Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallonummer5 am 10.05.2023, 12:35 Uhr

Keine Kraft mehr.

Zur Zeit kommt bei mir irgendwie alles zusammen was mir meine Kraft raubt. Letztes Jahr war schon nicht einfach aber dieses topt noch es noch.
Zu erst trennt sich mein Freund am 28.02. nach 20 Jahren Beziehung und 5 gemeinsamen Kindern von mir.
Dann hat meine Mama am 23.04. einen Unfall wo sie sich das Handgelenk kompliziert bricht und operiert werden muss.
Am Montag habe ich erfahren das mein 5 Monate altes Baby wahrscheinlich schwerhörig ist.
Und heute kam ein Brief vom Gesundheitsamt das ich Kontakt mit einer Person hatte die an Tuberkulose erkrankt ist.
Ich habe keine Kraft mehr. Sorry fürs jammern. Das musste mal raus.

 
12 Antworten:

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von Baerchie90 am 10.05.2023, 12:45 Uhr

Oh nein, fühl dich mal unbekannterweise gedrückt ((( )))
Ich denke das würde jeden überfordern, mich auf jeden Fall - und dazu bräuchte es sicherlich nur "eine Sache" und nicht gleich 3 solche klopper..

Geht es deiner Mutter denn jetzt besser?

Wie kam denn das mit der möglichen Schwerhörigkeit raus? Inzwischen gibt es ja zum Glück ganz viele Möglichkeiten, von GuK (Gebärden unterstützte Kommunikation) bis hin zu Hörgeräten oder kleineren Eingriffen. Der Sohn von Freunden hörte auf der einen Seite mit nur 10% und bekam darauf hin Paukenröhrchen. Da das auch sehr früh aufgefallen ist, war das gar kein Problem, er hört und spricht nun ganz normal. :-)

Mit Tuberkulose kenne ich mich null aus. Aber du hast dich sicher nicht angesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von kady33 am 10.05.2023, 13:00 Uhr

Oh nein. Das tut mir leid für dich
Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Ich hoffe, du hast dich nicht angesteckt.
Und ich hoffe, deiner Mutter geht es bald wieder gut. Hand-Reha kann lange dauern

Zu deinem Ex kann ich nichts sagen. Kümmert er sich denn um die gemeinsamen Kinder?
Es ist bestimmt schwierig, den Schmerz zu verarbeiten, wenn die 5 Kinder dich brauchen.

Seid ihr wegen der Schwerhörigkeit nun in Behandlung? Was wird vorgeschlagen?


Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du hoffentlich Menschen in deiner Nähe hast, die dir unterstützend zur Seite stehen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von Clara1287 am 10.05.2023, 13:56 Uhr

Ich habe leider keine hilfreichen Tips oder ähnliches.
Hoffe, du hast dich nicht angesteckt.
Wünsche dir aber ganz viel Kraft und du darfst so viel Jammern, wie du es brauchst.
Das ist wirklich alles scheiße, mal ganz stumpf gesagt
Handgelenk kann echt kompliziert und langwierig sein/werden. Auf das deine Mama sich den Umständen entsprechend schnell davon erholt.
Wie hat sich das mit der Schwerhörigkeit geäußert, müsst ihr nun weitere Tests abwarten etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von AnnaW94 am 10.05.2023, 14:24 Uhr

Oh man, da hast du echt Einiges zu verarbeiten.

Wie kommst du zurecht mit den Kindern? Habt ihr schon in einen neuen Alltag gefunden? Das ist ja weder für die 5 Mäuse, noch für dich leicht. Da bleibt sicher kaum Zeit das zu verarbeiten. Tut mir total leid, dass dir das zauberhafte 1. Babyjahr so schwer gemacht wird.

