Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellen24 am 14.10.2022, 15:18 Uhr

Ausgekugelt bei 31+6

Hallo ihr Lieben,

die ein oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich hab mich gegen Mitte meiner Schwangerschaft entschieden erstmal nicht mehr ins Forum zu schauen und mich erst wieder zu melden, wenn unser zweites Wunder da ist. Und was soll ich sagen - hier bin ich :)

Zunächst: wir sind wohlauf und unsere Prinzessin (die anfangs eigentlich ein geouteter Prinz war :P) macht es mit ihren 44cm und 2.075 Gramm super. Wir hatten vorher die Lungenreife und sie braucht nur noch ein bisschen Sauerstoff, wird aber nicht intensiv beatmet. Sie liegt natürlich auf der Kinderintensiv, aber nur vorsorglich. Wärme hält sie noch nicht ganz selbst und sie ist ein bisschen gelb, aber auch das ist nichts wildes.

Wir haben gestern Nachmittag um 13:34 Uhr per Sectio entbunden. Diese war seit ein paar Tagen geplant, da (und jetzt kommt der etwas fade Beigeschmack an der ganzen Sache) ich bei meinem Onkologen vorstellig wurde, der leider wieder einen Primärtumor in meinem Lymphknoten entdeckt hat, mit weiteren Metastasen im Becken.
Auch das hatte ich zu Beginn meiner Forenzeit erwähnt, dass ich trotz Krebsbehandlung schwanger wurde und wir unser Glück kaum fassen konnten. Eigentlich war ich bis dato tumorfrei, aber habe leider einen Rückfall erlitten.
Wie dem auch sei, nach einigen emotionalen und tränenreichen Gesprächen mit vielen, vielen Ärzten haben wir uns entschieden, unsere Maus zu holen. Somit kann ich entsprechend mit Chemo und Bestrahlung beginnen.

Uns, vorallem mir als Mama, die nur das beste für ihre Kinder möchte, ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Es liegen jetzt nicht ganz einfache Zeiten vor uns, aber ich habe einen wundervollen Mann und eine grandiose Schwiegerfamilie, die mir bzw uns zur Seite steht wo es nur geht.
Wo ein Wille, dort ein Weg

Ich wünsche euch allen ganz viel Gesundheit, denn man vergisst oft, wie wertvoll sie ist.
Eine wunderschöne restliche Kugelzeit, auch wenn es beschwerlich ist und man sich das Ende herbeisehnt.
Und vorallem: ganz viele, gesund Dezemberbabys.

Hellen mit Kämpferin Romy Katharina

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.