Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosamunde, 31. SSW am 29.09.2022, 18:44 Uhr

Dicker, zäher, durchsichtig bis leicht gelblicher Schleim abgegangen

Hallo liebe Mädels,
ich habe eine Frage heute ist bei mir, einmal beim niesen in den Slip und einmal unter der Dusche zäher,dicker, durchsichtig bis leicht gelblicher Schleim abgegangen habe ihr sowas auch schon erlebt mich beunruhigt es ganz schön zumal ich jetzt auch nirgends hin kann da ich mit Corona zu Hause bin.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße an euch und bleibt gesund

 
5 Antworten:

Re: Dicker, zäher, durchsichtig bis leicht gelblicher Schleim abgegangen

Antwort von Rosamunde, 31. SSW am 29.09.2022, 18:48 Uhr

Ach so bei der letztens Untersuchung vor etwas über einer Woche hatte ich Zucker und Eiweiß im Urin. Meine FA fande es anscheinend nicht so schlimm, daraufhin kaufte ich mir auch solche Urinstreifen und habe nun keinen Zucker aber dafür Leukozyten und immer noch Eiweiß im Urin.
Nach Rücksprache mit meiner ärztin soll ich blasen und Nierentee trinken sonst sagte sie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker, zäher, durchsichtig bis leicht gelblicher Schleim abgegangen

Antwort von LuDu am 29.09.2022, 21:16 Uhr

Das war der Schleimpfropf.
Das ist aber nicht so schlimm, dass der abgegangen ist. Manchmal erneuert er sich noch oder es ist nur wenig abgegangen und der Rest geht erst noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker, zäher, durchsichtig bis leicht gelblicher Schleim abgegangen

Antwort von Rosamunde, 31. SSW am 29.09.2022, 21:22 Uhr

OK das beunruhigt mich. Heißt das die Geburt steht kurz bevor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker, zäher, durchsichtig bis leicht gelblicher Schleim abgegangen

Antwort von Littlecarot am 29.09.2022, 22:16 Uhr

Hey Rosamunde,

Keine Angst,
das musst nicht zwingend der Schleimpfropf gewesen sein!
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft mehrmals, Wochen vor der Geburt. Der eigentliche Pfropf hat sich erst im Krankenhaus zur Geburt gelöst und sah komplett anders aus. Wie ein blutiger Schwamm
Wenn du dir unsicher bist, mach doch einen Termin bei deiner Gyn sobald das wieder möglich ist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker, zäher, durchsichtig bis leicht gelblicher Schleim abgegangen

Antwort von Lala0, 37. SSW am 05.10.2022, 21:11 Uhr

Also ich habe das ständig und glaube nicht, dass es der Schleimpropf ist. Solte er nicht eher blutig sein? Durchsichtig bis hellgelb hört sich einfach nach Ausfluss an und den hat man vermehrt je länger die Schwangerschaft fortschreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht bräunlicher Schleim nach GV?

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal mit einer etwas peinlichen Situation an euch wenden. Seit dem wir wissen, daß es unser Krümelchen gibt, war eigentlich Vorsicht im Schlafzimmer angesagt. Gestern hatten wir dann doch Sex und danach hatte ich etwas bräunlichen Schleim am ...

von Winterkind2016, 8. SSW 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schleim, leicht

Leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bin zum ersten Mal schwanger, daher noch sehr unsicher. Bin in ssw6 und wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind. Nun habe ich seit gestern leichte helle Blutungen. Heute ist es nur noch sehr ...

von Tinchen 92, 6. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichter Strich oder ich werde verrückt

Guten Morgen :) Eigentlich waren wir erstmal fertig mit der Familienplanung, aber ich habe seit ein paar Tagen, dass tiefe Innere Gefühlt, dass wir ein weiteres Wunder früher als gedacht begrüßen können. Eigentlich teste ich erst nach Ausbleiben der Periode, aber heute ...

von Mucky 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen, hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind? Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen ...

von Sam1805, 38. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropf gelöst

Vorhin hat sich ein teil des Schleimpropfes gelöst und jetzt liege ich mit ziemlich komischen und neuen Schmerzen vor allem im schambein und Kreuzbein im Bett,aber eher so dauerhaft und weniger intervallmäßig. Ich versuch echt jedes Zeichen vom Körper zu deuten, aber das ist ...

von Pearli510 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf 🤔

Hallöchen Was sind eure Erfahrungswerte so ? Ich habe zwar schon 3 Kinder aber soweit bin ich nie gekommen , wurden alle eingeleitet . Ich habe gelesen ist geleeartig und rosa oder wie ? Kann der auch durchsichtig sein ? Und wie lange ...

von Bineminidino, 36. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Leichte sportliche Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, die Zeit rast und ich hoffe euch gehts gut! Aufgrund von Rückenschmerzen habe ich nach langer schwangerschaftsbedingter Pause nun doch wieder mit Yoga angefangen und war total überrascht, wie gut es mir danach erging. Daher mache ich nun wieder regelmäßiger ...

von Dusi1, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte Blutung/ Ausfluss

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich den ersten Frauenarzttermin und man sah das Herzchen schlagen :) Nach der Untersuchungen hatte ich abends jedoch leicht bräunlichen Ausfluss. Heute morgen was es wieder weg. Jetzt am Nachmittag hatte ich jedoch wieder bräunlichen ...

von Melloho, 7. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Schmierblutung

Gestern Vormittag hatte ich tröpfchenweise immer wieder Blutungen, sie waren bräunlich und eher leicht, aber ich hab mir so Sorgen gemacht, dass ich doch ins KH gefahren bin. Dort hab ich dann zum ersten Mal den Herzschlag von meinem Kind gesehen ich bin so erleichtert, ...

von bellllli, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht verwirrt.. ES+11

Guten Morgen, Dieser test ist in meinen Augen ja eindeutig positiv. Er zeigte nach 3-4 min den zweiten strich an. Habe heute morgen um 4 uhr schon einen gemacht da ist der Strich wieder verschwunden bzw kaum mehr sichtbar - der aber auch eindeutig vorher da war. Also so ganz ...

von Mondschein57 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.