Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 25.10.2023, 15:01 Uhr

Gestresst

Hallo ihr Lieben,
Ein kleines Update aus dem Krankenhaus. Gestern war ja nur Schonung und keine weitere Untersuchung außer CTGs angesetzt welche auch unauffällig waren und es hieß eigentlich wenn der Gebärmutterhals stabil bleibt kann ich heute nach Hause . Die leider sehr unsympathische Ärztin heute die mich untersucht hat findet ich sollte trotzdem noch zur Sicherheit bleiben. Die Untersuchung mitsamt Abstrich waren echt unangenehm und mein Gebärmutterhals ist bei 2,4 , also relativ unverändert was ja gut ist . Da es aber trotzdem noch grenzwertig ist will sie lieber dass ich noch eine Nacht bleibe mit CTG schreiben und frühestens dann morgen Entlassung. Sie bespricht sich jetzt noch mit dem Oberarzt ob nicht sogar schon die Lungenreife gespritzt werden sollte was heißen würde dass ich bis nächste Woche bleiben muss . Mich nervt das alles ziemlich und finde ich irgendwie etwas übertrieben... im ctg sind keine wehen zu sehen, die Abstriche sehen auch alle normal aus und so lange ich mich schone geht es mir gut ... Ich will nach hause zu meinem Sohn, vermisse ihn so doll und ab morgen müssten meine Schwiegereltern übernehmen Weil mein Mann dann wieder zur Arbeit muss und sie haben das noch nie alleine gemacht. Sind auch beide etwas älter mit ende 70 und 90, da mach ich mir einfach Sorgen ob alles reibungslos klappt, alleine das hochheben vom 14 Kilo ist ja nicht ohne... ach man alles blöd irgendwie, ich denke ich könnte nach hause aber die wissen ja schon was sie hier machen und sind bei mir als Risikoschwangere mit Zwillingen nochmal extra vorsichtig...

 
11 Antworten:

Re: Gestresst

Antwort von Waha9, 35. SSW am 25.10.2023, 15:30 Uhr

Ich würde nach Hause gehen!!! Du kannst ja immer wieder ins KH, wenn was ist. Du musst daheim halt schauen, dass du dich schonst und viel liegst.
Ich hebe den kleinen fast gar nicht mehr, gewickelt wird nur noch am Boden. Der Papa macht recht viel, zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst

Antwort von Pearli510 am 25.10.2023, 15:42 Uhr

Würde ich so gerne, aber es wäre laut der Ärzte explizit gegen ärztlichen Rat
Da halt die ganzen Werte grenzwertig sind und mit Zwillingen eh das Risiko der Frühgeburt besteht wollen sie mich vermutlich dabehalten, denke es wäre anders wenn ich mit einem Kind schwanger wäre statt 2 , aber die Situation ist echt ziemlich doll ätzend , vor allem weil ich mich jetzt nicht so fühle als würde es losgehen... das ausruhen hier ist das einzige was richtig gut tut und habe ich zuhause definitiv zu wenig gemacht, aber ich denke mir so wenn ich mich zuhause weiter schonen würde wäre doch alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst

Antwort von Bineminidino, 34. SSW am 25.10.2023, 15:59 Uhr

Also ich würde im kkh bleiben und die Ärzte hören! Du machst dir unheimliche Vorwürfe wenn was passiert ! Und sein wir mal ganz ehrlich, ganz ohne Stress mit Kleinkind zuhause geht es definitiv nicht ... und deine Schwiegereltern mögen sie schon älter sein aber sie haben nach auch schon mindestens ein kind groß gekriegt und sie werden das schon wuppen pass einfach auf die auf und hör auf dein herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst

Antwort von LELMA-Mum am 25.10.2023, 16:32 Uhr

Ich würde im Krankenhaus bleiben. Wäre mir ein zu großes Risiko heim zu fahren.
Kann dein Mann sich nicht krankschreiben lassen? Oder als Haushaltshilfe fungieren? Die gibt es dann über die Krankenkasse bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst

Antwort von Pearli510 am 25.10.2023, 16:42 Uhr

Na er hat gestern und heute schon frei bekommen und die Chefs sind netterweise für ihn eingesprungen, aber er hat morgen und übermorgen viele wichtige Gespräche und Herzultraschalls die er machen muss wo die Patienten teilweise schon ein halbes Jahr drauf warten ( er ist angestellter Internist in einer Praxis ) . Mir wäre es auch lieber wenn er Zuhause bleiben würde aber Zum Glück liebt mein Sohn Oma und Opa sehr und freut sich immer auf sie , nur alleine versorgt haben sie ihn halt bis jetzt noch nicht... wird schon irgendwie schiefgehen... muss ja . Bleiben muss ich bis mindestens Freitag, Ärztin war gerade nochmal da ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst

