Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara1287 am 06.07.2023, 23:19 Uhr

Update sexueller Unlust

Guten Abend in die Runde,
ich hatte im März ja mal von meiner Unlust berichtet und der Angst, dass sie die ganze Stillzeit andauern würde.
Die Lust ist tatsächlich wieder da, doch ich habe Schmerzen und ein echt unangenehmes Gefühl, weswegen wir immer wieder abbrechen müssen.
Dabei war ich so froh, überhaupt mal wieder an Intimität mit meinem Mann zu denken...
Mein nächster Frauenarzt Termin ist Ende August, dann werde ich es auch ansprechen, wollte nur mal fragen, ob jemand ähnliches erlebt.
Hatte Geburtsverletzungen 1. Grades und wurde genäht, aber ansonsten damit auch keine Probleme und war auch alles gut abgeheilt.

 
4 Antworten:

Re: Update sexueller Unlust

Antwort von Carole93 am 07.07.2023, 6:40 Uhr

Guten Morgen :)

Ich weiß nicht mehr, ob ich dir im März geantwortet hatte oder nicht..
bei unserer Großen hatte ich auch ziemlich wenig Lust und dazu solche Schmerzen. Es hat sich angefühlt wie Schmirgelpapier. Die haben sich tatsächlich bei mir erst mit dem abstillen gegeben. Vorher hat Gleitgel und Vorsicht geholfen. Manche Positionen waren angenehmer als andere. Vielleicht mal durchtesten..
dieses Mal ohne stillen war die Lust ziemlich direkt da und auch quasi keine Schmerzen..

Hoffe, ihr findet einen Weg :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update sexueller Unlust

Antwort von Clara1287 am 07.07.2023, 8:36 Uhr

Hey Carole, ich glaub, du hattest damals schon geantwortet danke für deine Erfahrungswerte.
Und ich war so froh, dass die Lust nun wieder da ist und dachte, dann würde es auch nicht schmerzen. War wohl ziemlich blauäugig.
Das sind echt so Dinge, die einem vorher keiner erzählt. Ich weiß wohl, so geht's einfach nicht. Probieren es wie gesagt immer mal sporadisch, aber einfach zu unangenehm. Gleitgel nutzen wir schon, hilft hier auch nicht.
Wir sind so langsam echt beide frustriert.
Ich hoffe einfach, genau wie mit der Lust, dass das Problem sich in einigen Monaten auch so verabschiedet... Und nicht erst mit dem Abstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update sexueller Unlust

Antwort von Waldfrau310 am 09.07.2023, 0:00 Uhr

Hey, mir ging/ geht es ganz ähnlich wie dir- wenig Lust und schmerzen. Habe da die Narbe vom Danmriss im Verdacht. Habe es bei der Frauenärztin angesprochen, sie meinte das kann mit den Hormonen durch das stillen Zusammenhängen, dadurch ist die Stelle noch empfindlich, und sie hat mir eine Salbe verschrieben zur lokalen Östeogenbehandlung. Die hat tatsächlich was gebracht! Es ist nicht ganz weg aber jetzt nur noch etwas unangenehm- habe aber immer noch wenig Lust (ich glaube das hängt auch mit dem stillen zusammen) und für mich ist das Baby ein absoluter lustkiller. Geht für mich nur wenn es möglichst weit weg ist und Momente wo das im Alltag möglich ist, dass wir etwas ungestört sind, sind sehr Rat gesät…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update sexueller Unlust

Antwort von Clara1287 am 10.07.2023, 14:45 Uhr

Hey, das hört sich interessant an. Werde ich mal bei meiner FA ansprechen.
Ja, das glaub ich. Ist alles nicht mehr so einfach und spontan wie früher geht mir da ähnlich. Aber man muss vermutlich das beste draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sexuelle Unlust

Huhu, das Hormon Prolaktin soll ja bekanntlich die sexuelle Lust hemmen, aber so extrem, da hätte ich nicht mit gerechnet. Es liegt auch nicht daran, dass ich mich in meinem Körper unwohl fühle, Angst hätte oder wegen des Babys zu gestresst wäre, ich habe einfach überhaupt ...

von Clara1287 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unlust

sexuelle Unlust

Geht es noch jmd. So? Seitdem ich weiß das ich schwanger bin habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Liebeleien. Mein Partner hingegen schon. Ich hab keine Angst das irgendwas passiert ich hab nur einfach keinerlei verlangen. Mein Partner leidet schon ^^ Bitte sagt mir das sich ...

von haselmo, 6. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unlust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.