Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TiSe  am 10.05.2023, 13:26 Uhr

Wie verhütet ihr?

Hallo ihr Lieben

Wie verhütet ihr denn jetzt?
Nachdem die Vasektomie meines Freundes offensichtlich fehlgeschlagen ist habe ich mir am Freitag wieder die Hormonspirale legen lassen. Ich merke aber jetzt schon die ersten Nebenwirkungen und bin so genervt das ich sie mir am liebsten selber wieder ziehen würde.
Ich geb den ganzen jetzt noch ein paar Wochen und wenn sich die Symptome nicht bessern haben wir eben die nächsten 400€ in den Sand gesetzt

 
6 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Baerchie90 am 10.05.2023, 14:04 Uhr

Mein Mann möchte auch noch eine vasektomie machen lassen, aber ehrlich gesagt darf er sich damit gerne noch Zeit lassen, da mir das aktuell "zu endgültig" ist

Ich habe lange mit NfP nach Sensiplan und zusätzlich Kondome an den fruchtbaren Tagen verhütet, da allerdings zur Zeit so gar keine Lust drauf. Also nehme ich die Pille und bin sehr stolz auf mich, dass ich das nun schon ~ 50 Tage am Stück geschafft habe. Wobei ich damit auch nicht ganz glücklich bin, da in meiner Familie viel Brustkrebs vertreten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Clara1287 am 10.05.2023, 14:06 Uhr

Mit Kondomen von my size in der richtigen Größe, nachdem mein Mann mal Maß genommen hat.
Dadurch sind sie echt nicht mit Billy boys oder so zu vergleichen.
Ich werde nie wieder Hormone in irgendeiner Form nehmen wegen all der Probleme und Nebenwirkungen und mit der Kupferkette hatte ich ebenfalls nur schlechte Erfahrungen.
Damit verhüten wir tatsächlich schon seit 3 Jahren, funktioniert für uns beide sehr gut.

Das mit den Nebenwirkungen bei dir hört sich auch nicht gerade gut an, drück dir Daumen.
Kann die Vasektomie nicht "nachgebessert" werden, damit sie zum gewünschten Ergebnis führt? Sorry, kenne mich damit nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von AnnaW94 am 10.05.2023, 14:20 Uhr

Wir sind auch Fraktion MYSIZE Das Maß nehmen war ganz witzig.

Sogar mein Mann ist nach anfänglicher Skepsis überzeugt Eine hormonelle Verhütung kommt für mich nicht in Frage.

Sobald wieder ein Zyklus vorhanden ist, möchte ich nach NFP verhüten, evtl. durch Unterstützung des Trackle. Kondome dann an den fruchtbaren Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von TiSe am 10.05.2023, 21:01 Uhr

Naja ich dachte auch das es endgültig ist und nun hab ich hier ne 6 Monate alte kleine Maus liegen

Pille ist halt so ne Sache, nie im Leben denke ich jeden Tag an die wenn ich wieder arbeiten gehe…da hilft auch kein Wecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von TiSe am 10.05.2023, 21:03 Uhr

Leider möchte mein Freund keine “Nachbesserung“… er hat nach der vasektomie so gelitten (typisch Mann) und der behandelnde Urologe ist mittlerweile in Rente
Werde mir diese mysize mal näher anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von TiSe am 10.05.2023, 21:04 Uhr

Für NFP bin ich selber leider viel zu schludrig und durch die Schichten hab ich eigentlich auch nur selten einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Ich bewundere die Frauen die das wirklich durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.