Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaW94, 29. SSW am 01.10.2022, 8:18 Uhr

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben

Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an.

Aufgrund der Symphysenschmerzen und vorzeitiger Wehen in der nahen Vergangenheit sind lange Spaziergänge und Treppensteigen tabu.

Geht es jmd ähnlich und habt ihr eine gute Hilfe dafür herausgefunden?

Ich habe mir nun ein kühlendes Beingel bestellt und will öfter am Tag die Beine nach oben lagern, aber mehr fällt mir nicht ein. Meine Hebi ist grade im Urlaub, die möchte ich nicht stören.

 
3 Antworten:

Re: Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Antwort von Frischling, 34. SSW am 01.10.2022, 10:12 Uhr

Hi,
meine FÄ hatte mal Kompressionsstrümpfe, die du auch über Nacht angezogen lässt, empfohlen.
So einen ähnlichen Tipp habe ich auch von einer Hebamme auf YouTube gehört. Sie sagte, man soll sie anziehen, bevor die Beine dick werden.
Und natürlich sehr sehr viel Wasser trinken!

Ich hatte das Problem seltsamerweise vor der SS. Seit der SS habe ich es nicht mehr ich denke, die Hormone sind auch Schuld an dem Ganzen..

Gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Antwort von Frischling am 01.10.2022, 10:15 Uhr

Ps: es gibt diese Kompressionsstrümpfe auch bis hoch zu den Oberschenkel - musst sie verschreiben und speziell anfertigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Antwort von AnnaW94 am 01.10.2022, 14:32 Uhr

Dankeschön für den Tipp! Ich werde das beim nächsten FA Termin ansprechen. Bestimmt können sie sowas verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzender Bauch

Hallo zusammen, Tut euch der Bauch auch so weh. Er wächst so langsam und die Gebärmutter kann ich knapp über dem Schambein tasten. Darüber tut es mir aber weh und ist leicht verhärtet. Ich habe vergessen, ob ich das bei den anderen Schwangerschaften auch hatte

von Trampiong, 14. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

SSW 8: Klumpiger Ausfluss & schmerzende Scheide

Hallo, ich bin in der 8. SSW und habe seit gestern Abend klumpigen weißen Ausfluss und störende aber noch erträgliche Schmerzen in der Scheide. Der Ausfluss riecht nicht und ich habe auch keinen Juckreiz, was laut meinen Recherchen auf eine Pilzinfektion hinweisen könnte. ...

von MarieLouiseMetten, 8. SSW 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

warme und schmerzende oberschenkel

hallo habe seit gestern abend warme und etwas schmerzende Oberschenkel dachte zuerst es wäre vom Spaziergang gestern nachmittag, aber heute ist es noch immer da es ist auch nichts geschwollen fä und hausärztin sind leider beide in Urlaub hat jemand ne Idee, was es sein ...

von abendstern, 6. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.