Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 13.04.2024, 10:50 Uhr

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ich dachte echt, jetzt kommt viel zu früh die Periode! Ich hab wieder deutlich vermehrt Ausfluss, meinen schon bekannten Schwindel, meine Pickel und immer wieder dieses typische Gefühl im Bauch.
Ich messe jeden morgen meine Temperatur und die ist einfach schon seit 4 Tagen konstant bei 37,00! Wenn ich nicht schwanger war ging es noch nie über 36,85 und bei 37 war ich bisher immer, wenn ich schwanger war. Ich nehme jetzt auch wieder Progesteron, ich weiß, da ist die Tempi auch weiter oben, aber ich hab jetzt mit einem anderen Zyklus verglichen, in dem ich Progesteron genommen habe und da gab es trotzdem immer Schwankungen und war öfter auch unter 37,00.

Jetzt mache ich mir natürlich schon wieder Hoffnung, dass es diesmal vielleicht anders ausgehen wird und ich endlich mal keinen Abgang haben werde! Nur, um mir im nächsten Moment einzureden, dass es doch eh nicht klappen wird und selbst wenn es wieder so ist, dass ich schwanger bin, wird es sicher gleich wieder vorbei sein, wie sonst auch!

Dieser Kopf ist einfach so schrecklich nervig und die Gedanken gehen dauernd in den Richtungswechsel! Ich glaube in meinem Kopf wird dauerhaft diese eine UNO Karte mit Richtungswechsel gespielt! Muss mal jemand ne Farbenwahl Karte einschmeißen! Dann kann ich mir ne intakte Schwangerschaft wünschen!

Mittlerweile hab ich einfach immer schon so stark das Gefühl in meinem Kopf, dass es eh wieder ein Abgang wird und ich mir einfach keine Hoffnung mehr machen sollte!

Die Ärztin meinte, das ist wie ein Beutel mit schwarzen und weißen Murmeln. von beiden sind genau gleich viele drin bei Ihnen. Aber trotzdem kann es eben sein, dass Sie eine schwarze Murmel nach der anderen ziehen... 50/50 Chancen sind kacke!

Ich würde mich so gerne bei einem positiven Test einfach zuversichtlich freuen können, wie die meisten anderen auch! Aber nach 5 Abgängen in Folge rechnet man eigentlich nur noch mit Abgängen! Warum kann mein Mann nicht einfach mal die beiden gesunden 12er und 20er Chromosomen weitergeben? Das ist frustrierend und es fühlt sich gerade so mega unfair an! Dann kommen andere mit positiven Tests und können sich freuen und davon ausgehen, dass es gut wird! Wenn ich einen positiven Test habe, bringt mir das erstmal noch gar nichts! Wenn es mal nach NMT noch weiter stärker wird von den Tests, kann ich evtl. langsam ein wenig Hoffnung schöpfen!

Aber bis einschließlich 12te Woche ist bei uns das Risiko noch extrem hoch, dass es die Störung vererbt bekommen hat und sich wieder verabschiedet! Wie soll man denn so lange aushalten???


Sooo, das war jetzt mal ein harter Mimimi Post, es tut mir leid, ich wollte meinem Frust und der Verzweiflung einfach mal kurz Raum geben, bevor ich die Schultern straffen und wieder weiter machen muss! Wer bis hierhin durchgehalten hat, Respekt! und Dankeschön...

 
3 Antworten:

Re: Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Antwort von Ameliawilliams am 13.04.2024, 11:32 Uhr

Oh man...
Es tut mir Leid, dass du/ihr so zappeln und leiden müsst. Ich weiss leider nicht, was ich dir raten oder wie ich dir helfen könnte...
Fühl dich einfach gehört und gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Antwort von Oisari am 13.04.2024, 12:08 Uhr

Fühle dich gaaaaanz hart gedrückt!
Das klingt ja als wenn du Hibbeln mal 100 durchmachst und jeder weiß wie kacke hibbeln allgemein ist ich hoffe auf jeden fall, dass ein gesundes spermium bei dir ins schwarze getroffen hat! Und wenn diesmal nicht, dann wird es auf jeden Fall irgendwann passieren! halte durch, bis du irgendwann dein Wunder im Arm hältst! Das klingt zwar leicht gesagt, aber wenn du es brauchst kannst du dich immer hier im forum auslassen und alles auch einfach mal scheiße finden! Voll legitim und wir alle fangen dich auf und ärgern uns mit
Liebe geht raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Antwort von schroedingerskruemel am 13.04.2024, 12:19 Uhr

Ich möchte dich einfach nur in den Arm nehmen.


Manchmal weiß unser Gefühl mehr, als unser Verstand uns weismachen will.

Der Beutel Murmeln ist leider kein gutes Erklärungsmodell. Ich bin auch erst darauf hereingefallen, als ich nach "echten" 50:50-Chancen fragte.

Aber... es geht um zwei defekte Gene. Du musst zweimal hintereinander eine weiße Murmel ziehen, eine für das gesunde Chromosom 12 und eine für das gesunde Chromosom 20. Es müssen beide Ereignisse eintreffen. Man nennt das "exponentielle" Wahrscheinlichkeit. Damit sinken die Chancen auf eine intakte Schwangerschaft leider deutlich.

