Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96, 36. SSW am 29.11.2023, 4:11 Uhr

Juckreiz

Ich habe mittlerweile von Kopf bis Fuß Juckreiz.
Das hat sich jetzt in den letzten Tagen so gesteigert das ich seit 3 Tagen mittlerweile davon nicht schlafen kann.

Mit meinem ersten Kind hatte ich eine ssw cholestase. Was mich jetzt zum Gedanken bringt es könnte das wieder sein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das tatsächlich wieder zu bekommen. Oder eine ssw Vergiftung Möglicherweise.
Das harmloseste wäre einfach nur Juckreiz wegen trockener Haut.

Ich weiß nicht ob ich’s richtig einschätze aber da ich nun seit 2 Uhr Juckreiz habe, werde ich sobald der kleine im Kindergarten ist ins krh fahren und das checken lassen.
Sonst werde ich irre.

 
9 Antworten:

Re: Juckreiz

Antwort von Bineminidino, 39. SSW am 29.11.2023, 6:28 Uhr

Guten morgen
Also ich kann mich entsinnen das meine Freundin damals als sie schwanger war das auch hatte und sehr schlimm! Die war jedes mal kurz vorm durchdrehen ! Ich weiß leider nicht mehr was es war aber es war irgendwas durch die ss ausgelöstes ich weiß nur sie ist dann duschen gegangen auch mitten in der nacht und dann wurde es besser aber wenn du ins kkh fährst kannst du nix verkehrt machen ! LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Liax90, 37. SSW am 29.11.2023, 15:09 Uhr

Huhu,
Habe die gleichen Symptome und heute die Bestätigung bekommen, dass meine Werte (Leber, Galle) erhöht sind.
Ich soll jetzt Fenistil Tropfen nehmen (aber da ist ja wohl Alkohol drin habe ich gerade gelesen? ).
Ich bin gerade auch etwas verunsichert, aber habe morgen früh eh einen Termin beim Arzt.
Lass deine Blutwerte mal checken. Habe gelesen die Chance auf eine Schwangerschaftscholestase ist erhöht wenn man schonmal eine hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Liax90 am 29.11.2023, 15:11 Uhr

Weißt du schon mehr inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Bineminidino, 39. SSW am 29.11.2023, 18:00 Uhr

Ja genau jetzt wo du es sagst! Genau das war bei meiner Freundin damals auch ! Ihre leberwerte und Galle waren extrem erhöht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Izzy_96, 36. SSW am 29.11.2023, 18:34 Uhr

Mir wurde heute Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Eine ssw Vergiftung ist jetzt schon mal ausgeschlossen.

Wegen dem Rest muss ich morgen früh nochmal hin weil ich heute nicht nüchtern war, zum blutabnahme.
Und dann schauen wir mal ob die Werte erhöht sind oder nicht.

Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Izzy_96, 37. SSW am 29.11.2023, 18:37 Uhr

Das sagt mir nichts mit den Tropfen.
Damals war ich am ET Tag da wegen dem Juckreiz und wurde direkt eingeleitet weil die Werte schlecht waren.

Jetzt bin ich 36 Woche also weiß nicht ob man da iwie was versucht noch hinaus zu zögern.
Bin da aber sehr skeptisch was Medikamente bla bla angeht. Bin von Nichts davon richtiger Fan Vorallem in der ssw/ stillzeit.

Muss dann morgen abwarten und schauen was dabei raus kommt.

Hoffe nur ich kann die Nacht schlafen und nicht wieder Stunden lang wach bin weil ich mich kratze. Das ist so unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Liax90 am 29.11.2023, 19:32 Uhr

Drücke dir die Daumen das alles gut ist. Gut auf jeden Fall, dass eine Schwangerschaftsvergiftung schonmal ausgeschlossen werden konnte.

Mein FA klang am Telefon nicht sonderlich besorgt, deshalb denke ich meine Werte sind vielleicht erhöht, aber nicht katastrophal.
Ich werde die Tropfen jetzt auch erstmal nicht nehmen. Es ist alles noch erträglich bei mir mit dem Juckreiz. Erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Jessy7118 am 01.12.2023, 2:00 Uhr

Ich habe das auch gehabt..hatte auch eine Schwangerschaftscholestase.
Musste dann die letzten 2 Wochen vor der Einleitung Ursofalk nehmen.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Izzy_96, 36. SSW am 01.12.2023, 8:31 Uhr

Dann würde ich in deiner Stelle ebenfalls ins krh.
Weil die dann die Leber und Gallensäure werte prüfen.

Ssw cholestase ist für das Kind am gefährlichsten.
Kann auch mit Totgeburt enden.
Allein dieser Gedanke macht einen fertig.
Besser 1 mal zu viel checken als 1 mal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckreiz am Bauch

Es wird immer verrückter. Da ist endlich die Übelkeit weg, da kommt schon das nächste. Seit gestern Abend habe ich am unteren rechten Bauch eine juckende Stelle. Es fühlt sich an wie ein Mückenstich, aber kein Einstich ist zu sehen. Die Haut ist etwas gereizt, rot, warm und ...

von Rentier87, 12. SSW 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.