Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2407, 34. SSW am 31.10.2023, 12:04 Uhr

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich wieder bei der Vorsorge.
CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die Ärztin hat allerdings diesmal Entwarnung gegeben. Die Gebärmutter übt wohl nur und da ich so schlank bin, merke ich die Wehen wohl ehr. Wahrscheinlich werden mich die Wehen bis zur Geburt weithin begleiten.

Trotzdem fühle ich mich in der Praxis nicht so super aufgehoben. Ich habe zum Quartalswechsel die Praxis gewechselt weil ich mich entschlossen habe, das Kind am Wohnort von meinem Freund bekommen. Gestern war die Stimmung so grottenschlecht in der Praxis. Im Labor wurde gar nicht mit mir geredet nur gemacht, danach direkt CTG. Nachdem ich abgeschlossen war, dachte ich, die sagen meinem Freund bescheid. Irgendwann kam er dann und meinte, die haben mir gar nicht bescheid gesagt. Als die Arzthelferin dann mal zwischendurch kam, fragte mein Freund spaßeshalber ob man mir überhaupt noch helfen könnte. Da meinte sie nur, man bräuchte sie nicht fragen, sie wäre nicht die studierte.
Wir haben dann nichts mehr gesagt. Die Ärztin erzählte auch erst nix beim Ultraschall, erst als ich immer nachfragte und beim nächsten Termin ausmachen kam dann der Höhepunkt. Meinem Freund wurde gesagt, er darf nicht mehr mit zu den Terminen, weil man davon ausginge, dass er schon bei 3 Untersuchungen dabei gewesen war.

Ich war gestern so traurig, auf dem Rückweg nach Hause. Meine alte Frauenärztin hat uns immer Videos gemacht, die wir dann mit dem Handy gefilmt haben, sie hat immer alles erklärt und mit dem ganzen Team, haben wir so viel gelacht. Ich finde das echt traurig. Ich hoffe irgendwie, dass der Termin nächste Woche Montag in der Klinik toll wird, sonst habe ich glaub ich echt ein Problem hier.

Liebe Grüße Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Antwort von Waha9, 36. SSW am 31.10.2023, 12:54 Uhr

Hab ich ja noch nie gehört, dass der Partner nur 3 mal mit darf. Das is ja diskriminierend... Was soll denn so ein Verhalten... Sehr unmenschlich...würde gleich mal eine schlechte Rezension schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Antwort von corinni22, 34. SSW am 31.10.2023, 19:40 Uhr

Ich kann dich verstehen! Ich glaube aber dass das jeder FA anders handhabt Also bei mir durfte der Partner offiziell auch nur einmal mit. Und Videos gibt es (im Gegensatz zum FA einer Bekannten) auch nicht bei meiner FA. Sie schallt, druckt dann evtl einen Schnappschuss aus und das war’s. Meine Bekannte bekommst alle Videos und auch Bilder digital - jeder Arzt kocht da wohl sein Süppchen und ist wohl eher kein Qualitätsmerkmal sondern „Zusatzleistungen“.

Solltest du dich aber unwohl und schlecht behandelt fühlst, dann st das natürlich belastend Man sollte sich gut umsorgt fühlen! Ein Wechsel ist jetzt wahrscheinlich noch schwierig, oder?
Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Antwort von Cassise am 03.11.2023, 20:21 Uhr

Hallo, du kannst die restlichen Vorsorgetermine auch bei einer Hebamme machen, meine Nachsorgehebamme hat das übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Vorsorgetermin

Ich habe morgen Früh meinen nächsten Vorsorgetermin beim Gyn und bin schon etwas nervös, aber vorallem freue ich mich darauf meinen Krümel wieder zu sehen und hoffe dass es ihm gut geht... Hat jemand Zeit zum ...

von Laura24, 8. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Welche Vorsorge...???

Hallo zusammen es gibt ja so viele Foren im www und überall klickt man sich ein wenig durch... nun möchte ich doch mal eure Meinungen zum Thema Vorsorgeuntersuchungen in der SS hören. Also ich spreche von denen, die man selbst zu ...

von monimaus12, 7. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

verhaltene freude nach FA

soooo nun war ich endlich beim fa und wollte das herzchen sehen.... fruchthöhle da, embryo da aber kein herzschlag.... nach messung bin ich wohl auch erst bei 6+0 statt bei 7+2... muß am 3.5. wieder hin und hoffen, dass das herzchen dann schlägt und sich nur mein eisprung so ...

von schmusi222, 7. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.