Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 06.11.2023, 21:36 Uhr

Morgen Geburtsplanung

Hallo ihr Lieben,
Nun geht's ja richtig für uns alle Richtung "Finale" , ich bin aufgeregt, freue mich und fühle mich gleichermaßen überfordert mit dem Gedanken hier bald 3 Rabauken Zuhause zu haben. Morgen wird nochmal in der Klinik Ultraschall gemacht um zu planen wann der Kaiserschnitt stattfinden soll .
Der führende Zwilling ,der der bei einer natürlichen Geburt als erstes kommen würde liegt zwar schon mit Köpfchen unten, aber der andere noch nicht und für eine spontane Geburt müssen beide in Startposition liegen. Der Gedanke an einen Kaiserschnitt regt mich innerlich gleichermaßen auf wie wenn ich an eine spontane Geburt denke, denn diese war bei meinem Sohn einfach nur schrecklich traumatisch. Ich möchte aber niemanden hier damit abschrecken, deswegen gehe ich dazu nicht ins Detail. Fakt ist , je näher Die Geburt rückt desto ängstlicher werde ich , aber bringt ja alles nichts, irgendwie müssen die zwillinge ja raus
Ich freue mich auch ehrlich gesagt darauf ganz bald wieder meinen Körper für mich zu haben und nächstes Jahr ganz langsam wieder mobiler und sportlich zu werden. Ich muss gestehen ich bin überhaupt nicht gerne schwanger, vor allem jetzt zum Ende hin wo mir wirklich jede Bewegung weh tut und anstrengend ist, selbst duschen fühlt sich schon wie ein Fitnesstraining an
Mein gebärmutterhals hat sich wieder total stabilisiert ( stand heute ) mit 3 cm statt 2cm wo ich in die Klinik geschickt wurde und ich konnte mich die Tage überhaupt nicht schonen und hab eher das Gegenteil von dem gemacht was ich sollte . Mein Sohn ist erkältet und wollte viel getragen werden , hab tausend Waschmaschinen erledigt, war spazieren etc wenig gelegen, viel Stress. Anscheinend braucht mein Körper das anstatt komplette Ruhe?? Keine Ahnung
Findet meine Frauenärztin auch etwas komisch aber nun gut , anscheinend ist mein Körper etwas durchgeknallt in der Hinsicht

 
5 Antworten:

Re: Morgen Geburtsplanung

Antwort von Waha9, 36. SSW am 06.11.2023, 22:00 Uhr

Die erste SS war toll, die jetztige is total anstrengend und irgendwie nicht schön. Verstehe dich da total
Will meinen Körper auch wieder für mich haben.
Hab seid Sonntag senkwehen und hoffe, es geht bald los
Freuen uns schon riesig
Ich finde, eine Frau spürt es, was ihr gut tut und was ihr zu viel ist und wann man sich schonen soll.
Ich schone mich grad etwas, weil wir erst ab 14.11 unsere hausgeburt durchführen können und ich fast bisschen Angst habe, es könnte vorher los gehen

Ich hätte ja gedacht, du wirst definitiv die erste sein, die ihre knirpse haben wird. Aber da war eine andere Dame schneller

Ich hatte bei K1 leider eine Not sectio und verstehe dich total. Lieber noch bisschen warten, bis sich der zweite Zwilling dreht und normal gebären.
Aber letztendlich haben wir es nicht in der Hand... Habe auch lernen müssen, dass man eine Geburt theoretisch nicht planen kann...
Aber mit einem kleinkind ist "schonen" schwer durch zu führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtsplanung

Antwort von Janina-B am 06.11.2023, 22:07 Uhr

Hi du,
Na ich wünsche dir gute Nerven morgen und das wird schon

Ich werde auch gleichzeitig nervöser und aufgeregter jetzt wo der Termin immer näher rückt.
Bin zwar erst Ende des Jahres dran aber das weiß man ja eh nie so genau

Was mich glaube ich am meisten beschäftigt ist das Timing... diesesmal ist die Klinik 30min ca. Entfernt (ist ja nicht soooo lange aber trotzdem). Bei Kind1 waren es 15min zur Klinik und dann waren es nicht mal 3h von Anruf in der Klinik bis meine Maus da war... deswegen wurde beim Anmeldungsgespräch gesagt, dass ich etwas zeitiger aufbrechen soll
Aber was bedeutet das? Ich oder eben Papa muss davor noch meine kleine bei Oma und Opa abgeben bevor es ab in die Klinik geht aber ich möchte auch auf keinen Fall zuuuu früh bzw. "Fehlalarm" mäßig zur Klinik fahren. Entspannt ankommen wäre aber natürlich auch optimal wie gesagt das Timing ist verwirrend für mich....

Was ich aber dir raten möchte, ist deine Traumatische Geburt etwas aufzuarbeiten... Bei dem Podcast "Friedliche Geburt" gibt es auch eine Meditation die sich mit traumatischen Erlebnissen während der Geburt beschäftigt vielleicht wäre das was für dich damit du dich etwas entspannen kannst bei der Zwillingsgeburt!

