Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori am 19.05.2010, 21:38 Uhr

Sorry,dumme Frage,aber: Kann ich morgen schon mit Abendbrei anfangen?Finia hat..

mir heute mein Abendbrot aus der Hand gerissen und gemotzt und Bruststreick ohne Ende veranstaltet,bis ich ihr Abends nochmal halbes Birnenglas gab.... Bin nich davon begeistert,weil: 1. sie sich ja nich nur an süß gewöhnen soll,
2. Hab ich heut erst mit Fleisch als 3.te Zutat begonnen....
Was meint Ihr, kann ich morgen gleichzeitig mit Abendbrei beginnen? Wenn ja was? Gläschen, oder so nen zum anrühren? Pomps Kindergrieß will ich nich unbedingt geben, weil das ja ab 6 Monaten geht.. Wir sind erst 5 1/2...
Danke im Voraus! ;-X

lg lori

 
3 Antworten:

Re: Sorry,dumme Frage,aber: Kann ich morgen schon mit Abendbrei anfangen?Finia hat..

Antwort von knuffelbär am 19.05.2010, 23:04 Uhr

Können kannst du viel, ich bin gerade auch am überlegen, ob wir mit einem zweiten Brei beginnen, die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.
Was du geben willst musst du auch selber entscheiden. Wir haben ja mit Abendbrei begonnen und bei uns gibt es Reisflocken in Mumi eingerührt, dann später noch Banane dazu, sie liebt es. Ich würde grundsätzlich keinen fertigen kaufen, da ist zu viel Zucker drinn, einfach Getreideflocken besorgen (Reis, Gries oder Hirse wobei Reis das neutralste ist) dann die Milch dazu, die das Kind eh schon kennt (sei es Mumi oder Pulver) und dann kann man ja etwas Obst oder Gemüse beimischen, da du schon einen Brei gibst hast du ja schon bekannte Zutaten...
Achja man sagt 4 Wochen sollten mindestens zwischen zwei Breieinführungen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,dumme Frage,aber: Kann ich morgen schon mit Abendbrei anfangen?Finia hat..

Antwort von medamu am 20.05.2010, 7:12 Uhr

leider kann ich dir nur "meine Erfahrungen" mitteilen, ob die bei deiner Kleinen dann zutreffen weiss ich nicht. Mein ältester hat auch sehr schnell hintereinander Mittag, nachmittag und Abendbrei gehabt. Habe nicht gestillt bei ihm. Er trank allerdings Abends später trotzdem noch milch und Nachts auch. Bei ihm gings super und nie hatte er Schwierigkeiten, wahrscheinlich hatte ich Glück. Ich würde es probieren, Am Besten mit Reisflocken in Muttermilch und dann vielleicht Birne dazu, wegen der Verdauung, die kennt ise ja schon
Ach ja, wenn sie mittags jetzt schon G-K-F - Brei isst, dann gewöhnst du sie ja nicht nur an süsses.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,dumme Frage,aber: Kann ich morgen schon mit Abendbrei anfangen?Finia hat..

Antwort von Patti1977 am 20.05.2010, 8:10 Uhr

Hallo,

meine bekommt mittags gemüsebrei und abends gegen 18 Uhr obstbrei. Der besteht aus apfel, birne und banane sowie hirseflocken. Da hab ich gleich ne ganze Ladung gemacht, schmeckt ihr gut (endlich mag ein Kind meinen Brei ;-) ).

Wir hatten erst nur mittags angefangen aber am abend dann das gleiche problem. Sie bekommt gegen 5, 8 und 10 die Flasche, da trinkt sie ca. 120 ml und dann um 15 Uhr und 19:30.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Ich habe mal eine Frage zum Abendbrei. Alina ißt seit Mittwoch das Karotten-Kartoffel-Rindfleisch-Menü. Wie lange sollte man warten, bis wir mit dem Abendbrei anfangen? Habe auch schon eine Probe (Bio-Getreidebrei Schmelz-Reisflocken) da und die Anleitung hat mich etwas ...

von Stephie75 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.