze Zeit noch einmal schlafen.
Ich mag auch nicht aussteigen... Möchte im Dezember soooo gerne kuscheln. Ist doch immer so kalt. So eine kleine süße Heizung wäre prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung

Antwort von Schnuffinchen am 25.04.2021, 9:37 Uhr

Dann ruhe dich noch schön aus. Ist doch super, das alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von Cinderella18, 8. SSW am 25.04.2021, 10:50 Uhr

Liebe Sanne,
meine Gedanken sind bei dir. Mit der Blutung denke ich, dass es vom GV kommt und vllt der weiche MuMu durch die Durchblutung nach dem GV. Ich finde es gut, daß du im KH warst. Zu viele Sorgen wären für dich nicht gut und so hast du gleich alles abklären lassen. Ich verstehe deine Ängste total. lieber einmal mehr abchecken lassen, als einmal zu wenig wir bleiben ALLE auf jeden Fall sitzen und kuscheln im Dezember
Schlaf noch ein wenig und ruhe dich aus. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von Cinderella18, 8. SSW am 25.04.2021, 10:53 Uhr

Achso und vllt ist es besser wenn du deinen mumu nicht mehr untersucht, denn wir sind keine Ärzte und lassen uns ganz schnell verunsichern. Des Weiteren können wir da schnell mal einen kleinen Kratzer oder Bakterien hinterlassen. der Herzschlag ist da und deinem Krümel gehts gut. Heute ist Sonntag und ihr könnt Euch verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wieder Unsicherheit...

Antwort von sanne87, 7. SSW am 25.04.2021, 11:33 Uhr

Würde ich so ja auch gar nicht machen. Hab das nur beim Einführen des Progesterons bemerkt.
Danke für deine lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Bin ja nun schon lange dabei. Hab mich jetzt Auch durchgerungen einen Termin in der kiwu-klinik zu machen. Ist aber erst Ende mai Bisher kam meine mens immer pünktlich nach 28/29 Tagen bzw ES +14/15. Nun bin ich bei ES +18 bzw ZT 32. Ein Streifentest ...

von Hasi1980 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich möchte auch mal Hallo sagen und mich einschleichen. Ist aber grad ganz ganz frisch- hätte gestern meine Tage bekommen müssen, hab aber am Mittwoch schon positiv getestet. Wenn alles gut geht, wäre das mein 3. Kind. Allerdings bin ich grad ein bisschen ...

von Suserl81, 4. SSW 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Große Freude, aber auch große Unsicherheit

Hallo an alle ich bin nun in der 7. Ssw und gestern konnte man beim Ultraschall schon das Herz schlagen sehen. Ich freue mich sehr, da ich im November ne missed abortion hatte. Irgendwie kommen aber immer mehr Fragen und ich denk über ...

von Frida S., 7. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.