Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanilly22 am 19.03.2024, 8:55 Uhr

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können?

Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und pendelt immer zwischen 36,85 bis 36,98 seit dem. In der Kurve sieht es auch so aus als gäbe es zwei Anstiege aber beim zweiten waren es keine 0,2 Grad. Mittelschmerz war am Samstag ganz extrem deshalb vermute ich, dass der ES schon am Donnerstag war. Die Ovus waren seit Freitag dauerhaft auf hohem Niveau und sind seit Sonntag wieder deutlich negativ. Habe gelesen, dass der LH Anstieg auch manchmal erst nach dem ES richtig sichtbar ist.
Schwankt meine Kurve jetzt zu sehr oben oder könnte ein Eisprung stattgefunden haben?
Ich bin total verwirrt und hoffe, dass sich hier ein paar Leute finden, die sich besser auskennen

Danke schon mal und ganz viel Erfolg allen für diesen Zyklus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hilfe, Kurve auswerten

Antwort von Nany-me am 19.03.2024, 12:06 Uhr

Ich denke an ZT 13 war der ES. Danach geht es ja deutlich Hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kurve auswerten

Antwort von schroedingerskruemel am 20.03.2024, 7:16 Uhr

Ich schließe mich an und würde ZT 13 als deinen ES ansehen.


Deine Kurve sieht insgesamt noch ein wenig unruhig aus. Das ist ganz normal am Anfang. Mit der Zeit wird sie glatter, weil du dann kleine Störfaktoren ausschließen kannst.

Ich musste immer sofort nach dem Aufwachen messen. Wenn ich erst eine Viertelstunde im Bett liegen geblieben bin, um die Augen auf zu bekommen, hat das meine Temperatur schon verzerrt.

Meine Kurve war auch glatter, nachdem ich volle 2 Minuten gemessen habe, statt der 15 Sekunden,.die mein Basaltthermometer braucht. Also hieß das, im Halbschlaf mit einer halbwachen Gehirnzellen das Thermometer platzieren, 2 Minuten warten, bei liegendem Thermometer den Knopf drücken und lauschen, dass ich das Piepen nicht verpasse.


Das fand ich höchst nervig. Deshalb habe ich das Messen auch wieder aufgegeben. Aber... die längere Messzeit machte einen Unterschied.

Ich wünsche dir, dass du gar keinen weiteren Monat messen musst, und du in ein paar Tagen einen positiven Test in der Hand halten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kurve auswerten

Antwort von Nany-me am 20.03.2024, 14:27 Uhr

Ich finde das auch immer nervig mit dem
Messen. Allein dran zu denken das man nicht einfach auf Klo geht ist nervig. Hab zum
Glück ein Thermometer was automatisch 3 min misst und dann vibriert und die Tempi überträgt. Aber dran denken muss ich dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kurve auswerten

Antwort von vanilly22 am 22.03.2024, 11:04 Uhr

Hallo :) danke für die Antwort und das Teilen der Erfahrungen! Das ist so hilfreich und man fühlt sich nicht ganz so verloren.

Ja ich finde meine Kurve auch sehr unruhig allerdings hab ich an Wochenenden nie zur selben Zeit wie unter der Woche gemessen und hatte extrem viel Stress diesen Monat… hoffe dennoch, dass der Zyklus jetzt mein Glückszyklus war aber finde es anfangs noch schwierig mit dem Ablesen und hoffe ich bekomme dafür irgendwann mal ein Gefühl
Finde es tatsächlich auch etwas anstrengend, vor allem wenn man am Wochenende so früh einen Wecker stellen muss aber wenn es bei der Planung hilft, versuche ich es einfach weiter durchzuziehen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kurve auswerten

Antwort von vanilly22 am 22.03.2024, 11:05 Uhr

Hallo :) Dankeschön für die Antwort!

Welches Thermometer nutzt du wenn ich fragen darf? Ich glaube eins was direkt drei Minuten misst, wäre mir auch lieber

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einnistungsblutung? Hilfe...

Hallo zusammen...also ich war jetzt schon in zwei verschiedenen Monats Foren unterwegs und beide male bin ich aus dem Bus geflogen. (zwei Fehlgeburten direkt hintereinander) Nun haben wir es erneut probiert und heute bin ich Es +8. Zur Sicherheit hat meine FA Utrogest ...

von DeFloSa 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.