Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 24.11.2023, 19:10 Uhr

Symphysenschmerzen mittlerweile nahezu unerträglich

Hallo ihr Lieben
Mir ist bewusst dass ich mit Zwillingen erheblich mehr Gewicht habe was auf das Becken/die Symphyse drückt,aber mir kommen die schmerzen mittlerweile unnormal stark vor, deswegen würde ich gern mal wissen wie das bei euch so ist unf was dagegen hilft bei euch?
Aufstehen und die ersten Schritte machen richtig extreme Probleme, Hose im Stehen anziehen also auf einem Bein stehen geht gar nicht mehr, das drehen im Bett nachts ist eine totale Qual und ich kann keine längeren Strecken mehr laufen ohne Schmerzen. Alles ziemlich lokal am Schambein, Rückenschnerzen halten sich in Grenzen. Fühle mich echt arg eingeschränkt dadurch und hab mittlerweile etwas Sorge dass ich unter einer spontanen Geburt eine Symphysensprengung bekomme oder sie sogar vielleicht schon habe
Ich muss sagen dass diese Symphysenbeschwerden echt alles andere übertönen sogar die wehen die ich ab und zu habe sind erträglicher vermutlich auch weil die Symphyse rund um die Uhr präsent ist
Gestern hatte ich übrigens nochmal Vorsorge bei der Frauenärztin. Bin jetzt 36+5 und die wiegen gut 2,7 Kilo und auch sonst sieht alles gut aus

 
5 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen mittlerweile nahezu unerträglich

Antwort von Malasahan am 24.11.2023, 19:22 Uhr

Hey hey, ich hab auch öfters ziemliche Symphysenschmerzen. Zur Entlastung mache ich immer eine Stufenlagerung. Das hilft voll und entlastet das Becken und den Druck auf die Symphyse. Es ist auch super bei Rückenschmerzen. Versuche es doch mal und gib Rückmeldung ob es hilft oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen mittlerweile nahezu unerträglich

Antwort von Pearli510 am 24.11.2023, 19:25 Uhr

Stufenlagerung in Rückenlage oder Seitlage? Auf dem Rücken kann ich tatsächlich nicht mehr liegen. Was hilft ist auf der Seite mit Kissen zwischen den Beinen, aber mit Kleinkind sooo schwer sich tagsüber mal auszuruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen mittlerweile nahezu unerträglich

Antwort von Malasahan am 24.11.2023, 19:34 Uhr

Ich meinte eigentlich stufenlagerung in Rückenlage aber gut wenn das nicht geht macht es in Seitenlage auch Sinn. Aber dann den Bauch auch mit Kissen unterstützen. Ja ausruhen mit Kleinkind ist schwierig, das kenne ich nur zu gut. Mein kleiner geht vormittags in die Kita da bin ich echt froh drüber. Sonst habe ich dir keinen Tipp. Beim Transfer z.b. vom Liegen ins Sitzen immer über die Seite drehen das entlastet die Symphyse auch. Aber trotz alle dem denke ich, gibt es erst Linderung wenn unsere Schätze geboren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen mittlerweile nahezu unerträglich

Antwort von Waha9, 39. SSW am 24.11.2023, 20:58 Uhr

Ohhh ich weiß wie es dir geht. Waren heute schwimmen. Danach beim umziehen konnte ich meine Leggings auf ein Mal nur noch im Sitzen anziehen. Als ich dann vor der Umkleide stand, wollte ich mir einen Socken anziehen. Da hat es so reingezogen, dass mir fast schwarz wurde vor Schmerzen. Sowas hatte ich noch NIE.
Also nachm aufstehen, hatte ich bisher auch ein ziehen, auch stark, auch schmerzhaft. Aber das heute war krass...
Sowas hatte ich beim ersten Kind kein einziges Mal.
Ich hoffe der kleine macht sich bald auf den Weg... Wenn das so weitergeht, dann kann ich demnächst gar nix mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen mittlerweile nahezu unerträglich

Antwort von anny_may am 25.11.2023, 7:01 Uhr

Du kannst neben dem symphysengurt dich auch tapen lassen. Am besten bei der physio oder der Frauenklinik nachfragen. Nimmt bei mir zumindest gut 30-40% der Schmerzen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.