Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malasahan, 37. SSW am 23.11.2023, 8:48 Uhr

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr, habe seit gestern Nacht starke Schmerzen im unteren Rücken und auch im Unterleib. Und fühle mich total Energielos, das kenne ich gar nicht von mir. Bin gespannt ob es nur Senkwehen sind oder ob es bald los geht. Wie siehts bei euch aus habt ihr auch solche Beschwerden?

 
9 Antworten:

Re: Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Antwort von Dusi1, 37. SSW am 23.11.2023, 9:24 Uhr

Huhu, mir gings gestern so. Hab dann den ganzen Nachmittag entspannt u meditationsmusik gehört u mir später was gesundes gekocht. Plötzlich war meine Energie wieder da u die schmerzen weg. Heute hab ich nur so ein ziehen im Unterleib (ich denke die
mutterbänder). Ich leide tatsächlich am meisten an meinen seit drei Wochen tauben Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Antwort von Bineminidino, 38. SSW am 23.11.2023, 11:15 Uhr

Oh mann ich fühle dich mir geht es genau so ! Und dann wird der Bauch immer extrem hart ! Dieses ungewisse macht einen völlig fertig ! Drücke uns die Daumen das wir es bald geschafft haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Antwort von Malasahan am 23.11.2023, 19:40 Uhr

Ich kenne diese Schmerzen von meiner ersten Ss so nicht, deshalb verunsichert mich das ganze auch. Habe aber morgen einen regulären FA Termin da werde ich meine Schmerzen ansprechen.

Ist es bei dir die erst SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Antwort von Waha9, 39. SSW am 23.11.2023, 20:19 Uhr

Ich kann schüssler salze Nr 7 empfehlen. Ist ein Magnesium, dass man bis zum Schluss nehmen darf. Normales Magnesium ja eigentlich nur bis zur 38ten Woche.
Ich soll in ein halbes Glas Wasser, so heiß wie möglich mit 10 Tabletten auflösen und trinken. Es recht lange im Mund lassen, dass es über die schleim Häute aufgenommen wird.
Wollen jetzt bisschen die louwen Diät machen und vermehrt auf Zucker verzichten, hat aber auch mit meinem SS Diabetes zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Antwort von Liax90, 37. SSW am 24.11.2023, 15:05 Uhr

Huhu :)
Und? Wie geht es dir heute?
Bin jetzt in die 37. Woche gerutscht und mir geht's seit drei Tagen ähnlich. Immer wieder periodenartige Schmerzen und Krämpfe und Rückenschmerzen. Von der Intensität her aber nicht sooo stark.
Aber die Energielosigkeit ist heftig. Ich kann nichts mehr machen außer rumliegen und schlafen...
Ich hoffe wir haben es bald geschafft. Mir reicht's echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Antwort von Malasahan, 37. SSW am 24.11.2023, 16:26 Uhr

Heute gehts mir tatsächlich besser. Es ist noch nicht gut aber besser. Hatte heute sowieso einen FA Termin und seit dem bin ich echt etwas beruhigt. Er hat meinen GM kontrolliert und auch nach dem Baby geschaut alles in Ordnung. Das CTG zeigt keine Wehen.

Er meinte es könnte von meiner KS Narbe kommen, ich soll ab und zu ein warmes dinkelkissen darauf packen und die Füße hoch legen. Was mit Kleinkind gar nicht so einfach ist. Aber die Wärme tut mir sehr gut egal ob es auf dem unteren Rücken liegt oder auf dem Schambein.

Ist das deine erste Geburt oder hattest du schon eine oder mehrere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Antwort von corinni22, 38. SSW am 24.11.2023, 17:40 Uhr

Da geselle ich mich jetzt auch dazu. Gestern Abend hatte ich schon so ein Ziehen im unteren Rücken, konnte dann aber trotzdem einschlafen. Heute war alles ruhig. Vorhin aber dann beim kochen ging es wieder los und hält bis jetzt an - unangenehmes Gefühl im unteren Rücken und auch im Bauch, aber nicht schmerzhaft. Macht mich nur ganz schwach, dass ich mich dann doch wieder hinlegen musste. Und so liege ich nun mit diesem unangenehmen Gefühl herum und habe sofort an das Forum gedacht
Ich bin ja mal gespannt ob es wieder weggeht - das hoffe ich jetzt einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Antwort von Malasahan am 24.11.2023, 17:59 Uhr

