Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam1805, 38. SSW am 02.12.2023, 15:02 Uhr

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen,

hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind?

Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen haben allmählich eingesetzt - konnte aber noch weiter schlafen - und wenige Stunden später war unsere Tochter da.

Nun sind noch keine Wehen in Sicht und mich macht das Ganze gerade etwas hibbelig, weil ich nicht abschätzen kann wann es losgeht… wie war das bei Euch?

Bin heute bei 37+3 also 38. SSW. ET wäre der 20.12. aber aktuell glaube ich, unser Würmchen macht sich etwas eher auf den Weg…?

 
5 Antworten:

Re: Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Antwort von SeeStern87 am 02.12.2023, 15:16 Uhr

Hi. 12 std;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Antwort von Nicole-, 37. SSW am 02.12.2023, 15:29 Uhr

Ich habe seit einer Woche auch immer etwas vom Schleimtropf am Toilettenpapier und bin nun in der 37ssw. Bei der Kontrolle diese Woche meinte mein FA, dass es nichts zu bedeuten hat. Der Schleimtropf löst sich bei allen unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Antwort von JaFeMa am 02.12.2023, 15:42 Uhr

Ich Schleich mich mal kurz ein...
Bei Kind zwei ging er bei 39+4 ab, frühmorgens kamen wehen, mittags war sie da.
Bei Kind drei ging er bei 36+0 ab, sie kam bei 40+1.
Kann also alles heißen, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Antwort von Bineminidino, 39. SSW am 02.12.2023, 17:52 Uhr

Hallöchen. Also ich habe festgestellt , dass es von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ist und von ss zu ss auch ! Ich hab vor glaube 2 Woche einen Teil verloren und heute auch wieder bin jetzt 38+3 ssw und was soll ich sagen , sieht nicht aus als ob es gleich los geht LG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Antwort von Waha9, 40. SSW am 04.12.2023, 13:32 Uhr

Ich schließe mich da an.
Kann sofort los gehen oder in 2 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Morgen Geburtsplanung

Hallo ihr Lieben, Nun geht's ja richtig für uns alle Richtung "Finale" , ich bin aufgeregt, freue mich und fühle mich gleichermaßen überfordert mit dem Gedanken hier bald 3 Rabauken Zuhause zu haben. Morgen wird nochmal in der Klinik Ultraschall gemacht um zu planen wann ...

von Pearli510 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs und bringt euch das wirklich was? Leider ist hier in der Region schon seit Monaten alles voll und ich fühle mich so schlecht vorbereitet was die Geburt und Betreuung von Hebamme und Ärztin angeht. Ich bin schon ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Träume von der geburt

Der erste Traum war die Geburt zu Hause. Es war so entspannt nur mein Mann und mein Sohn waren da. Das Baby kam zur Welt es war alles toll. Genau wie gewünscht im Grunde. (Was man sich so wünscht zur Geburt meine ich) Jetzt träume ich schon das zweite mal. Dieses Mal etwas ...

von Izzy_96, 30. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vergleich 1. und 2. Geburt

Moin zusammen ab morgen bin ich in der SSW 32 und so langsam mache ich mir Gedanken bzgl der Geburt… unsere Erste kam an 35+6. Wie sind da so Eure ...

von Sam1805, 32. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hausgeburt / Geburtshaus

Ich bekomme mein zweites Kind. Ich habe alles im krh bei der ersten Geburt gehasst + sie war der reinste Horror Film und der Grund warum wir fast 4 Jahre nicht bereit für ein zweites Kind waren. Ich würde gerne es dieses Mal anders mache habe aber Angst vor dem neuen ...

von Izzy_96, 20. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo zusammen, der folgende Beitrag kommt wahrscheinlich extrem früh, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, dass mir bis dato so gar nicht bewusst war. Ich wohne auf dem Land, wo es verhältnismäßig wenige Geburtsvorbereitungskurse gibt. In 3 Städten, die um meine ...

von TheRoad97, 14. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.