Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bineminidino, 27. SSW am 12.09.2023, 18:19 Uhr

Großer zuckertest ...

Also wir hatten ja einen Beitrag weiter unten schon über diesen test . Wollte nun einfach mal mein Ergebnis mitteilen und mal nach Erfahrungen fragen ...
Also nüchtern wert war super 4,0 erster wert nach Glukosesaft 9,6 und der 2. Wert war 7,2 soll mich nun selber kontrollieren zuhause ! Weiß noch nicht genau wie und was , muss Freitag erst nochmal hin! So kann mir jemand sagen ob ich mir sorgen machen soll oder ob es nicht weiter schlimm ist ? Freu kixh über alle Erfahrungsberichte danke dafür

 
3 Antworten:

Re: Großer zuckertest ...

Antwort von Waha9, 29. SSW am 12.09.2023, 20:29 Uhr

Hatte in der ersten SS diabetes und jetzt auch.
Mach dir keine zu großen Sorgen, wenn man sich an ein paar Regeln hält, läuft eigentlich alles ganz easy ab.
Man misst immer 1 Std direkt nach dem ersten bissen von der Hauptmahlzeit. Der Wert darf dann nicht über 140 bzw 7,7 haben. Je nachdem wie dein Gerät dazu eingestellt ist.
Esse am besten zu jeder Hauptmahlzeit nen Salat, achte wieder auf das Dressing, das ist meist der zuckertreiber.
Versuche auf vollkorn oder Dinkel Produkte zurück zugreifen. Beim Aldi gibt's recht viele eiweis brote/toasties, die funktionieren sehr gut.
Obst hat oft viel fruchtzucker, da steigt der Wert auch. Sämtliche Arten von Beeren funktionieren auch gut.
Anstatt joghurt bin ich auch kokosjoghurt umgestiegen.
Manche kochen Kartoffeln vor, lassen sie kalt werden und essen sie dann erst, da sie dann weniger Zucker haben.
Man muss viel probieren, da jede Frau anders auf essen reagiert.
Ich bin abends immer Mi dem Mann direkt nach dem Essen 30min spazieren gegangen, das hat den Wert immer gut gedrückt.
Die Dinkelteigpizza von Tante fanny geht auch recht gut.
Also man muss auf nichts verzichten, sondern Alternativen für sich suchen.
Anfangs muss man viel ausprobieren!!!
50gr trockener reis/Nudeln und viel Gemüse/currythai/Bolognese variation mit Salat machen immer satt. Man kann auch noch vor dem essen ein Glas Wasser trinken, um den Magen schon mal zu füllen.

Wenn du noch Fragen hast, schreib gerne

Schwangeren wird immer geraten, kolostrum zu sammeln, damit das Kind ausreichend nach der Geburt bekommt, um blutzucker Tiefs vorzubeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer zuckertest ...

Antwort von Bineminidino, 28. SSW am 13.09.2023, 8:34 Uhr

Ok . Ich denke das wird kein all zu großes Problem werden . ich danke dir erstmal für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer zuckertest ...

Antwort von Bineminidino, 28. SSW am 15.09.2023, 19:39 Uhr

So kurzes Update
Habe nun ein Messgerät und alles was man brauch . Muss mich 6 mal am tag messen und aufschreiben und in einer woche wird es ausgewertet und dann werde ich sehen wie es weiter geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.