Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95, 32. SSW am 11.10.2022, 3:51 Uhr

Schlaflos…

Hallo ihr Lieben,

ich muss meinen Frust jetzt echt loswerden.
Um 23:48 Uhr hab ich auf die Uhr geschaut, nachdem ich wach wurde, da unsere 2-Jährige gerufen hat.
Und nun lieg ich seither wach und hab keine Minute mehr geschlafen. Ich fühl mich wie ein Zombie, der vom Zug überrollt wurde, ehrlich.
Aber ich krieg kein Auge zu…
Das ist jetzt gefühlt die hundertste schlechte Nacht und ich bin völlig erschöpft. Ich kann meine Reserven gar nicht mehr auffüllen und mach mir so langsam Sorgen, dass das für die kleine Maus in meinem Bauch auch langsam nicht mehr gut ist.

Wie gehts euch? Auch jemand so wahnsinnig schlaflos?

Liebe Grüße
Bonnie

 
9 Antworten:

Re: Schlaflos…

Antwort von Sara2107, 30. SSW am 11.10.2022, 7:29 Uhr

Ich liege momentan nachts auch meistens so 2/3 Stunden wach. Letzte Nacht war ich zum Glück etwas früher wach, sodass ich bis zum Wecker wieder einschlafen konnte.
Diese Woche ist meine letzte Woche auf der Arbeit und ich freue mich schon, dann Mal vormittags noch etwas zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Regenbogenfarben, 30. SSW am 11.10.2022, 10:02 Uhr

Mir geht es auch seit einigen Tagen so, dass ich nachts ständig wach werde und dann nicht mehr einschlafen kann Ich drück für uns alle die Daumen, dass es vor der Geburt noch wieder erholsamere Nächte gibt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Maya14, 31. SSW am 11.10.2022, 10:10 Uhr

Ich schlafe ebenfalls sehr schlecht und liege nachts oft wach. Das liegt bei mir daran, dass mein Gehirn sofort angeht und mit Dingen von der Arbeit stresst, was ich in den drei letzten Wochen alles noch machen muss. Und dann noch all die Anträge und Dinge, die noch besorgt werden müssen.
Bin morgens auch mega gerädert aber kann abends wieder nicht einschlafen aufgrund des Gedankenkarussels.
Bin ebenfalls froh, wenn zumindest der Mutterschutz beginnt, dann haben sich die Sorgen um die Arbeit erstmal erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Baerchie90, 30. SSW am 11.10.2022, 10:56 Uhr

Meine letzte Nacht war auch nicht erholsam.
Ich liege oft nachts wach, gestern kam noch mein kränkelnder Sohn (9) dazu. Ich war so Happy, dass ich einschlafen konnte und dann stand er einfach um 1:20 Uhr an meinem Bett. Er könne nicht mehr schlafen. Ne halbe Stunde lag er dann neben mir, glühenderweise, bis er sich wieder in sein Bett verzog. Er stand dann aber immer wieder auf, bis wir schließlich auf der Couch vor dem Fernseher landeten. Um 4:45 Uhr wirkte dann auch endlich der Fiebersenker, so dass er dann auch endlich wieder zur Ruhe kam und ich auch.

Ich bin sooooo müde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Carole93, 32. SSW am 11.10.2022, 11:35 Uhr

Ich bin an sich nicht schlaflos, aber total ko und gerädert.
Wir üben grade mit unserer Tochter das eigene Bett und liegen noch abwechselnd daneben in der Schublade. Werde aber bei jedem mucks wach. Zudem war sie am Wochenende auch noch krank (erbrechen um 3h nachts, dann Fieber bis gestern).
Ich habe leider wenig Hoffnung, dass wir vor der Geburt noch gute/erholsame Nächte haben werden.
Das war beim ersten einfacher. Da konnte man sich dann eben nach einer schlechten Nacht über Tag hinlegen oder bis Mittag im Bett bleiben. Jetzt steht da morgens jemand und will bespasst werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Bonnie95 am 11.10.2022, 14:18 Uhr

„Schön“ (wobei das relativ ist ) zu wissen, dass ich nicht allein bin.
Hier bahnt sich auch gerade eine Erkältung bei der Kurzen an - das kann ja heute Nacht wieder heiter werden.
Ich hab dankenswerte Weise seit Juni ein BV und somit das „Glück“, dass ich vormittags für mich hab, da die Maus im KiGa bis mittags ist.
Aber es bleibt natürlich trotzdem alles liegen, wenn ich (so wie heute) vormittags einfach schlafen muss.
Ist natürlich nix im Gegensatz zu euch Mamis, die noch arbeiten müssen aber ihr habt es bald geschafft

Wie ihr schon geschrieben habt: wir müssen jetzt einfach noch durchhalten und dann haben wir es bald geschafft.
Erholsam sind die Nächte dann zwar auch nicht, aber zumindest haben wir unsere Körper wieder für uns allein - freie Fahrt für Koffein also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von LadyCro, 31. SSW am 11.10.2022, 20:18 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich schlaf abends eigentlich noch gut ein. Aber so ab 3/4 Uhr nachts wach ich auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Erst so gegen 6 wieder kurz bevor der Wecker klingelt, was super nervig ist. Aber nur noch 1 Woche arbeiten und dann ist es geschafft. Dann kann ich zumindest liegen bleiben. Aber ich finds irgendwie seltsam plötzlich hellwach zu sein. Es beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Debby1305, 30. SSW am 11.10.2022, 21:47 Uhr

Ich fühle absolut mit dir.
Ich bin auch derzeit so oft wach. Dann muss ich pieseln, dann schlafen mir die Beine ein, dann tut der Bauch bei jeder Bewegung weh und der Kopf rattert ohne Ende
Es ist echt nervig
Ich habe auch das Gefühl innerlich so unruhig zu sein.
Ich weiß auch nicht aber ich glaube es ist irgendwie normal. Vielleicht bereitet sich der Körper schon auf den wenigen Schlaf vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von nordmoment, 30. SSW am 12.10.2022, 6:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mir geht es genauso wie euch: es gibt keine durchgeschlafenen Nächte mehr
Meistens schlafe ich um 20:30 auf dem Sofa ein, gehe dann ins Bett und muss um 0 Uhr auch schon wieder zum Pinkeln raus, schlafe aber zum Glück nochmal ein. Ab halb 3 / 3 bin ich dann meistens ein paar Stunden wach und schlafe um halb 5 nochmal ein, bis mein Wecker dann um halb 6 klingelt. Wirklich ätzend
Das Gedankenkarussell kenn ich auch nur zu gut... dabei habe ich eigentlich keine großen Sorgen o.ä., sondern meistens ist es nur so Arbeitskram, den ich vorm Mutterschutz machen muss und irgendwie die Gedanken an die ganzen Anträge. Geühlt schnarcht mein Mann auch lauter, seit ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.