Antwort von Waha9, 35. SSW am 25.10.2023, 16:43 Uhr

Wie lange brauchst du denn ins KH?! Wenns nur 15-30min sind, würde ich heim fahren. Falls wieder wehen anfangen sollten, fährst halt wieder hin... Ich würde mich selbst entlassen. Auch mit Zwillingen.
Ich sehe die strenge Art von Ärzten anders. Da ist immer viel mehr Spielraum, als man glaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst

Antwort von Nicole- am 25.10.2023, 19:37 Uhr

Ich denke die Ärzte raten dir auch genau aufgrund deiner Situation mit Kleinkind zu Hause an, noch im Kkh zu bleiben. Du wirst dich bestimmt zu Hause niemals so schonen können wie im Kkh. Es ist aber deine Entscheidung und du kannst auch gegen ärztlichen Rat nach Hause gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst

Antwort von Pearli510 am 25.10.2023, 20:13 Uhr

Tatsächlich raten sie mir aufgrund der vielen Faktoren dazu hier zu bleiben, das mit meinem Sohn der Zuhause ist haben sie eher heute durch mich erfahren und dass er auch nicht in die Kita geht,das hat da also nicht zur Entscheidung beigetragen. Es ist die noch relativ frühe Woche (32 ssw) , zwillingsschwangerschaft wo das Risiko eh höher ist für eine Frühgeburt und dass ich immer wieder mal Unterleibschmerzen habe wo ich aber nicht so einschätzen kann ob es jetzt die Wehen sind oder die Symphyse. Das Krankenhaus ist leider überhaupt nicht um die Ecke und haben seit letzter Woche auch kein Auto mehr weil wir uns ein größeres anschaffen müssen mit Taxi über 50 Euro pro Strecke und 40 Minuten, da bin ich leider nicht mal eben so schnell. Bin aber trotzdem am überlegen mich morgen zu entlassen, aber die wollen ja Freitag die abschließende Untersuchung machen und mich dann erst heim schicken. Mal gucken ob ich das aushalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst

Antwort von AnnikaHä am 25.10.2023, 20:25 Uhr

Zähne zusammen beißen und im KH bleiben!!!

Deine beiden Babys im Bauch können grad nur durch dein Verhalten und deine Entscheidung geschützt werden! Es ist so früh!!! Tu deinen Babys im Bauch das nicht gegen ärztlichen Rat an. Zuhause mit Kleinkind ist einfach Fucking anstrengend, auch wenn man versucht sich zu schonen. Es funktioniert nicht so gut wie im KH. Und was sind jetzt noch 3-5 Tage länger

Ich weiß das klingt schlimm: aber was ist wichtiger, 2-3 mehr Tränchen am Tag deines Kleinkindes weil Oma und Opa nicht perfekt betreuen oder nachher Frühchen, die eine noch intensivere Betreuung benötigen, weil DU jetzt nach Hause möchtest.

Das ist ein absolutes Worst Case und sicher gar nicht schön für euch alle nicht, aber mich in der 32. SSW gegen ärztlichen Rat entlassen, käm für mich überhaupt nicht in Frage.

Es tut mir wirklich richtig leid für euch, aber bitte sei vernünftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst

Antwort von LELMA-Mum am 25.10.2023, 22:29 Uhr

Ja das stimmt. Das ist dann nicht so einfach.
Ich wünsche euch alles gute. Wird schon alles klappen!!!
Auf dass die beiden Mäuse noch etwas im Bauch bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst

Antwort von Waha9 am 25.10.2023, 22:44 Uhr

Bei der Entfernung zum KH und dann kannst du nicht mal selber entscheiden ob du heimfahren bzw hinfahren willst, bis dann mal ein Taxi kommt ist sehr doof.
Und wenn sie dich Freitag heim lassen würden, dann ist es okey. Aber noch eine oder zwei Wochen würde ich nicht wollen, solange es dir gut geht.
Ich denke, sowas spürt einen mama, gerade auch beim 2ten Kind. Ich merke jetzt auch alles viel intensiver, als beim ersten.

Du kannst im KH bleiben und trotzdem kann es mit der geburt (jetzt) los gehen... Du kannst auch zuhause sein und es kann los gehen...von dem her sehe ich das eher anders. Wenns los geht, dann ist es halt so. Dann musst du eh erst mal, da es frühchen sind, länger im KH bleiben.
Die Medizin ist Heutzutage so gut und das KH wird wahrscheinlich auch gut sein und auch eine kinder Intensivstation haben? Damit die zwei ausreichende Betreuung haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.