Keine Geburt ist gleich deswegen kann es gut sein, dass es eine absolute Traumgeburt wird! Ich wünsche es dir jedenfalls

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtsplanung

Antwort von Pearli510 am 06.11.2023, 22:23 Uhr

Mit Kleinkind schonen ist schier unmöglich außer man hat ein total ruhiges Kind, wobei auch da fällt ja die ganze Versorgung wie essen zubereiten, füttern, wickeln etc an . Freue mich immer schon wenn mein Mann von der Arbeit kommt und er das dann machen darf nachts übernehme trotzdem überwiegend ich die Arbeit ,wobei das wickeln im Bett mit meinem Bauch mittlerweile echt eine Challenge ist... wenn er aufwacht übernimmt er das auch mal, aber er muss jeden tag um halb 6 raus und braucht natürlich auch seinen schlaf...
Ich drücke dir die Daumen dass du noch bis zur Hausgeburt durchhälst und nicht in die Klinik musst. Ich würde mich das zwar irgendwie nicht trauen aber stelle mir das unglaublich schön vor sein kind im vertrauten zuhause zur welt zu bringen uns vor allem auch danach nicht von Ärzten und Hebammen ständig gestresst zu werden ,auch wenn diese oft Gold wert sind. Bei meinem Sohn waren es genau 2 von 10 Hebammen die mich beim stillen wirklich mal gut unterstützt haben, der Rest hat mich einfach nur verrückt gemacht.
Und übrigens dachte ich auch dass ich hier die erste bin die auskugeln wird, aber mit meinem eigentlichen ET am 24.12 halten sie vielleicht doch bis zum Kaiserschnitt durch oder entscheiden sich dazu sich vorher auf den Weg zu machen und dann ist ja eh irgendwie alles offen.
Nachdem ich ja schon zum positiven test irgendwie geahnt habe dass es zwillinge werden und auch irgendwie wusste dass es 2 jungs sind habe ich seit einiger zeit auch ein Datum im Kopf wo ich denke dass die beiden kommen werden und zwar am 28.11
Da hat mein über alles geliebter und leider verstorbener Papa Geburtstag und irgendwie wäre das ein schönes Zeichen von Opa der seine 2 Enkelchen mir geschenkt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtsplanung

Antwort von Pearli510 am 06.11.2023, 22:36 Uhr

Das Problem mit dem Timing kann ich absolut nachvollziehen. Wir wissen noch nicht mal genau wie wir das mit meinem Sohn während der Geburt planen wollen irgendwie hätte ich ihn gerne dabei, natürlich nicht während des Kaiserschnittes, wenn es denn einer wird, sondern dass er mich zusammen mit meinen Mann dann auf Station besucht und gleich seine Brüder empfangen kann. Ich weiß nur nicht inwieweit es ihn vielleicht verstört wenn er seine Mama in wer weiß was für einen Zustand sehen wird ... mit 1 1/2 kann man das ja auch irgendwie nicht erklären... ihn aber für mehrere Tage nicht sehen stell ich mir auch schlimm vor , das hatte ich ja gerade ersr als ich für 3 Tage stationär war...
Bei mir ist die Klinik ebenso 30 Minuten entfernt und Schwiegereltern die immer verfügbar wären je nach verkehrslage so 40,50 Minuten. Bin da auch echt unschlüssig wann man ins Krankenhaus fährt... Bei meinem Sohn hatte ich 2 Tage starke wehen die aber den muttermund nicht geöffnet haben und wurde immer wieder nach Hause geschickt. Zum Glück hatte ich am 2 Tag im Gefühl dass es jetzt wirklich losgeht und drauf bestanden stationär zu bleiben und genau da isr dann nachts auch die fruchtblase geplatzt und danach ging es dann auch recht flott.
Meine traumatische Geburt, streng genommen sind es ja 2 weil meine erste Schwangerschaft mit meiner Tochter im 6 Monat eine Totgeburt war, muss ich auf jeden Fall auch psychologisch noch aufarbeiten. Hab auch extreme schuldgefühle weil ich dadurch meinen Sohn die erste Zeit nicht richtig annehmen konnte und liebe zeigen , das nagt ziemlich doll an mir . Umso glücklicher bin ich dass er trotz des schwierigen startes sich so toll entwickelt hat und seine Mama über alles liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Geburtsplanung

Antwort von Waha9, 36. SSW am 06.11.2023, 23:19 Uhr

Oh krass, sowas wünscht man nicht mal seinem Feind muss schrecklich sein, sowas erlebt zu haben.
Habe zum Mann gesagt, wenn mit dem jetztige etwas passiert wäre/wird, wüsste ich nicht, ob ich noch mal schwanger werden will...
Und jetzt hast du bald Zwillinge
Es ist eh so krass, was unsere Körper leisten/machen können. Da produzieren wir einfach Babys und wenn sie raus kommen, können sie gar nix

Ich bin auf die nächste gespannt, die auskugelt und auf die Geburtsberichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.