Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 12.01.2021, 9:01 Uhr

Kopf sinkt immer in die Brust ein?

Guten Morgen,

Das stillen funktioniert ganz gut bei mir, die Schmerzen an den Warzen lassen langsam nach. Die eine Seite gar nicht mehr, nur noch die linke etwas. Da stell ich mich anscheinend immer etwas doof an beim anlegen.
Nun zu meiner Frage, fast egal in welcher Position ich Stille, senkt sich das Köpfchen in die Brust, so daß die Nase dicht ist. Ich drücke dann immer mit einem Finger die Brust etwas nach unten, damit das Mäuschen auch Luft bekommt.
Meine brust ist kleiner, knapp ein b Körbchen. Und sie sind eher weit auseinander liegend.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Es ist blöd wenn ich während der gesamten Essens Zeit, meinen Finger dazu brauche.

Und ich wollte noch fragen, wie stillt ihr?
Immer eine Seite Pause andere Seite?


Viele liebe Grüße, und alles Gute.

 
4 Antworten:

Re: Kopf sinkt immer in die Brust ein?

Antwort von Tessi0802 am 12.01.2021, 9:32 Uhr

Hallo Dada,

Ist bei mir leider ebenso, habe mittlerweile ein D Körbchen und mache es genauso wie Du.

Freue mich auch, wenn jmd andere Tipps hat?

LG Tessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sinkt immer in die Brust ein?

Antwort von Mapel86 am 12.01.2021, 10:10 Uhr

Das war bei mir am Anfang auch so. Mittlerweile klappt es ganz gut, wenn ich sie so anlege, dass das Köpfchen nach hinten etwas überstreckt ist. Ein leichter Druck zwischen den Schulterblättern hilft da oft schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sinkt immer in die Brust ein?

Antwort von ChaosMistress am 12.01.2021, 10:59 Uhr

Mhhhh also mit wurde gesagt: Kinder so anlegen, dass es mit der Nase auf Höhe der Brustwarze ist. Wenn es dann andockt, muss es dafür das Kinn leicht anheben und das ist angeblich schon die ganze Magie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf sinkt immer in die Brust ein?

Antwort von Annarinchen am 12.01.2021, 13:10 Uhr

Hallo aus dem Oktober.
im Football griff hast du das Problem weniger. Ich weiß nicht wie es bei kleineren Brüsten ist, ich habe Körbchen H und muss in allen anderen Positionen, außer Football, die Nase frei halten. Meine kleine wird sonst einfach von dem Gewebe überdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

ES+11 und Kopfkino kickt …

Ich teste zwar weiterhin positiv, aber irgendwie doch auch noch sehr schwach für es+11. in 2 Tagen ist schon mein NMT,… ich bin einfach total verunsichert, da ich die selbe Situation im Januar hatte und meine Striche dauernd so schwach waren, bis ich den Krümel an 5+4 dann ...

von jjuli 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hey ihr Erstmal hoffe ich euch und Euren Bauchzwergen geht es gut. Ich habe gefühlt von Anfang an der Schwangerschaft mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Wenn das Wetter umschlägt ist es noch schlimmer. Ich würde wenn ich jetzt nicht schwanger wäre eine Paracetamol nehmen, da ich ...

von Mondschein57, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Zucken am/unterm Brustbein ist das dass Baby?

Hallo, Das ist meine zweite Schwangerschaft. Meine Tochter habe ich in der 16 SSW angefangen zu spüren. Es war wie Schmetterlinge im Bauch. Ich bin jetzt bei 13+3 SSW. Ich denke es ist zu früh um etwas zu spüren aber ich habe mich eben hingesetzt und plötzlich hatte ich da ein ...

von Amara, 14. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Trage für Baby ( an/über der brust befestigen)

Hey hey, Ich trage meinen Zwergi gerne und schon seit Geburt an. Jetzt ist er 9 Monate alt und ehrlich gesagt, würde ich ihn auch gerne noch etwas weiter tragen. Meine jetzige Trage ist mit Klipsen, das heißt, ich kann die nicht anders binden oder befestigen. Man darf ...

von JeMa3107, 10. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kopf liegt schon fest im Becken

Hallo zusammen :) Ich brauch mal eure Meinungen. Manche behaupten das es bald mit der Geburt losgehe könnte wenn das Kind mit dem kopf fest in Becken liegt bzw der Bauch abgesackt ist. Also eine Hebamme sagt sie hätte die Erfahrung gemacht das dann ab dem Tag es noch genau ...

von LoveMango1, 35. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf schon tief im Becken

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz schön durch den Wind seit meinem heutigen Vorsorgetermin… meine Ärztin glaubt nicht an ein Wiedersehen in 2 Wochen wie kann sie sowas sagen? Ich bin noch nicht soweit ...

von Frankie91, 37. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein

Hallo zusammen Kann mich jemand beruhigen? Ich war gestern beim Frauenarzt und der Kopfumfang entspricht 29+0 und ich bin schon in der 30+0. der Magen ist eher größer und sie ist gut versorgt. Mache mir totale Gedanken, mein Frauenarzt meint zwar es wäre alles noch in der ...

von Sabi1990 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.