Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabi1990, 35. SSW  am 20.10.2022, 20:34 Uhr

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen,
ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn.
Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g.
Nun hat mir mein Gyn vorsichtshalber eine Überweisung für einen US in der Klinik gegeben. Er meinte aber auch, dass es auch Kinder gibt die nur mit 30cm Kopfumfang zur Welt kommen und dass sich jedes Baby anders entwickelt.
Naja nun mache ich mir trotzdem einen Kopf und weis nicht was ich davon halten soll.
Ich bin ehrlicherweise etwas besorgt.
Vielleicht hat jemand von euch auch ne ähnliche Situation und kann mich bisschen beruhigen?

Achja, mein Mann und ich sind beide eher groß und haben eher größere Köpfe

 
3 Antworten:

Re: Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Antwort von sunny1820, 32. SSW am 20.10.2022, 22:15 Uhr

Du hast doch noch ein paar Wochen vor dir, bis dahin wächst das Kleine ja noch :) Meine Kleinen kamen mit 31,5 und 33cm KU zur Welt, sind absolut kerngesunde und putzmuntere Kinder! Ist also alles im Rahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Antwort von Annarinchen am 21.10.2022, 7:07 Uhr

Hey, verstehe deine Sorgen, vlt ist es gut, wenn einfach nochmal kontrolliert wird. Jedes Baby wächst natürlich anders und ganz exakt genau kann man die Werte nie Messen. Meine kinder kamen mit 33cm und 35cm KU auf die Welt, also gerade das Mädchen auch nicht wirklich ein riesiger Kopf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Antwort von Sabi1990 am 21.10.2022, 8:16 Uhr

Ich fahre zur Klinik und lass das mal prüfen. Wobei ich gestern meine Hebamme gefragt habe und sie meinte, ich soll mir da mal keine Sorgen machen. Es wird alles gut sein.
Danke für eure Antworten, das beruht unheimlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang zu klein

Hallo zusammen Kann mich jemand beruhigen? Ich war gestern beim Frauenarzt und der Kopfumfang entspricht 29+0 und ich bin schon in der 30+0. der Magen ist eher größer und sie ist gut versorgt. Mache mir totale Gedanken, mein Frauenarzt meint zwar es wäre alles noch in der ...

von Sabi1990 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kopfumfang, klein

Herzschlag da, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht jemand ein bisschen Hoffnung geben?! Ich hatte am 20.03.2024 Transfer einer 5 Tage alten Blastozyste. Heute erster Untraschall… erst nichts zu sehen, dann plötzlich Leben in der viel zu kleinen Fruchthöhle. Rein rechnerisch bin ich heute ...

von Phiene3010, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unser kleines Wunder ist da (28.11.23)

Wir haben solange auf ihn gewartet! Am 28.11. kam unser kleiner Wim Aaron Nathan mit 3340 g und 52 cm auf die Welt. Es war mein vierter KS und alles lief bestens (bis auf kurzen Kreislaufabfall). Wim hatte noch etwas Anpassungsprobleme und wohl etwas Fruchtwasser in der Lunge ...

von JanneKiese 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind Aktivitäten

Hallo ihr :) Wie sieht es bei euch mit Beschwerden aus oder sind alle gut ins weniger beschwerlichen 2. Trimester gekommen? Aktuell bin ich eigentlich ganz fit wieder naja mehr oder weniger Ich merke es schon mit meiner kleinen ...

von Janina-B, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unsere kleine Raupe

Das hat wieder schön geschlagen! Raupi ist richtig gewachsen. Einfach herrlich zu sehen. Bin ganz verliebt Habt es fein ihr lieben.

von Mondschein57, 9. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Vorstellrunde

Hallo ihr Lieben, Ich dachte es ist neben der Kugelliste ganz nett sich ein bisschen vorzustellen wer möchte Ich fange mal an : ich bin 34 Jahre jung,heiße Janna und komme aus Berlin. Ich arbeite als Physiotherapeutin, suche aber ...

von Pearli510 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

3. Screening zu wenig Fruchtwasser und Baby zu klein.

Hallo ihr lieben, lange habe ich nichts mehr hier rein geschrieben da ich mein Passwort vergessen hatte Nun war ich gestern bei meinem 3. Screening bei 28+6 und dort hat die Ärztin festgestellt das wohl zu wenig Fruchtwasser da ist die ...

von Sandra141017, 30. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Geheimtipp oder vielleicht auch nicht so Geheim

Hallo werdende Mamis, ich hab was ganz tolles herausgefunden.... Ich hab mich gestern in "Baby Clubs" angemelde (dafür muss das kind noch nicht mal auf der welt sein) z.b beim rossmann heißt es "babywelt" bei dm "glückskind" und ich kann es euch wirklich empfehlen euch ...

von Ol.223, 20. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein oder Fehler der FA?

Hallo liebe Mit-Schwangeren, ich war am Dienstag wieder beim FA und wäre nach meiner Rechnung 11+3 gewesen. Beim US meinte die Ärztin aber, dass das Baby mit 5,27 cm eher 12+0 entspricht. Ich hab mich darüber gefreut und es nicht weiter hinterfragt. Aber jetzt lese ich ...

von joelina01, 13. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ich mach nen kleinen Schritt weiter

Hallo ihr Lieben! Ich rutsche mal nen kleinen Schritt weiter in den Januar, mein ES kommt doch erst morgen, da wäre der ET am 1.1. Haltet eure Krümel gut fest und ja nicht zu früh aussteigen

von Cuppy01 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.