Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96, 33. SSW am 05.11.2023, 20:01 Uhr

Name fürs Baby

Bin mittlerweile in der 33 Woche angekommen.
Wenn ich hier so sehe manche sind bereits glücklich mit den Babys im Arm

Da merke ich das es gaaaar nicht mehr so viel Zeit gibt für einen Namen.

Wir werden hier in der Familie einfsch überhaupt nicht einig
Unser Sohn ist 4 und versteht sehr wohl für wen wir einen Namen suchen. Für seinen kleinen Bruder. Er kann es kaum noch erwarten und fragt jeden Tag an meinem Bauch „und kommst du heute endlich?????“

Habt ihr bereits einen Namen? Wie habt ihr euch überhaupt einigen können.
Beim ersten Kind war’s irgendwie so einfach

Jetzt gefällt es entweder mir nicht, meinem Mann und natürlich hat der kleine Mann ebenfalls was einzuwenden
Die reinste Katastrophe wenn ihr mich fragt.

Wir haben mittlerweile folgende Finalisten:
1.Thiago (Mann & Sohn lieben es / etwas stört mich an dem Namen aber ich weiß nicht was)
2. Noah (ich liebe es / mein Mann ist nicht 100% / Sohn mag es gar nicht)
3. Raul (dieser Name stand schon beim 1 Kind zur Auswahl/ keiner weiß so genau ob der Name überhaupt noch auf der Liste bleiben soll)
4. Jakub (dieser Name stand damals beim 1 Kind schon zur Auswahl es ist aber Matteo geworden)

Die Verzweiflung ist mittlerweile riesig
Verstehe nicht WARUM es uns so verdammt schwer fällt einen Namen zu finden.

 
13 Antworten:

Re: Name fürs Baby

Antwort von karamell-keks, 33. SSW am 05.11.2023, 20:28 Uhr

Wir haben auch noch keinen Namen. Beim ersten Kind hatten wir sofort einen, beim zweiten hat es deutlich länger gedauert und tatsächlich hab ich nach der Geburt ein wenig gebraucht mich an den Namen zu gewöhnen.

Dieses Mal gibt es so ein-zwei Namen, die wir okay finden, aber irgendwie finden wir keiner davon ist es wirklich. Wir warten jetzt wohl ab, bis er geboren ist und entscheiden dann. Theoretisch hat man ja sogar 3 Monate nach Geburt Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von Izzy_96, 33. SSW am 05.11.2023, 21:03 Uhr

Es erleichtert mich das ich nicht die einzige bin!
Beim 1 Kind, war der Name von Anfang an für mich klar. Mein Mann wollte den Namen nicht.
Und irgendwann kam wir aus dem nichts .. wie war der Name den du liebst?? Und seine Antwort JA DAS IST ES!

Aber dieses Mal ist es echt schlimm fühle mich so schlecht, als ob ich versage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von Anni90!, 33. SSW am 05.11.2023, 22:28 Uhr

Hallo,

wir sind auch am verzweifeln.
Bei unserer Tochter war die Entscheidung so leicht, aber dieses Mal werden wir uns einfach nicht einig.

Wir haben drei Namen. Einer ist mein Favorit der andere der von meinem Mann und einen finden wir beide okay. Aber es fehlt einfach dieses Gefühl wo wir beide sagen das ist der Name. Alle drei Namen sind für mich okay, aber irgendwie warte ich noch auf das Gefühl wie bei der ersten Namensentscheidung.

Ich glaube wir entscheiden nach der Geburt. Manche sagen ja sie haben das Kind gesehen und dann war ihnen klar welcher Name es ist. Jetzt hoffe ich Mal das es uns auch so geht.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Namenssuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von Izzy_96, 33. SSW am 05.11.2023, 22:44 Uhr

Aber wieso war es beim ersten Kind so einfach!
Und wieso ist es jetzt nur so so schwer

Ich kenne die Regel übrigens mit bis 1 Monat nach der Geburt Zeit und nicht 3 Monate.

