Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90, 29. SSW am 09.10.2022, 16:57 Uhr

Shoppen :-)

So, heute hat es mich dann jetzt auch mal gepackt ^^
Wir waren auf dem Flohmarkt und haben uns etwas eingedeckt. :-)
Da unsere ersten beiden Kinder sehr lange "klein und zierlich" waren, haben wir uns erstmal an die kleinen Größen gehalten.

Nun haben wir:
- Wickel-Bodys in 50 & 56
- Strampler/ Pyjamas in 50 & 56
- 2 Schlafsäcke in 50/56
- eine Einschlagdecke für die Autoschale
- 4 Paar Socken
- eine Jacke in 50 und eine in 56
- einen etwas dickeren Anzug in 56 und 62
- einen Pucksack (da bin ich sehr gespannt was das Mäuschen dazu sagt, da wir sowas bei den anderen beiden nicht hatten)
Und zu guter Letzt eine Tragejacke für mich :-)

Eine (neue) Auto-Schale steht auch schon bereit. Und ein paar Tragesysteme habe ich noch von den anderen beiden Kindern, genau wie Spucktücher. Und von einer Freundin gab es noch einiges an Kleidung in Größe 62. :-)
Somit fehlt jetzt nur noch ein Kinderbett, welches an unser Bett gestellt werden soll. Da halte ich noch die Augen bei Ebaykleinanzeigen auf.
Und ein bisschen "Kleinkram" (Windeln, Feuchttücher, Still-Einlagen, Baby-Öl), aber das werde ich erst im Dezember besorgen. :-)

Ansonsten fühle ich mich nun gut ausgestattet und das Baby darf (wenn es ausgewachsen ist ^^) kommen. :-)

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon alles beisammen? :-)

 
6 Antworten:

Re: Shoppen :-)

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 29. SSW am 09.10.2022, 19:05 Uhr

Wir haben von den anderen Kindern noch die Federwiege als Hauptschlafplatz, ansonsten Familienbett.
Tragen haben wir ohne hin, wir sind Trageberater.
Kleidung habe ich etwas genäht, dann gibt es noch einen Karton von einer Freundin.
Eine Babywanne habe ich letzte Woche auf dem Sperrmüll mitgenommen.
Stoffwindeln habe ich die Einlagen genäht, die Außenwindeln haben wir noch da.
Kinderwagen und Autoschale haben wir von Kleinanzeigen.
Mir fehlt noch eine Wickelauflage und ein Hochstuhl mit Babyschale, ich mag das Kind nicht immer auf dem Schoß haben.
Beistellbett, Pflegeprodukte, Milchnahrung etc. brauchen wir nicht.
Insgesamt braucht ein Baby ja nur sehr wenig. Schlafplatz, Kleidung, Nahrung, Trage, der Rest ist Luxus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen :-)

Antwort von Carole93, 32. SSW am 09.10.2022, 19:28 Uhr

Wir haben eigentlich noch alles von der « Großen » hier (20 Monate).

Habe die Kisten mit den 50-56-62 Sachen vom Speicher geholt. Sobald ihr neuer Kleiderschrank steht, kann ich umräumen und durch waschen.
Flaschen, Milchpumpe und Pulver haben wir alles auch noch hier stehen, falls das stillen nicht klappt.
Tragen auch mehrere.
Beistellbett stand noch als Ablage im Zimmer
Wickelkommode eh im Gebrauch. Pflegeprodukte hat sie ja auch alles da.
Wanne ist noch auf dem Speicher. Aber die ist schnell unten.
Maxi Cosi hab ich auch runter geholt um den Bezug zu waschen.

Bestellung fürs Wochenbett ist online schon zusammen gestellt in der Apotheke. Bestelle ich Ende des Monats mal.
Fehlt nur noch ein Paket Windeln beim nächsten dm Besuch.
Und die Dame braucht einen neuen Sitz fürs Zweitauto. Aber da warte ich, dass der im Angebot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen :-)

Antwort von Annarinchen am 09.10.2022, 21:57 Uhr

Kleidung ist alles noch von den beiden Großen da, genauso wie Kinderwagen, Badewanne, beistellbett, Wickeltisch (noch in Benutzung). einige Teilchen habe ichnoch zum anziehen genäht. Bin Mal gespannt ob ich gleich von Geburt die onesize Stoffwindeln der mittleren anziehen kann, oder nochmal extra newborn Stoffwindeln kaufen muss. Da lass ich mich Mal überraschen. Stillen hoffe ich einfach dass es wieder so problemlos klappt, notfalls hat man ja schnell was gekauft. Und Pflegeprodukte hat man ja immer so da in der Standard Apotheke, wenn man Kinder hat, kann man dann bei Bedarf noch kaufen. Wir sind also quasi bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen :-)

Antwort von Bertaa, 31. SSW am 10.10.2022, 11:23 Uhr

Hey, mich würde interessieren was am Produkten du bei der Apotheke fürs Wochenbett bestellst. Magst du es uns verraten? Ich bekomme das erste Kind und kenne mich mit dem Wochenbett nicht aus.
Danke schonmal und LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen :-)

Antwort von Carole93, 32. SSW am 10.10.2022, 12:06 Uhr

Ich bestelle mir eine spezielle Marke Binden (bekommt man fast nur online, aber reagiere auf fast alle anderen allergisch).
Eine Brustwarzensalbe, kleines Paket Stilleinlagen für den Beginn, Stilltee, Arnica Globuli.

Sinnvoll und sehr hilfreich war bei der ersten Geburt, nach dem Toilettengang mit Wasser zu spülen. Da bekommt man auch spezielle Intimduschen für. Mir hat’s ein kleiner Litertopf bei jeder Toilette im Haus getan
Hatte mir im Nachhinein auch noch so Kompressen (kühl/warm) für die Brust geholt.

Von der Hebamme habe ich von Lansinoh die kühlende/wärmende Slipeinlage bekommen. Weiß aber noch nicht, ob ich die brauchen werde.

Und ich muss mal in der hiesigen Apotheke fragen, ob man da weißen Ton kaufen kann. Den fand ich für die Wundpflege der Dammnaht besser als jede spezielle Salbe :)

Das ist es, was mir jetzt spontan einfällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shoppen :-)

Antwort von Bertaa am 10.10.2022, 13:15 Uhr

Danke für die Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.