Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 07.06.2023, 15:25 Uhr

Kurse

Ich habe letzte Woche endlich mit meinem Rückbildungskurs gestartet. Da mein Mann aktuell öfter mal beruflich unterwegs ist, diesmal auch mit Baby. Die Babys dort sind alle noch total winzig und zerknautsch. Einige halten noch nicht einmal ihr Köpfchen selbst. Bei dem Anblick wurde ich heute schon fast wehmütig, während mein Zwerg da von links nach rechts kullerte und erste Robb-Bewegungen ausprobiert.

Nach dem Kurs wollte ich mir vielleicht noch einen Babykurs raussuchen, allerdings weiß ich noch nicht welchen. Ich liebäugel mit Baby-Zeichen, Schwimmen (wobei ich mir das alleine mit Baby schwierig vorstelle) oder einfach einen "Eltern - Baby - Treff".
Mit meinem ersten Kind konnte ich sowas nie machen, da der sich nie "besingen" ließ und eh nur Augen für alles andere hatte. Mit Kind 2 auch nicht, da ich bei ihr ja immer den zweijährigen dabei hatte. Diesmal hätte ich da voll Bock drauf ^^

Macht ihr irgendwelche Kurse? Könnt ihr was empfehlen?

 
5 Antworten:

Re: Kurse

Antwort von AnnaW94 am 07.06.2023, 20:09 Uhr

Wir haben bisher so ziemlich jeden Kurs mitgenommen. :-D

Finds einfach toll so rauszukommen. Rückbildung, Babymassage und ein Kinder-Erste-Hilfe-Kurs sind bereits abgeschlossen.

Momentan gehen wir noch zum Thekla Kurs und ab September zum Baby Yoga. :) Wir wohnen sehr ländlich, aber das Angebot ist trotzdem sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Carole93 am 07.06.2023, 21:33 Uhr

Wir haben Babymassage mit 2,5 Monaten gemacht, wobei der Herr da schon lieber rum kullerte, als sich von Mama massieren zu lassen. War trotzdem schön :)

Seit letzter Woche sind wir beim Babyschwimmen. (Waren mit der Großen auch da) Er findet es richtig toll! Das duschen und trocknen danach ist etwas stressig ggf, aber wenn die Räumlichkeiten gut aufgestellt sind, geht das auch :)
Hatte immer mal überlegt zu einem Eltern Treff zu gehen, aber nie dazu gekommen.

Er geht jetzt seit letzter Woche auch zur Tagesmutter (Eingewöhnung). Das reicht dann erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Hallonummer5 am 07.06.2023, 22:39 Uhr

Leider gar keinen. In unseren Kleinstadt wird noch nicht mal ein Rückbildungskurs angeboten. Das einzige was gibt ist Babymassage und das mochte mein Kleiner überhaupt nicht. Aber ich glaube das lag an seiner sehr empfindlichen und zu Neurodermitis neigenden Haut. Er mag es überhaupt nicht wenn man über seine Haut streicht. Bei meiner Tochter habe ich einige Kurse belegt aber da habe ich auch noch wo anders gewohnt und hatte noch ein Auto. Jetzt müsste ich immer mit dem Zug fahren um zu irgendeinen Kurs zu kommen und das passt dann oft nicht mit den Zeiten wenn meine Tochter aus der Schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 08.06.2023, 10:17 Uhr

Hallo,

ich besuche keine Kurse, aber dafür gebe ich welche. Und zwar Babymassage und Mawiba. Für Massage sind unsere Mäuse fast schon zu groß, aber Mawiba ist super und macht total Spaß. Das ist so beckenbodenstärkender Tanzkurs mit dem Baby in der Trage (Und später gerne auch ohne Baby). Kannst es ja mal googeln, vielleicht gibt es sowas auch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von LenaBe321 am 10.06.2023, 8:31 Uhr

Hallo,
Habe bisher eigentlich auch alles mitgenommen was es so gibt bei uns
- Babymassage: fand ich gut. Wir waren mit zwei Monaten sowas, da hält er jetzt nicht mehr still, wenn ich das zuhause machen will
- Babyschwimmen machen wir aktuell: das macht sehr viel Spaß. Da nehm ich gerne meinen Partner mit wegen der Schlepperei
- Pekip: haben wir bis letzte Woche gemacht. Fand ich nicht schlecht, aber habe ich nicht verlängert weils mir zu teuer wird

Gehe jetzt noch zu so Mutter-Kind-Treffen. Das find ich aktuell am Besten, weil mal sich austauscht und der Kleine mit anderen in Kontakt kommt und das echt liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Kurse macht ihr?

Hallo ihr Lieben, es gibt ja eine ganze Reihe von Kursen, die so angeboten werden (Geburtsvorbereitung, Stillen, etc.). Für was habt ihr euch denn so entschieden? Hätte gerne mal ein paar Meinungen, das Thema überfordert einen ja auch irgendwie in der ersten Schwangerschaft. ...

von ButterflyB, 23. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.