Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1704 am 05.04.2021, 13:41 Uhr

Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Hallo,
Am 19. Februar hatte ich eine ausschabung nach missed abort...
Wollte den 1 zyklus danach eigentlich noch abwarten.
Am 29.03 hatte ich für 1,5 Tage meine "periode" allerdings ganz leicht...
Habe heute einen hcg test gemacht und es kamen 2 Striche, also schwanger...
Ab wann würdet ihr zum arzt gehen? Habe iwie Angst das es wieder eine FG ist und ich mich umsonst freue über den test.
Kennt einer das?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von Tani77 am 05.04.2021, 14:42 Uhr

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen.
Bei mir war es 2019 auch so, nur dass es bei mir 1 jahr gedauert hatte bis es wieder geklappt hat. Hatte auch große Angst, bin deshalb erst in der 8. SSW zum Arzt und war so glücklich dass ich sogar selbst das Herzchen habe schlagen sehen. Ab da hätte ich keine Angst mehr.
Jetzt bin ich wieder schwanger und geh deshalb auch erst spät zum Arzt. Bin jetzt 6. Und geh in der 9. W da hab ich dann meinen Termin.
Ich habe ein gutes Gefühl dass alles OK ist.
Immer positiv bleiben.
Alles Gute Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von sanne87, 5. SSW am 05.04.2021, 15:05 Uhr

Hallo du!
Wir hatten es bewusst darauf angelegt, aber mein Test blieb nur leicht positiv und ging dann mit der Regelblutung weg. Ich wollte meinen Körper entscheiden lassen und es war dann okay für mich, dass es nicht sofort geklappt hat.
Hast du denn deinen Eisprung bestimmt nach der Ausschabung? Meiner kam erst fast 4 Wochen nach der Ausschabung.
Wie stark positiv war der Test denn heute?
Ich würde schauen, ob der Test noch stärker wird, wenn ich nicht genau weiß, wann der Eisprung war. Wenn er stärker wird, würde ich dann meinen Gyn anrufen. Wenn nicht, würde ich wohl nur auf eine erneute Blutung warten.
Es könnte natürlich sein, dass der Test noch auf Rest HCG von der letzten Schwangerschaft anschlug. Hast du davor schon mal einen negativen Test gehabt?
Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von Nadine1704 am 05.04.2021, 15:45 Uhr

Hallo Tanja,
Das hört sich doch supi an. Egal ob es 1 jahr dauert oder kürzer.
Morgen werde ich mal beim Frauenarzt anrufen und nach nem Termin in paar Wochen fragen.
Geh jetzt mal optimistisch an die Sache ran :)
LG

PS Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von Nadine1704 am 05.04.2021, 15:49 Uhr

Hallo,
Ich hatte schon nach der OP negative hcg Tests.
Am 19.3. Hatte ich meinen ES, also ist heute ES+17
Die Blutung letzte Woche hat mich allerdings verunsichert.

Morgen ruf ich mal bei der arztin an wann sie mir einen Termin geben wird.
LG und einen schönen Ostermontag noch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von Curlymom am 05.04.2021, 17:05 Uhr

Wenn du am 29.3. eine leichte Periode oder Blutung hattest, dann müsste doch entweder erst dein Eisprung bevorstehen oder das war ne Einnistungsblutung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von Curlymom am 05.04.2021, 17:17 Uhr

Die Tests sehen sowas von gut aus
Ich würde definitiv zum Arzt.
Ich sage schonmal Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von Nadine1704 am 05.04.2021, 17:23 Uhr

Des ist ja das komische mit der Blutung.
Ich lass mich mal überraschen...
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von Curlymom am 05.04.2021, 17:27 Uhr

Ich hab n gutes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von sanne87, 5. SSW am 05.04.2021, 17:54 Uhr

Die Tests sehen wirklich sehr gut aus für ES+17! Dann sage ich herzlichen Glückwunsch. Ich bin heute ES+14 und rufe auch morgen beim Gyn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von LeLuFe21 am 07.04.2021, 10:15 Uhr

Bei den Tests gibt es aktuell keinen Grund zu zweifeln.

Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt heißt es anschnallen und gut festhalten.

Deine Ängste und Bedenken kann ich gut verstehen.
FG sind schlimm und bleiben immer in der Erinnerung.
Aber versuche positiv in die Zukunft zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von Nadine1704 am 07.04.2021, 10:19 Uhr

Danke.

Am Freitag habe ich einen Termin beim Frauenarzt.
Bin schon gespannt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im 1 zyklus nach FG/ausschabung

Antwort von Nadine1704 am 09.04.2021, 10:35 Uhr

Hallo ihr lieben,
Bin gerade vom Arzt gekommen.
Alles supi
5+0
Sie konnte schon die fruchthöle und den dottersack sehen.

Bin so erleichtert und happy.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige schwanger aus

Ich bin zwar noch nicht beim Arzt gewesen, aber ich denke dass ich trotzdem schwanger bin. Mir tut das forum aber einfach garnicht gut und auch so habe ich seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin zu viele gedanken und Ängste, die jetzt nicht besser werden. Außerdem ...

von Jana250, 5. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Es+11 schwanger

Hallo ich bin neu hier und überhaupt ist alles neu für mich habe gestern positiv getestet, ich freu mich sooo sehr das ich irgendwie auch Angst habe das ich mich zu früh freue, da ich auch so früh positiv getestet habe. Ich hoffe das alles gut geht, wünsche allen eine schöne ...

von Kitara30, 4. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Abgang erneut schwanger

Hallo ihr lieben! Hatte vor knapp 5 Wochen in der 6ssw einen natürlichen Abgang und durfte jetzt wieder positiv testen!! Bin also direkt mit dem nächsten ES schwanger geworden! Anbei mal eine Testreihe! Hoffentlich kuschelt es sich diesmal richtig ein

von Momtobe123, 5. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Neuer Zyklus, neues Glück

Letzten Monat hat es leider nicht geklappt, aber aufgrund einer OP und viel Antibiotkia ist das wohl besser so. Der Zyklus war kürzer als sonst, ob ein ES stattfand, weiß nicht. Ich konnte aufgrund der Nebenwirkungen des AB keinerlei zervix messen. Gestern kam der Drache ...

von Sonse123 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 1 und 3. ÜZ nach FG 🍀

Hallo :) Gerade kam die rote Pest über mich. Nach 3 Tagen Schmierblutungen. Ist das schon Grund genug mal bei meiner Gyn zu fragen, ob die Progesteron checken kann? Werde 36 und die Uhr tickt. Freue mich auf den ...

von Starbucks87 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Auf Wunsch schwanger, doch trotzdem angst

Guten Tag zusammen, Ich weiß nicht wie ich es erklären soll… ich bin total gegen abtreibungen, aber ich hab Angst das ich mich zum falschen Zeitpunkt für die Schwangerschaft entschieden habe. Es ist so das ich hauptsächlich eine Schwester für meine Tochter (13. Monate) möchte. ...

von Lea3457883, 6. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.