Die Chance, beim Hineingreifen in das Murmelglas eine schwarze und eine weiße Murmel in der Hand zu halten, ist das am häufigsten eintretende Ereignis. Und damit - so vermute ich - folgt Abgang auf Abgang.

Das wird auf die Dauer Spuren hinterlassen. Fünf Abgänge hintereinander... das alleine ist schon heftig. Es waren deine Krümel; und jeder war eine Versprechen für eine lebendiges, gesundes Baby. Es muss eine ganz eigene Hölle sein, hoffen zu müssen, dass es dieses Mal beide Gene geschafft haben. Und ich vermute, wie es dir damit geht, kommt sehr darauf an, an welchem Punkt deines Zyklus du bist.

Wenn du jetzt spürst, dass du schwanger bist, dann wird aus der theoretischen Möglichkeit wieder eine konkrete Chance. Mit all der Hoffnung, die drin steckt - denn ja, es kann sein, dass du zweimal die weiße Murmel gezogen hast. Und auch mit all dem Schmerz. Du weißt, warum es endet, wenn es endet. Ich weiß nicht, wie oft ein Mensch damit zurecht kommen kann.

Das ist der erste Zyklus, den du bewusst mit all den Informationen erlebst. Das ändert, wie du die Dinge wahrnimmst. Ich würde dir so gerne Mut zusprechen und dir etwas sagen, woran du dich festhalten kannst. Alles, was ich habe, ist mein mathematisches Verständnis und die Erfahrung, im Kinderwunsch Langstreckenläufer zu sein.

Was auch immer dir hilft... wenn du entschlossen bist, auf natürlichem Weg weiter zu machen, dann brauchst du eine Rüstung für dein Gefühlsleben. Eine Strategie, um auszuhalten, was es kosten wird, es bis zu einem genetisch gesunden Baby versuchen zu wollen. Du bist scheinbar super fruchtbar, so dass du dich theoretisch jeden Monat damit auseinandersetzten musst. Vielleicht braucht es eine Pause, in der ihr verhütet? Vielleicht setzt ihr aus, bis ihr die PID machen könnt?

Das ist kein Mimimi-Post. Das ist ein Kämpfer-Post. Das ist gelebte Hoffnung. Das ist Hinfallen, Staub abklopfen und trotz noch nicht verheilt er Wunden wieder Aufstehen. Das ist Sehnsucht und Verzweiflung. Das sind die Gefühle, die uns so menschlich machen. Die uns sowohl umwerfen, als auch wieder aufbauen können. Lass die Gefühle raus. Versuche, dich so gut es geht, auf das Unvermeidliche einzustellen. Ich weiß leider nicht, wie man das macht... gerne würde ich dir ein Patentrezept rüberreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..ES+10 und aus beiden brüsten tritt milchige flüssigkeit aus

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei ES+10 und habe heute Abend beim duschen festgestellt, dass aus beiden Brüsten milchige Flüssigkeit austritt? Bei jedem drücken, ein guter dicker Tropfen. Was ist das???? Mich verwirrt das gerade total...das hatte ich noch ...

von Si_Ka79 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe heute auf der Arbeit....

Hallo  Ich habe ein bisschen komisches Gefühl, es fing alles damit an, das ich diesmal nicht wirklich bestimmen kann/ konnte wann mein ES war. Ich hatte wie immer Mittelschmerz und super zervixschleim. Habe dann einen billigen Ovu gemacht dieser hatte zwei positive Linien am ...

von Lenasaskia93 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Huhu 🤗ich brauche eure Hilfe

Ich fange schon zum spinnen an ich hab mir heute einen Clearblue mit Wochenanzeige gekauft! Ich habe nicht mit dem Morgenurin getestet und er zeigt 3+ an! Ich bin aber laut meinen Berechnungen erst bei ES 19! Bei meiner ...

von Biene17, 5. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee Käsefondue brauch mal euren Rat....

Hallo ihr lieben, bräuchte mal bitte ein Rat von euch... Also, ich bin heute zum Käsefondue eingeladen, das haben wir schon vor 2 Wochen ausgemacht und die machen es nur wegen mir, weil ich Käsefondue liebe. So nur zu meinem Problem, in den Käsepackungen die die haben ist ...

von Toni77, 4. SSW 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Einnistungsblutung? Hilfe...

Hallo zusammen...also ich war jetzt schon in zwei verschiedenen Monats Foren unterwegs und beide male bin ich aus dem Bus geflogen. (zwei Fehlgeburten direkt hintereinander) Nun haben wir es erneut probiert und heute bin ich Es +8. Zur Sicherheit hat meine FA Utrogest ...

von DeFloSa 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nico als EN - aber was passt als ZN dazu? Brauche Hilfeeeee ;)

Hey.. Hab mich ausm Septemberforum mal reingeschlichen ;) Brauch mal eure Hilfe... Wir haben uns als EN für Nico entschieden.. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ZN, der nicht zu langweilig klingt und nicht zu "Standart"... Ich kanns schon ...

von Lauzen, 18. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.