Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara, 14. SSW  am 22.06.2023, 15:34 Uhr

Zucken am/unterm Brustbein ist das dass Baby?

Hallo,
Das ist meine zweite Schwangerschaft. Meine Tochter habe ich in der 16 SSW angefangen zu spüren. Es war wie Schmetterlinge im Bauch. Ich bin jetzt bei 13+3 SSW. Ich denke es ist zu früh um etwas zu spüren aber ich habe mich eben hingesetzt und plötzlich hatte ich da ein zucken in unregelmäßigen Abständen mal mehrfach hintereinander und mal nur einmal. Es ist am/unterm Brustbein. Nicht unangenehm nur seltsam. Hatte jemand sowas schon ? Besonders so früh ? Meint ihr es ist wirklich schön das Baby?
Ich bin dankbar für jede Antwort

 
5 Antworten:

Re: Zucken am/unterm Brustbein ist das dass Baby?

Antwort von Bineminidino, 16. SSW am 22.06.2023, 18:22 Uhr

Hallöchen
Also zu früh ist es nicht ich hab meins auch schon so früh gespürt aber oben am Brustbein ist sehr unwahrscheinlich , eher unten im unterbauch...
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken am/unterm Brustbein ist das dass Baby?

Antwort von carmita, 13. SSW am 22.06.2023, 18:54 Uhr

Deine Organe (Magen, Darm) werden jetzt vom Uterus nach oben verschoben. Vielleicht spürst Du am Brustbein Deinen Magen, der gerade in Bewegung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken am/unterm Brustbein ist das dass Baby?

Antwort von Amara am 22.06.2023, 22:22 Uhr

Dankeschön für deine Antwort das habe ich mir irgendwie schon gedacht. Naja hätte ja sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken am/unterm Brustbein ist das dass Baby?

Antwort von Amara am 22.06.2023, 22:25 Uhr

Das könnte auch sein es fühlte sich nur einfach nicht so an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucken am/unterm Brustbein ist das dass Baby?

Antwort von Waha9, 17. SSW am 22.06.2023, 22:41 Uhr

Deine gebärmutter mit kind ist noch nicht so weit oben.
Wenn man sich auf den Rücken legt und die Beine anwinkelt, kann man seine aufbauende Gebärmutter spüren. Pro SSW ein Zentimeter, angefangen von eurer klitoris. Bei SSW 20 ist quasi Halbzeit, da spürt man die gebärmutter auf Höhe des bauchnabels.
Sowas hat mir meine Hebamme beigebracht ich lieb sie so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.