Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya14, 33. SSW am 20.10.2022, 12:38 Uhr

Kreislaufprobleme

Hallo zusammen,
Ich bin seit heute in der 33. Woche.
Seit letzter Woche habe ich vermehrt Kreislauf Probleme, meist so ab mittags.
Heute den dritten Tag in Folge, noch geht's aber erfahrungsgemäß muss ich mich in spätestens einer halben Stunde wieder hinlegen, da mir schlecht wird, ich Kopfweh bekomme und nicht mehr hoch sein kann vom Schwindel.
Ich bin noch normal Vollzeit arbeiten im Büro. Trage aber Stützstrümpfe und habe die Beine hoch gelagert.
Mittags mach ich meist einen Spaziergang und Wechsel ansonsten auch öfters meine Position.
Wenn ich zb. Zu Hause auf dem Sofa liege auf dem Rücken, wird mir nie schwindelig, also glaube ich nicht, dass es an der hohlvene liegt.

Hat einer von euch auch solche kreislaufprobleme?

Mache mir irgendwie Sorgen, oder ist es einfach normal.
Ich brauche meist so 3 Stunden, dann geht es wieder.
Zuletzt hatte ich es so um die 25. Woche herum, aber nie so häufig aufeinander und dann meist eher beim spazieren etc.
Da meinte meine Hebamme, das sei einfach so, Kreislauf gehört dazu und man muss dann eifnach etwas kürzer treten.

 
6 Antworten:

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Fani2 am 20.10.2022, 15:53 Uhr

Hallo Maya,

Kreislaufprobleme habe ich zwar nicht, aber ich bin am Nachmittag oft extrem müde. Ich hab auch einen relativ niedrigen Blutdruck. Hast du deinen Blutdruck mal gemessen, wenn du dich so fühlst?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Maya14 am 20.10.2022, 16:06 Uhr

Hallo Fani, leider nein, da ich immer bei der Arbeit war. Meist dann ca. eine Stunde später zu Hause und da war er immer wieder top, obwohl es mir dann noch nicht wieder gut ging.
Morgen habe ich Urlaub, dann werde ich sofort messen.
Wollte das Messgerät auch gestern schon mit zur Arbeit nehmen, aber habs natürlich völlig vergessen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Fani2 am 20.10.2022, 16:26 Uhr

Dann kannst du ja morgen gleich messen, wenn dir wieder schwindelig wird. Ansonsten würd ich’s nochmal mal beim nächsten Termin beim FA oder Hebamme ansprechen. Besser einmal zu oft gefragt, denk ich mir immer

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Maya14 am 20.10.2022, 16:41 Uhr

Das werde ich auf jeden Fall, bin mal gespannt :)
Hebamme meinte heute, das sei wohl einfach wegen des starken und schnellen Wachstums nun in der Endphase.
HB Wert lag letzte Woche bei 12.4, davor auch nie auffällig.
Muss noch 6 Tage arbeiten und würde diese auch gerne nutzen, hoffe einfach, nächste Woche ist es besser.
Die Sache verunsichert mich halt trotzdem irgendwie, weil alle in meinem Bekanntenkreis es nie so häufig, andauernd und aus heiterem Himmel hatten, also so innerhalb dieser Wochen. Höchstens am Anfang der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Frischling, 36. SSW am 20.10.2022, 20:38 Uhr

Hi aus dem Nov-Bus!
Ich habe schon länger mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.

Bei mir wars in den folgenden Situationen schlimmer als sonst:
-insb so ca 30min bis eine Stunde nach dem Mittagessen ging es los mit Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Schlappheit und leichtem Schwindel. Sowas wurde noch schlimmer, wenn ich etwas schärferes zum Essen hatte.
-Auch ätzend wars, als es so heiß im Sommer war. Ich wäre auch nach einem 10min-Spaziergang aus den Latschen gekippt.
-Ansonsten hatte ich eine Phase, in der ich kaum was essen konnte - das hat auch auf den Kreislauf geschlagen.

Schau mal, in welchen Situationen es besonders schlimm für dich ist.. dann kriegst dus vllt einigermaßen unter Kontrolle.
Ansonsten ja, Kreislaufprobleme in der SS sind leider normal..

Gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislaufprobleme

Antwort von Maya14 am 21.10.2022, 13:12 Uhr

Huhu,

meist nach einem halben Tag auf der Arbeit. Also wenn ich mal längeres sitzen oder längeres stehen nicht vermeiden konnte.
Aber das ist halt schwierig bei der Arbeit. Habe zwar eine Fußwippe, einen Hocker unterm Tisch und einen höhenverstellbaren Schreibtisch, muss aber momentan wen einarbeiten und dann ist es manchmal schwierig sich ausreichend umzupositionieren.

Ich versuche, die nächste Woche so gut es geht durchzuziehen und sonst gehe ich immer nach dem Mittag los. Besser, als gar nicht zu kommen, glaub ich.

Heute habe ich frei und bisher ist alles gut, gleich steht ein größerer Spaziergang an, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislaufprobleme

Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen? Bei mir ist es Vormittags und abends besonders schlimm. Mir ist schwindlig. Wenn ich gelegen habe muss ich mich erstmal kurz hinsetzen bevor ich aufstehen kann. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann? Ich trinke ...

von Nov-Wunder, 9. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme

Hey ihr Lieben! Ich hab mich die letzten Tage leider etwas rar gemacht. Ich hatte viel um die Ohren und zusätzlich habe ich fiese Kreislaufprobleme! Die Übelkeit hat auch noch nicht nachgelassen! Naja, wird wohl bald besser werden! Hab mir übrigens eine tolle ...

von Giesela, 10. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.