Was mich etwas beruhigt das es irgendwie mehreren so geht wie mir. Von meiner ersten SS kenne ich solche Schnerzen, unbeweglichkeit, kraftlosigkeit absolut gar nicht. Aber was ich natürlich auch nicht vergessen darf bei meiner 1 SS bin ich öfters hingelegen und hab ausgeruht. Was nun mit einem Kind nicht mehr so möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Antwort von corinni22, 38. SSW am 25.11.2023, 12:55 Uhr

Ja da sprichst du mir aus der Seele - eure Beiträge zu lesen beruhigt mich dann auch! Da es mein erstes Kind ist, ist das alles neu für mich. Ich bin seit gestern so erschöpft - Sofa und Bett sind meine besten Freunde!
Hut ab an alle Mamis, die noch Kinder zuhause haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4+4 ssw Rückenschmerzen

Hallo :) Ich bin noch relativ früh in der 4+4 ssw. Seit heute habe ich ziehen im unteren Rücken LWS Bereich. Ist dies ein schlechtes Zeichen und deutet auf eine Fehlgeburt hin als Vorbote?! Ich mache mir sehr große Sorgen da ich schon eine Fehlgeburt hatte und eine Biochemische ...

von Ina1119 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

dolle Unterleibsschmerzen

Hallo, vielleicht geht es Jemandem ähnlich... Ich habe die ganze Zeit Unterleibsschmerzen - soweit natürlich normal und nicht weiter wild aber vorhin hatte ich urplötzlich für wenige Minuten ein richtiges Stechen. Hat dann schnell wieder aufgehört. Blutungen habe ich keine. ...

von Schnuffinchen, 6. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

So starke Rückenschmerzen

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe heute Nacht so extreme Rückenschmerzen bekommen, dass ich kaum schlafen konnte! Es zieht vom unteren Rücken Richtung Nieren und es fühlt sich an als ob die im Oberbauch enden würden. Ich musste auch häufig auf die Toilette aber ohne ...

von Maggiewuerfel, 9. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo, Ich bin ca 5 ssw, ich habe seid heute früh unterleibsschmerzen, nicht stark aber halt spürbar. Ich habe keine Blutungen, mir geht's soweit gut! Man macht sich halt trotzdem Gedanken, ob es normal ist!? Es ist meine 6 Schwangerschaft, Ich sollte es eig ...

von Elisabeth2018, 5. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Wollte mal fragen wer auch mens ähnliche schmerzen hat und was ihr dagegen macht ? Hab am Montag erst Fa Termin und ich mach mich hier verrückt wie soll das nur weiter gehen?? Gedult ist gar nicht meine Stärke Hätte am liebsten ...

von Schnienchen 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Solche Unterleibsschmerzen :-(

Seit 2-3 Tagen habe ich so starke Unterleibsschmerzen. Kennt das jemand? Ich kann mich kaum noch normal bewegen ohne dass es höllisch zieht. Selbst beim sitzen zwickt und zwackt es so doll Ich hoffe das ist ...

von Mariposa1987, 7. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo an alle :) ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt eure SS genießen :) Ich habe leider seit Tagen Rückenschmerzen im unteren Bereich, etwas über dem Po. Normal immer nur rechts, heute schon auf beiden Seiten. Da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte mache ich mir nun ...

von Tiinchen17, 6. SSW 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

bauchschmerzen, übelkeit, rückenschmerzen... streit/stressbedingt?

Hallo, in den letrzten tagen gings mir ganz gut. leichte übelkeit und leichtes ziehen im bauch, grad zum abend hin. Gestern abend hatte ich aber einen heftigen streit wegen unserem vermieter mit meinem mann und generell schon stress (seit Tagen) weil bei uns grad alles ...

von Sperling, 6. SSW 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Unterleibsschmerzen :-(

Hallo an alle demnächst Dezember-Mamis! Habe gestern bei ES+9 mit dem CB digital positiv getestet (SS 1-2). Heute habe ich den ganzen Nachmittag/Abend immer mal wieder zwischendurch starkes Ziehen im Unterleib, immer auf der rechten Seite. Da hatte ich auch während der Mens ...

von sunny1982 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Rückenschmerzen

Hat hier noch jemand von euch Rückenschmerzen??? bin ja mal wieder so blöd gewesen und hab das gegoogelt.... toll erster Eintrag..." Rückenschmerzen können zu den ersten Anzeichen einer folgenden FG sein"... das kann doch alles nicht wahr sein. Am besten schmeiss ich den Lappi ...

von Jim-Sam 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.