Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 18.06.2009, 14:09 Uhr

So wird das nie was mit der Essenmengenerhöhung...

Huhu,

auch wenn ich mir vorgenommen habe, mich nicht stressen zu lassen, muss ich mal ein bisschen jammern.

Marie bekommt ja seit letzte Woche Dienstag Möhren und seit dieser Woche Möhren mit Kartoffeln. Am Möhren-Kartoffel-Dienstag hat sie direkt mal ein halbes Glas "geschafft", gestern auch und heute bekam sie "Frühstücksbrust", dann um 10.30 h "Eine" und um 12.30 hat sie mir meinen Joghurt aus der Hand geschaut, so dass ich dachte, OK (geschmatzt hat sie auch). Also hab ich ihr ein halbes Gläschen warmgemacht und nach ca. einem Viertel war Feierabend. Sie hat sich weggedreht und sich die Augen gerieben... Tja und jetzt liegt sie im Bett...

Naja, morgen auf ein Neues - oder soll ich ihr später noch mal was anbieten (Gläschenmäßig meine ich).

LG

 
5 Antworten:

Re: So wird das nie was mit der Essenmengenerhöhung...

Antwort von Filakia am 18.06.2009, 14:31 Uhr

Hey, das kennen wir auch, Moritz reibt sich auch immer beim Essen die Augen, wenn er satt ist oder (und das ist meistens der Fall) es ihm nicht schmeckt. Aber er ist nicht müde, er macht das nur, damit ich ihn in Ruhe lasse. Wenn ich ihm dann was anderes anbiete, hat er komischerweise riesen Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wird das nie was mit der Essenmengenerhöhung...

Antwort von Rasselbande6 am 18.06.2009, 14:37 Uhr

Lass es locker angehen, ich würde diese Woche Mittags Deine Mischkost anbieten und ab nächste Woche dann für Nachmittags süßen Brei oder Obstgläschen.... wenn Max sich hier zwischen Mahlzeit auffällig verhält biete ich ihm meistens immer erst Tee an und wenn gar nix mehr geht bekommt er außer der Reihe einen Obstkompott danach ist meistens gut, aber so weit seit Ihr zwei ja noch gar nicht.....

weiterhin viel Erfolg
LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wird das nie was mit der Essenmengenerhöhung...

Antwort von fuchs16 am 18.06.2009, 20:09 Uhr

Naja, Ihr seid ja erst am Anfang. Das ändert sich eh' noch x-Mal. Aber ich kann Dich verstehen: ist shcon ärgerlich, wenn man den schönen Brei dann in die Tonne hauen darf.
Und ein paar Tage später kann der Herr nicht genug bekommen....

Ich schätze das mit dem Essen wird die nächsten jahre immer wieder ein leidiges Thema sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wird das nie was mit der Essenmengenerhöhung...

Antwort von biene2703 am 18.06.2009, 21:42 Uhr

hallo,
das mit den augen reiben machen meine auch wenn sie nix mehr mögen
problem is nur das sie sich dann die breireste die um den mund versammelt sind, sich im ganzen gesicht verschmieren.
würde ihr dann kein gläschen mehr geben, lass ihr zeit du wirst sehen es wird von mal zu mal besser. bei uns erwachsenen gibt es ja auch mal tage wo man nich so den hunger hat und gerade bei der hitze...

macht euch keinen stress des kommt alles von alleine

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biene2703

Antwort von Mondkatze am 19.06.2009, 14:58 Uhr

Huhu,

der einzige Grund, warum ich - wenn - son Stress mache ist, dass sie zu leicht ist und der KiA Beikost empfohlen hat. In Möhren ist ja mal nichts drin (kalorienmäßig), bei Kartoffeln müsste das eher gehen mit dem Zunehmen... Hey, aber heute wars wieder so... Da gabs dann halt die Brust, was soll ich machen? Hungern lassen kann ich sie ja nicht! Aber am 04.09. muss sie von mir los sein und ich die Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.