Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 11.01.2021, 19:01 Uhr

Gefühlschaos nach geburt, geht es noch jemand so?

Huhu, ich hoffe ich bin da nicht alleine, aber ich bin sehr sensibel, meine Augen sind voll geschwollen, weil ich oft weinen muss, oder mir die Tränen kommen!
Weil mich so schnell alles traurig macht! Wegen meinen Brüdern, oder Leute die fragen wie es mir geht, ich antworte, und dan kommt nix mehr!!!! Ja alles blöde Sachen, aber naja!
Aber im Ernst wen ein Bruder kommt, und so macht als würde er sich nicht fürs Baby interessieren, das ist doch traurig!
Oder nicht zum Geburtstag gratulieren!
Ja meine hormone spinnen grad, aber naja!
Wie geht es euch so?

 
6 Antworten:

Re: Gefühlschaos nach geburt, geht es noch jemand so?

Antwort von Huhu88 am 11.01.2021, 19:31 Uhr

Ich hatte beim 2 ten kind ganz fest den babyblues. Jetzt hatte ich es ca 1 woche. Meine schwiegermutter ist von berlin zu uns in die schweiz gekommen. Sie hat mich so behandlet wie wenn ich nichts auf die reihe bringen könnte. Ich war weg jedem sch.... nur am weinen. Als sie weg war ging alles wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos nach geburt, geht es noch jemand so?

Antwort von SmileyDay am 11.01.2021, 19:35 Uhr

Ja so blöde Leute schlagen einen auch total auf die psyche
Das Wetter ist ja jetzt auch nicht unbedingt so toll !
Bin so froh über meine Maus, will ja nicht das sie ganze zeit mitbekommt das ich traurig bin, was sie wahrscheinlich so früh eh nicht mitbekommt, aber trotzdem! Ach man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos nach geburt, geht es noch jemand so?

Antwort von Jane36 am 11.01.2021, 22:00 Uhr

Mir geht bzw. Ging es genauso. Unsere Mausbist heute genau 3 Wochen alt. Als ich an Tag 3 nach der Geburt zu Hause war ging es los...musste ständig heulen, ich weiß noch wie ich sagte ..Unsere Tochter ist sooo süß..direkt geheult..wenn sie geweint hat in der nacht udn wir nicht wussten was los ist, habe ich fast einen Nervenzusammenbruch bekommen. Wenn mein Mann nicht da gewesen wäre, wüsste ich nicht wie das geändet hätte...
Bis letzte Woche war es echt schlimm..Seit letzten Freitag geht es ganz gut, bis eben...da hatves mich auch überkommen...die kleine hat wieder eine Phase mit clustern..Füttern...pipi..Füttern...pipi..kotzen...Füttern
Und so weiter, seit bereits ca. 4 Stunden..ich habe einen doofen Spruch zu meinem gesagt, das ich doch keine gute Mutter bin...mein männe meinte nur bitte hör auf zu weinen...er füttert sie jetzt..Diese hormone machen mich fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos nach geburt, geht es noch jemand so?

Antwort von SunnyNanni am 11.01.2021, 22:35 Uhr

Die meiste Zeit geht es mir gut. Aber wenn sie weint, weil sie zum Beispiel Bauchweh hat könnte ich beinahe mitheulen und muss mich echt zusammenreißen, damit ich ruhig bleibe.

Und heute Abend fühle ich mich irgendwie total ausgelaugt. Sie schläft so brav seit kurz nach 8 und ich könnte jetzt irgendwas angenehmes machen. Aber stattdessen fühle ich mich gerade wie gelähmt und als könnte ich kaum einen klaren Gedanken fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos nach geburt, geht es noch jemand so?

Antwort von Huhu88 am 11.01.2021, 23:44 Uhr

Liebe sunny nanni

Wenn ich dir noch was sagen darf, wenn es für dich zu schlimm wird rede mit deiner hebame auch noch darüber. Man rutscht auch mal schnell vom Babyblues in eine depression. Ja diese hormone sind echt nicht zu unterschätzen das sage ich mir auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos nach geburt, geht es noch jemand so?

Antwort von SunnyNanni am 12.01.2021, 9:36 Uhr

Danke ja das kenne ich aus der Arbeit wie schnell sich so eine Depression einschleichen kann.

Ich glaube gestern war einfach ein sehr anstrengender Tag mit gleichzeitig dem Gefühl nichts zu schaffen oder gemacht zu haben. Haben gestern wieder gewogen und festgestellt, dass sie fast nichts zugenommen hat. Und dann hat sie nur auf mir geschlafen und auch nur solange ich mich möglichst nicht bewegt habe. Am Nachmittag kam dann noch ihr Bauchweh dazu und wir mussten mal wieder Mikrolax geben, weil das mit dem Stuhl immer noch nicht funktioniert...

Heute sieht die Welt gleich wieder anders aus. Sie hat jetzt zumindest mal eine halbe Stunde Vormittagsschläfchen ohne mich geschafft und ich konnte in Ruhe Zähneputzen und mich ein wenig um den Haushalt kümmern. Nachher kommt dann die Hebamme und wir besprechen was wir wegen ihrem Gewicht machen und so. Und am Abend hab ich den ersten Termin zur Rückbildungstherapie, während mein Mann mit der Kleinen spazieren gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wir kuscheln + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Unser Sohn Milan Elijah kam am 19.12 um 12:04 im Geburtshaus auf die Welt. Der kleine Mann ist 51 cm groß , wog 3140g und sein Kopfumfang ist 34 cm. Er war ein Sternengucker Baby. Geburtsbericht: Um 00:20 ist mir die Fruchtblase gesprungen. Ich habe ...

von Amara 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallöchen Mädels ich weiß ichbhabe mir echt viel zeit gelassen aber das hab ich uns einfach gegönnt. Also ich fange mal an ... am 12.12. War ich früh nochmal zum ctg schreiben beim Fa. War soweit alles top . Bis sie dann meinen blutdruck ...

von Bineminidino 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen, hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind? Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen ...

von Sam1805, 38. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nächste Woche feiern wir schon Geburtstag ❤️

Gott, wie schnell vergeht bitte die Zeit?? Morgen wird mein Großer 16 und nächste Woche wird mein Baby schon 1 Jahr Irgendwie verharre ich in einer Schockstarre und drücke mich noch etwas vor den Vorbereitungen. Das geht mir alles zu schnell, der positive Test, die ...

von TiSe 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.