Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira27 am 10.01.2021, 20:24 Uhr

Wie ist es bei euch

Bin ich die einzigste die jeden Abend bis 3 Uhr nachts nur am schreiendes Baby hat. Bin langsam am verzweifeln. Sab Simplex. Kümmelzäpchen und bei Osteopathie waren wir schon

 
15 Antworten:

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Tessi0802 am 10.01.2021, 21:03 Uhr

Unsere erste war ebenso, unser jetziger kleiner Mann ist Gott sei Dank anders - ist mE eine Charakterfrage.
Und den Charakter haben sie eben von Anfang an

Bei uns hat damals nur durchhalten und Hilfe holen (Oma zum rumtragen und damit Mama mal ein wenig schlafen kann) geholfen. Wurde erst besser als sie mobil wurde, so mit 8 Monaten

Habt ihr einen Bub oder ein Mädel und wie alt ist das Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Huhu88 am 10.01.2021, 21:06 Uhr

Mein erster grösster war auch so er war nur am schreien man konnte ihn nicht beruhigen. Aber es wurde dann irgendwann besser. Ich war auch total am verzweifeln. Aber es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Kira27 am 10.01.2021, 21:09 Uhr

Ein Mädchen sie ist jetzt fast 6 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Tessi0802 am 10.01.2021, 21:17 Uhr

Unsere Hebamme sagte damals, dass es die besonders intelligenten wachen Kinder sind, die so fordernd und anstrengend sind.
Bei uns hat das gestimmt, sie ist jetzt knapp 3 Jahre alt und einfach unfassbar clever und dabei so liebenswürdig, dass es mich vor Liebe zu ihr fast jedes Mal zerreißt, wenn ich sie im Schlaf anschaue

Halt durch und bitte denk nicht über sowas wie „Schlaftrainings“ etc nach, du schaffst das und es lohnt sich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von ValentinsMum am 10.01.2021, 21:25 Uhr

Ich kann dir wärmstens eine Swing to sleep Federwiege empfehlen. Wir sind anfangs hier auch stundenlang auf und ab gelaufen und sie hat gebrüllt. Bei meinem Mann mehr als bei mir, ich musste halt dann stillen. Stundenlang. Geht eine Nacht oder zwei aber irgendwann ist halt rum mit stundenlang Brust raus auf dem Sofa zu liegen.
Also haben wir uns so eine Federwiege gemietet. Und was soll ich sagen? Ich sitze gerade auf dem Sofa und sehe einen Film. Mein Kind ist gestillt und zufrieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Stella1983 am 10.01.2021, 21:47 Uhr

Hey. Meine kleine ist jetzt auch knapp 6 Wochen also am Dienstag. Aber eine Frage wo kann man sich die Wiege mieten?

Kaufen würde ich jetzt nicht wollen da ich ja nicht weiß ob das aktzeptiert wird von der kleinen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Kira27 am 10.01.2021, 23:05 Uhr

Wenn es noch 8 Monate dauert danach muss ich 1 Jahr schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Chiara 2020 am 11.01.2021, 3:24 Uhr

Neeeeeein bist du nicht!!!! Mein Baby schläft NUR 4-5 Stunden am Tag!! Das heisst erst um 3.30/4 Uhr bis 7 Uhr morgens. Und mittags mal 1-2 Stunden in der Wippe. Das warssssss Jetzt haben wir wieder 03.23 Uhr und ich hänge hier seit 18 Uhr hier es bringt nichts. Sie schreit sobald ich sie ins Bettchen lege oder in unser Bett. Sie will nur getragen werden,schläft wenn überhaupt im Arm ein. Wir wissen auch nicht mehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Monamig123 am 11.01.2021, 6:12 Uhr

Bei uns dasselbe.... sobald sie gestillt ist, schlaft sie zwar an der beust ein.. aber wenn ich sie ins Bettchen lege geht das Geschrei los! Sie verweigert dann den Schnuller und will nur an die Brust um sich zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Meyla am 11.01.2021, 10:58 Uhr

Hier hilft die Federwiege statt Medikamenten.

Nachts schläft der Kleine 4 bis 6 Stunden da drin, dann hole ich ihn zu mir ins Bett. Dann wird gekuschelt und gestillt.

Im Zweifel Leih dir eine aus. EBay Kleinanzeigen, Swing2sleep Hersteller Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von IzzyP am 11.01.2021, 11:25 Uhr

Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber fast alle Kommunen und Städte bieten Unterstützung bei "Schreikindern" durch ausgebildete Helfer, die z.B. zu euch nach Hause kommen und das Kind ein paar Stunden betreuen - nehmt das unbedingt wahr und gönnt euch eine Auszeit.

Das ist ganz wichtig, dass ihr bei Kräften bleibt und mal ne Pause bekommt zum Duschen, Schlafen, Essen, Stille genießen, meditieren, abschalten etc...

Man muss auch keine Angst haben, dass man da verurteilt wird und es ist auch kein Eingeständnis von Schwäche, sondern ein schreiendes Kind ist ein absoluter Ausnahmezustand, der unsere Psyche ziemlich angreift, es ist absolut verantwortungsvoll gegenüber euch und dem Kind, wenn ihr euch hier Hilfe holt.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Maxi4 am 11.01.2021, 15:29 Uhr

Meins ist jetzt 5 Tage alt. Ja, genau das war bei uns letzte Nacht der Fall. Dann 3 Stunden am Stück geschlafen, das war auch mein Schlaf.

Morgens tat ich meinem Mann richtig leid. Hatte sie ein Dutzend mal gestillt, hingelegt, wieder aufgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Jane36 am 11.01.2021, 17:21 Uhr

Ja also wir haben es phasenweise das unsere kleine dieses Clustern hat...sie schreit zwar nicht ständig ohne erkennbaren grund, denn wenn sie gas gibt, hat sie wirklich immer was..manchmal ist es von 18 Uhr abends bis 2 Uhr nachts so das sie fast ohne Pause erst hunger hat, dann dauert das Fläschen auch mal 20 bis 30 Minuten.. dann schreit sie sofort da sie die Pampers voll hat...dann kann man sie kurz kuscheln oder ablegen, nach 5 bis 10 Minuten fängt sie dann wieder an mit den Armen und.Beinen zu rudern...anschließend hat sie wieder hinger und es geht von vorne los...dann kann man wieder aufstehen und das fast ohne Pause über mehrere Stunden...Am Anfang habe ich davon heulanfälle bekommen..Wir dachten das sowas doch nicht normal ist..zum glück haben wir eine Hebamme die Tag und Nacht für uns da ist. Sie meint das es leider normal ist und solche Phasen immer mal auftreten können.. Zudem schläft unsere Maus auch nur max. 8 bis höchstens 10h innerhalb von 24h...is klar...neugeborene schlafen 15 bis 18h ...ja ja

Jetzt gerade schläft sie gepucked und vom Stillkissen umrandet, so als wenn sie jemand im Arm hätte, auf dem Sofa und das bereits seit ca 15 Uhr...das gibt bestimmt wieder eine lange Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von Kira27 am 11.01.2021, 17:45 Uhr

Genau das selbe haben wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch

Antwort von hasi88, 40. SSW am 11.01.2021, 19:23 Uhr

Hallo :) schleiche mich mal aus dem Januar ein...bei meiner ersten Tochter half pucken super...wenn ich gemerkt hab sie wird müde am Abend dann hab ich sie eingepuckt. Sie musste sich am Anfang dran gewöhnen aber dadurch ist sie doch recht schnell eingeschlafen und hat auch mal 5-6h geschlafen. Hat auch am Tag super geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.