Ich hoffe dein Jahr geht bald bergauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von Loritana am 10.05.2023, 16:31 Uhr

Huhu!
Oh man! Einfach nur scheiße :( tut mir leid!
Bezüglich der Schwerhörigkeit kann ich dir "mein Ohr" leihen. Ich bin Hörgeräteakustikmeisterin. Wenn du Fragen hast, fühl dich eingeladen, ich unterstütze dich gern durch Gespräche. Schreib mich dann einfach an.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von Hallonummer5 am 10.05.2023, 16:46 Uhr

Unser neugeborenen Hörscreening war auffällig, darauf hin wurde beim hno eine Kontrolle gemacht. Diese war auch auffällig. Im März waren wir in der Pädaudiologie. Diese Tests waren auch auffällig und am Montag waren wir nun in der Uniklinik und auch da waren die Tests auffällig. Wenn beim Kontroll Termin am 29.06. die Tests wieder auffällig sind wird besprochen wie es weitergeht und welche Möglichkeiten es für uns gibt.
Meiner Mama geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Es wird aber wahrscheinlich eine längere Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von Hallonummer5 am 10.05.2023, 16:49 Uhr

Mein Ex kümmert sich nicht um die Kinder und ist schon auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Die Kinder sind so sauer das sie mittlerweile keinen Kontakt mehr haben wollen.
Bezüglich Schwerhörigkeit habe ich am 29.06. einen Termin in der Uniklinik in Erlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von Hallonummer5 am 10.05.2023, 16:56 Uhr

Der Verdacht wurde nach dem 4. auffälligen Hörtest am Montag geäußert. Habe am 29.06. einen weiteren Termin wo sich der Verdacht bestätigt oder nicht. Danach wird geschaut was er benötigt und wie man ihm weiter helfen kann.
Meiner Mama geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Meine Schwester ist Physiotherapeutin und meinte auch das langwierig werden könnte. In 2 Wochen hat sie wieder röntgen Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von Hallonummer5 am 10.05.2023, 16:59 Uhr

Es gibt gute Tage und weniger gute Tage. Heute flogen die Hausaufgaben durch die Wohnung weil heute alles doof ist. Momentan plane ich immer nur den nächsten Tag da ich nie weiß wer mich am meisten braucht und in welcher Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von Hallonummer5 am 10.05.2023, 17:01 Uhr

Danke für dein Angebot. Je nachdem was am 29.06. rauskommt, komme ich gern auf dein Angebot zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von Loritana am 10.05.2023, 19:07 Uhr

Wie äußert sich das mit der Schwerhörigkeit? Reagiert dein Baby generell auf Geräusche?
In der Uniklinik Erlangen bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr.

Antwort von Hallonummer5 am 10.05.2023, 21:04 Uhr

Er reagiert auf Geräusche aber sie müssen schon sehr laut sein und rechts hört er glaube ich etwas mehr als links. Manchmal weiß ich nicht ob er das Geräusch gehört hat oder eben durch die Bewegung von mir reagiert. Er muss auch sehr enge Gehörgänge haben. Man konnte das Trommelfell gar nicht sehen. Deshalb war ein Test gar nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kraftlos

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich aktuell so schlapp. Ich bin so müde, kann aber nicht schlafen. Ich habe Hunger, kann aber nicht viel essen. Fühle mich fiebrig, hab aber kein Fieber, jedoch totale Hitzewallungen. Länger als 5 Minuten sitzen geht aktuell nicht, geschweige ...

von Liselotte93, 33. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Krafttraining

Hallo ihr Lieben! Wie schaut es bei euch mit sport aus? Ich mache schon 20 Jahre Krafttraining und möchte das auch beibehalten. Überall liest man was anderes. Diese Empfehlungen von 5kg dauerhaft, 10kg zeitweise etc... Wie macht ihr das? Ich hab aktuell nichts reduziert an ...

von Hase2021, 7. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Einmal Kraft und Trost für euch...

Ich weiß grad gar nicht, was hier heute los ist! So viele Abschiede und Problemfälle heute Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und die richtigen Menschen an eurer Seite! Verliert die ...

von Carrabea 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Extreme Übelkeit und Kraftlos

Hallo Ich könnte nur noch heulen und fühle mich wie eine RabenMutter Mir ist so extrem Übel das ich mich kaum bewegen kann und total kraftlos bin. Ich habe einen Sohn 1 jahr 7 Monate alt um den ich mich kaum kümmern kann aber natürlich muss!!! Hilfe was kann man dagegen ...

von Natalia_mini, 7. SSW 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Es hat mir damals Kraft gegeben...

Kim, gar glaube euren Schmerz und eure Trauer kann momentan niemand beschreiben...wir alle fühlen mit euch...ich find hier im Forum ist grad ein Gefühl das man nicht beschreiben kann. Mir fehlen einfach grad die Worte...ich will nur sagen...als ich meine zwei Sternchen gehen ...

von DeFloSa 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.