Ich kann’s mir nicht vorstellen bis zur Geburt damit zu warten. Ich fühle mich so unvorbereitet
Mir macht das solche Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von Maikindchen, 33. SSW am 06.11.2023, 0:05 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen. Bei allen 3 Jungs waren die Namen sehr rasch klar. Elias, Lukas, Jonas. Wäre unser 4.Baby ein Junge geworden, hätten wir auch sofort den Namen gewusst (Niklas).
Dann wären unsere 4 As(se) /Endungen der Namen komplett gewesen. Nun ist es aber ein Mädel... boah, war das schwer. Meinen Lieblingsnamen wollte hier keiner ( Madita). Schade. Jetzt haben wir uns halbwegs geeinigt (Martha), obwohl mein ältester Sohn (14) nicht zu 100% zufrieden ist. Na ja, vielleicht wird es ja doch noch ein anderer Name. Bin also auch immer noch am grübeln.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von Mondschein57, 33. SSW am 06.11.2023, 2:18 Uhr

Huhu mir fällt da ein Mädchen Name ein mit as am Ende
Felicitas / Felizitas
Mein innerer Monk musste das mal eben loswerden!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von Haselnuss21, 41. SSW am 06.11.2023, 9:56 Uhr

Hallo aus dem November,
ich lese hier aus Langeweile mal mit und uns geht es genauso, nur, dass ich mittlerweile über Termin bin. Ich habe aufgehört mich wegen des Namens zu stressen. Beim ersten war es schon schwierig, beim zweiten Kind noch mehr. Wir haben zwar eine Liste, aber genau wie bei euch ist nicht wirklich der richtige Name dabei. Wir haben nun beschlossen im Kreissaal zu schauen was zum Kind passt. Und wenn nicht suchen wir danach halt weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von karamell-keks am 06.11.2023, 10:51 Uhr

Ja, ich glaube offiziell ist es ein Monat. Meine Freundin ist Standesbeamtin und die sagt, sie haben es noch nie vor 3 Monaten gemeldet. Aber ich will natürlich auch nicht, dass mein Baby 3 Monate nur Baby heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von Maikindchen, 33. SSW am 06.11.2023, 17:15 Uhr

Huhu Mondschein, ja , der Name findet hier aber leider keinen Anklang.... Seufz... und dann gibt es noch Dokas... witzig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von Sonnenblume50 am 06.11.2023, 17:54 Uhr

Hallo,

Ich kenne den Namen

Dorkas.

Es gibt eine Schauspielerin, die heisst Dorkas Kiefer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von JanneKiese am 06.11.2023, 17:55 Uhr

Uns fiel/fällt es auch unheimlich schwer. Wir haben drei Kinder (11, 17, 19) und es gab einige Namen, die sie doof fanden. Schlimmer ist aber noch, dass ich Lehrerin bin, da da gibt es einige Namen, die auf meiner „bitte-nicht“ Liste sind! Am besten sollte es ein Name sein, den noch keiner meiner Schüler hatte. Wir sind aktuell bei Wim Aaron. Aaron hatte ich schon mehrfach als Schülernamen, aber nur nette und schlaue Kids, Wim hatte ich bisher noch keinen! Aber so 100% sicher sind wir auch noch nicht und die letzte Entscheidung treffen wir, wenn wir den kleinen Mann sehen, um zu schauen, ob der Name auch gefühlt passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von bikebaby, 35. SSW am 06.11.2023, 19:19 Uhr

Wir haben uns bisher auch noch nicht auf einen Namen geeinigt. Wir warten erst mal, bis er auf der Welt ist, und dann sehen wir besser, welcher Name passend ist. Würde wegen sowas nicht verzweifeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name fürs Baby

Antwort von Mondschein57, 33. SSW am 06.11.2023, 21:07 Uhr

Oh das ist ja schade :/
Dokas? Noch nie gehört aber auch irgendwie Interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.