Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 6. SSW  am 15.04.2021, 17:26 Uhr

Wann es den Eltern sagen?

Hallo,

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war ich gerade bei meiner besten Freundin, dir wusste es also als erste

Und dann hab ich Abend mit meinem Mann gesprochen und meinte, den Eltern können wir es sagen aber den Freunden noch nicht...

So... aber wann es den Eltern sagen?

Mein Papa hat heute Geburtstag und am Samstag gehen wir hin und da wäre es doch perfekt oder?

Sollte jetzt in der 6. Woche sein - Samstag dann schon 5+6. Aber den Ultraschall Termin habe ich erst am kommenden Dienstag...

Bin ganz überfordert

 
6 Antworten:

Re: Wann es den Eltern sagen?

Antwort von Julchen-95 am 15.04.2021, 17:56 Uhr

Hey,

Also wir haben es den Liebsten erzählt, die auch für uns da sind wenn etwas nicht so schönes passieren würde.
Jeder sollte auf sich hören, aber für uns war es so richtig. Auch in schlechten Zeiten sind die liebsten für einen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann es den Eltern sagen?

Antwort von sanne87, 6. SSW am 15.04.2021, 18:48 Uhr

Ich würde das nach eurem Gefühl her machen. Meine beiden engsten Freundinnen habe ich es sofort mitgeteilt. Einfach, weil ich Schönes und Trauriges mit ihnen teilen kann. Den Eltern habe ich noch kein Bedürfnis, es mitzuteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann es den Eltern sagen?

Antwort von Nov-Wunder am 15.04.2021, 19:31 Uhr

Bei meiner ersten SS haben wir es gesagt nachdem wir das Herz schlagen sehen haben, also so 6.-7. Woche. Bis dahin möchte ich dieses Mal auch warten. Vielleicht auch etwas länger weil meine Mama sich immer so viele Sorgen macht und je weiter fortgeschritten die SS desto kürzer muss sie besorgt sein. Aber vor der 10. SSW wird es definitiv sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann es den Eltern sagen?

Antwort von LebenLiebenLachen1715, 6. SSW am 15.04.2021, 22:19 Uhr

Wir sagen es tatsächlich erst nach der 12. ssw und das obwohl wir beide ein sehr enges Verhältnis zu unseren Eltern haben. Aber wir möchten, sollte es schiefgehen, selbst entscheiden wann wir darüber sprechen, wir möchten nicht in die enttäuschten Gesichter blicken und auch nicht in so einer Situation gefragt werden, wie es uns geht und dann „genötigt“ sein auszupacken. Aber da gibt es kein richtig und falsch! Wichtig ist, dass man sich als Paar einig ist und sich wohl mit der Entscheidung fühlt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann es den Eltern sagen?

Antwort von Mira2505 am 16.04.2021, 9:11 Uhr

Glaub auf die Antwort gibt es kein richtig oder falsch.
Das muss jeder für sich selbst wissen.

Wir haben es noch vor dem ersten Frauenarzt Termin erzählt.
Auch wenn was passiert wäre hätte ich es meinen Eltern erzählt, weil sie einem so viel Halt geben.

Aber wie gesagt das muss jeder für sich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann es den Eltern sagen?

Antwort von Alex33, 6. SSW am 16.04.2021, 10:17 Uhr

Puh... gar nicht so einfach...

Ich hätte es gern jetzt gesagt, mein Mann möchte es so lange wie möglich für sich behalten...

Aber ich glaube ich folge meiner ersten Eingebung und warte noch den Termin am Dienstag ab...

Wird sich schon noch eine Gelegenheit bieten, die passt...

Danke für eure vielen Unterschiedlichen und hilfreichen Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute wollen wir es meinen Eltern sagen....

Meine Mutter hat heute Geburtstag. Ein bisschen bammel hab ich ja schon. Ich bin ja seit gestern in der 6.SSW, hab nen SS Test gemacht, der positiv war, aber sonst nichts in der Hand. Meine Tage hab ich auch nicht. Es wird wohl stimmen *hihi*

von Sportmama, 6. SSW 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Heute kam der Elterngeldbescheid

Den Antrag hatte ich am 03.01. online gestellt und dann per Post mit Anlagen hinterhergeschickt. Der Bescheid kam dann heute und die erste Zahlung kommt Ende des Monats ... Bin heilfroh, dass das alles geklappt hat. Hatte ja eigentlich befürchtet, wegen der Feiertage usw. ...

von ManuelaundHeiko 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

frage zum elterngeld

wisst ihr, ob die zahlung vom elterngeld im nachhinein erfolgt? habe jetzt eine überweisung bekommen aber nur den betrag von einem monat. ich dachte die zahlen gleich noch für dezember mit. dass man also zwei monate auf einmal ...

von WiebkeTe 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld :(

Irgendwie macht mich die Regelung mit dem neuen Elterngeld immer wütender. Ich hab ja das Pech, zu denen zu gehören, die nur den Mindestsatz bekommen, weil ich noch in Erziehungsurlaub vom ersten Kind bin und somit ja kein Einkommen hatte. Was ich aber nicht wusste, ist die ...

von sissi77 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.