Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni90!, 31. SSW am 27.10.2023, 13:23 Uhr

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo,

mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt wo sie nicht weiß was das ist der aber druckempfindlich ist und in alle Richtungen strahlt. Laut ihr soll ich ruhiger machen Magnesium nehmen und Utrogest. Mache ich jetzt alles seit ner Woche aber die Schmerzen am Bauch werden einfach nicht weniger. Habe Angst am Wochenende ins KH zu müssen. Mein Mann muss eigentlich diesen Samstag arbeiten. Hausarzt schreibt ihn nicht krank. Meine Eltern sind im Urlaub und meine Schwiegermutter wohnt nicht ums Eck. Was mach ich denn in so ner Situation? Wenn ich ins KH müsste was mache ich mit meiner zwei jährigen Tochter? Mitnehmen?

 
7 Antworten:

Re: Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Antwort von Waha9, 35. SSW am 28.10.2023, 20:09 Uhr

Theoretisch kann sich dein Mann doch 3 tage am Stück selber entschuldigen, ohne Attest...sowas kann mein mann im öffentlichen Dienst und ich als angestellte auch ohne probleme machen. Sollte halt nicht zu oft im jahr sein...
Wenn du jetzt eine lebensbedrohliche Krankheit hättest und operiert werden musst. Muss dein Mann sich ja auch irgendwie frei nehmen können...
Irgendeinen Weg gibt es immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Antwort von Mtbandi97 am 28.10.2023, 20:13 Uhr

Ich würde auch sagen dass dein Mann dann halt krank ist wenn du wirklich ins Krankenhaus musst.. ansonsten ist erkältungszeit, jeder Arbeitnehmer hat doch Tage für die Betreuung von kranken Kindern. Wenn du im Krankenhaus bist müsste er sich halt kümmern.. alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Antwort von Anni90!, 31. SSW am 29.10.2023, 13:22 Uhr

Danke für deine Antwort. Du hast Recht eine Lösung gibt es immer. Habe mich jetzt aber für eine ambulante Schmerztherapie entschieden. Das ging zum Glück auch. Also umsonst Sorgen gemacht. Klar wenn die Schmerzen nicht besser werden oder schlimmer dann muss ich stationär bleiben, aber ich hoffe jetzt Mal das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Antwort von Anni90!, 31. SSW am 29.10.2023, 13:26 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich muss erstmal noch nicht stationär bleiben. Also umsonst Sorgen gemacht. Jetzt nehm ich hochdosiert zu Hause Schmerzmittel und werde regelmäßig kontrolliert. Wenn alles nichts bringt muss ich stationär bleiben, aber davon geh ich jetzt Mal nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Antwort von roza_soza am 30.10.2023, 8:43 Uhr

Die meisten Arbeitnehmer haben einen Anspruch auf Sonderurlaub nach 616 BGB und darunter fallen auch einige wenige Tage (4?) Kinderbetreuung, die man auch nehmen kann, wenn die eigentliche Betreuungsperson des Kindes ausfällt. Haben wir schon 1x genutzt, mein Mann musste seinem AG dann eine Krankschreibung von mir vorlegen.
Vielleicht könnt ihr rausfinden, ob das bei deinem Mann auch geht (sonst müsste es im Arbeitsvertrag eigentlich ausgeschlossen sein). Macht ja auch für die Zukunft Sinn, kann ja auch sein, dass du mal mit Baby so krank bist, dass du dich einfach nicht ordentlich kümmern kannst und bis man da ne Haushaltshilfe bekommt...
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Antwort von Anni90!, 32. SSW am 30.10.2023, 9:00 Uhr

Vielen Dank für deinen Tipp. Das werd ich gleich Mal prüfen. Da hast du Recht, dass ist auch gut für die Zukunft, wenn man sowas weiß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Antwort von Okiravomblumenkamp am 31.10.2023, 14:49 Uhr

Das muss nicht unbedingt so sein. Bei meinem Arbeitgeber muss ab Tag 1 eine Au vom Arzt vorhanden sein. Alles andere ist unentschuldigtes Fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus- Arabin pessar Ring

Nach nunmehr fünf Tagen des Wartens und Rumliegens im Krankenhaus habe ich heute erfahren wie es weiter geht. Die Abstriche waren alle unauffällig, mein Gebärmutterhals liegt unverändert bei 1,7 cm. Jetzt bekomme ich morgen einen Arabin pessar Ring gelegt. Der soll den ...

von Yuli, 27. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo Mädels..ich liege seit gestern Mittag im Krankenhaus..hab plötzlich Blutung bekommen..war mit meiner Mutter unterwegs und waren etwas weiter vom Krankenhaus weg, aber mein freund hat uns sofort während seiner arbeit abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Durch den NIPT ...

von Jessy7118, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch

Hallo ihr Lieben, Ich muss einfach mal fragen. Und zwar hatte ich gestern früh leichte Blutungen und in meinem Urin deutlich Blut. Ich habe wegen häufiger blasenentzündungen solche teststreifen zu Hause. Jedenfalls ich aus Vorsicht ins KH. Der Streifen zeigte halt wirklich ...

von SunnyBrb90 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme Grad aus dem Krankenhaus

Hallo. Ich habe ja seit längerem Blutungen. Aner immer nir sehr wenig und sehr dunkel. Dann letzten Sonntag und Montag etwas Stärker aber so rot als hätte man sich im Finger geschnitten. War dann im Krankenhaus alles gut. Dierzrin konnte es sich nicht erklären und sagte wenn ...

von Daniela2412, 9. SSW 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Infos aus dem Krankenhaus

Huhu ihr! Gute Nachrichten, wenn der US morgen positiv verläuft darf ich heim Allerdings bin ich dann für 3 weitere Wochen krank geschrieben und muss zu Hause Bettruhe halten! Aber wenigstens bin so ich zu Hause

von Wunschkind1.0 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2. Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben... Mir gehts unverändert. Heute war US. Fruchthöhle nicht eingeblutet. Dottersack ist da, embryonale Anlagen etwa 4mm. Er meinte das Gerät sei sehr alt aber es könnte ein Herzschlag sein. Ich werde noch bis min Freitag hier bleiben müssen. Sonst ...

von Wunschkind1.0 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo da draussen, Ich bin immer noch im Krankenhaus mit absoluter Bettruhe. Es kam kein frisches Blut mehr aber beim abwischen manchmal noch so braune Schlieren. Morgen macht er einen Ultraschall und dann schauen wir weiter... Ansonsten geht es mir relativ gut, die ...

von Wunschkind1.0, 7. SSW 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo Mädls Ich bin heut Nacht aufgewacht weil ich auf Toilette musste und hatte Blut am Papier. Hab dann gleich eine Utrogest genommen aber es wurde schlimmer. Bin jetzt im Krankenhaus. Es sieht alles normal aus, er weiß nicht woher die Blutung kommt. Er hofft es ist nur eine ...

von Wunschkind1.0 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.