Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dusi1, 27. SSW am 13.09.2023, 12:10 Uhr

Leichte sportliche Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, die Zeit rast und ich hoffe euch gehts gut!

Aufgrund von Rückenschmerzen habe ich nach langer schwangerschaftsbedingter Pause nun doch wieder mit Yoga angefangen und war total überrascht, wie gut es mir danach erging. Daher mache ich nun wieder regelmäßiger kleine Workouts.

Macht ihr irgendeinen Sport? Wie oft pro Woche macht ihr Sport?

LG Dusi

 
3 Antworten:

Re: Leichte sportliche Aktivitäten

Antwort von Nicole-, 25. SSW am 13.09.2023, 12:24 Uhr

Hallo Dusi,

Ja, Sport löst wirklich viele Schmerzen und vor allem unwohlsein in der Ss.
Ich mache regelmässig Sport mind. 3x Krafttraining in der Woche. Möchte nun auch noch einmal pro Woche mit Yoga anfangen.
Wenn man Sport machen darf, dann unbedingt den inneren Schweinehund bekämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte sportliche Aktivitäten

Antwort von bikebaby, 28. SSW am 13.09.2023, 17:43 Uhr

Ich geh 3-5 mal die Woche Rennradfahren, dabei spüre ich mein Kreuz zum Glück gar nicht. Das geht auch noch sehr gut länger, zwischen 2 und 4 Stunden bin ich unterwegs, und tut richtig gut! Sportlich aktive Schwangere tun auch was für ein gesundes Baby und eine unkomplizierte Geburt. Solange es also geht, werde ich damit unbedingt weiter machen. :)

Wenn man das vor der SSW gar nicht gemacht hat, würde ich natürlich jetzt nicht mit dem Radeln beginnen. Wenn man das aber sowieso gern gemacht hat, ist es ein idealer Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte sportliche Aktivitäten

Antwort von Sabrina2407, 27. SSW am 13.09.2023, 22:12 Uhr

Hallo Dusi,

ich gehe 2x die Woche ins Yoga und 1x für Woche schwimmen. Das reicht mir auch billig aus. Ich merke sofort wenn's zu viel, dass mein Bauch immer wieder total hart wird. Dann ist wieder Entspannung angesagt.

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.