Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 31. SSW am 03.10.2022, 19:56 Uhr

Sehr starken Husten was kann ich tun 😪

Hallo,

Ich hoffe euch gehts wenigstens allen gut!?

Ich habe jetzt seit einer Woche Erkälungsanzeichen ( war Dienstag auch im Testzentrum aber Gott sei Dank negativ) es war sogar so schlimm das ich es nicht mehr von einem ins andere Zimmer geschafft hab ohne Atemnot.
Das ist besser geworden aber jetzt hab ich seit vorgestern so ein Husten der mich die ganze Nacht wach hält. So schlimm hatte ich das noch nie!
Kennt zufällig jemand ein Hausmittel dagegen? Hatte im Kreissal angerufen um mich zu erkundigen und die Hebamme meinte viel Tee trinken , was ich schon mache aber hilft nix.

Ich bedank mich schonmal in vorraus für eure Antworten da ich meist nicht die Zeit hab zu Antworten da meine kleine gar nicht mag wenn ich am Handy schreib

Lg

 
8 Antworten:

Re: Sehr starken Husten was kann ich tun 😪

Antwort von Maya14, 30. SSW am 03.10.2022, 21:02 Uhr

Huhu, erstmal gute Besserung.
Ich bin momentan auch fleißig am Husten inklusive schönem Auswurf und rasselndem Atem.
Hast du dein Kopfteil vom Bett bereits hochgestellt? Das hilft mir immer sehr, damit der Schleim nachts besser ablaufen kann und man weniger Husten muss. Hier musst du verschiedene Höhen ausprobieren, manchmal reicht ein bisschen, manchmal sitzt man gefühlt im Bett :D
Dann habe ich einen Hustensaft aus Zucker/Honig und Zwiebeln hergestellt, Rezepte findest du bei Google. Ist leider recht ekelig. Viel inhalieren (hier reicht auch ein Topf mit Heißwasser und Kamillenteebeutel oder Salz) und viel trinken, damit der Schleim sich schneller verflüssigt. Thymiantee aus der Apotheke hilft auch, aber da trinke ich maximal zwei Tassen am Tag, wie jeden Kräutertee in der Schwangerschaft nur in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starken Husten was kann ich tun 😪

Antwort von Hallonummer5 am 03.10.2022, 21:08 Uhr

Meine Oma hat uns immer Zwiebelsaft gemacht. Man zerkleinert eine Zwiebel und streut Zucker drüber. Das lässt man so lange ziehen bis kein Zucker mehr da ist. Den Saft kann man in der Schwangerschaft bis zu 6 Teelöffel am Tag nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starken Husten was kann ich tun 😪

Antwort von NicJe am 03.10.2022, 21:10 Uhr

Hey!
Gegen den nächtlichen Hustenreiz konntest du mal bei Embryotox schauen, ob du Phytohustil nehmen darfst. Den dürfen auch unter zweijährige Kinder schon nehmen, ist pflanzlich und lindert wirklich gut.

Drauf achten, dass die Luft nicht zu trocken ist, inhalieren und viiiiel trinken. Viel mehr geht wahrscheinlich nicht… gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starken Husten was kann ich tun 😪

Antwort von Maya14, 30. SSW am 03.10.2022, 21:21 Uhr

Oh und viel frische Luft, da spazieren vielleicht zu anstrengend ist sonst einfach an die frische Luft setzen und oft Stoßlüften, trockene Luft reizt sonst zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starken Husten was kann ich tun 😪

Antwort von myri1982, 29. SSW am 03.10.2022, 21:23 Uhr

Hey hey,
hab ich grad hinter mir- und da ich das oft hab, haben sich bei mir die Bienenwachswickel von Wickel und Co sehr bewährt- kannst du super bei Amazon bestellen! Auch für die Kinder später mal super, sind sehr angenehm auf der Brust und bei mir helfen die vor allem gegen den nächtlichen Hustenreiz, sodass man gut schlafen kann… hier der Link:
https://www.amazon.de/Wickel-Co-710-Bienenwachswickel-Set-Erwachsene/dp/B00FYU8UQC/ref=mp_s_a_1_1?crid=1OQRPXK552QGV&keywords=wickel+und+co+bienenwachswickel+gr3&qid=1664824913&sprefix=wickel+und+co+bienenwachswickel+gr+3%2Caps%2C74&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starken Husten was kann ich tun 😪

Antwort von Frankie91 am 03.10.2022, 21:39 Uhr

Du arme, vieles wurde ja schon gesagt. Du musst auf jeden Fall viiiiel trinken.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starken Husten was kann ich tun 😪

Antwort von kady33 am 04.10.2022, 5:54 Uhr

Gute Besserung :)
Ich habe auch Husten zur Zeit. Ich trinke Husten- und Bronchialtee mit Fenchelhonig und beuge mich zum Abhusten möglichst weit nach vorn (Ellenbogen auf die Knie).

Der Apotheker hat mir Prospan empfohlen, was den Reizhusten immerhin so lange lindert, dass ich einschlafen kann.

Ich hoffe, du bist bald wieder wohlauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starken Husten was kann ich tun 😪

Antwort von Loritana, 30. SSW am 04.10.2022, 5:57 Uhr

Hallöchen!
Der Zwiebelsaft ist auf jeden Fall richtig gut. Du kannst auch eine Inhalation mit Salz machen und auch mit Salzwasser gurgeln (tötet die Viren und Bakterien ab). Falls du keine Risikoschwangerschaft hast, könntest du es auch mit Ingwertee probieren, aber nur in Maßen, weil Ingwer wehenfördernd wirken kann.
Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten UL schmerz links

Boah frauen Ich musste vorhing ganz fein Husten, also keine erkältung, sondern es hat kurz gekratzt im Hals. Da ich nicht alleine im Bett bin, wollte ich leise und fein Husten. Beim ersten Hustenstoss gah es ein extremer schmerzpunkt im UL Links. Musste mich kurz ...

von Sunshine_bebe 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

kennt ihr das? starkes ziehen im Bauch beim Husten/Niesen

Hallo, Ich hab seit ein paar Tagen leichten Husten und muss öfter heftig niesen, vermutlich Heuschnupfenbedingt. Seit gestern hab ich danach jedesmal ein ganz heftiges ziehen im Bauch auf beiden Seiten. Ist das normal (mutterbänder oder so?) oder sollte ichs beim gyn morgen ...

von Sperling, 6. SSW 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

zwiebeln bei Husten

Lese eben, dass Dr. Busse findet, dass Zwiebeln neben Kinderbett ok sind.. (Naja, mal gucken, vielleicht hört sie ja doch auf zu husten. So begeistert von dem Geruch bin ich nicht...)

von Mottesmama 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.