Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busserl, 36. SSW am 20.11.2023, 21:44 Uhr

Ausflüge

Macht ihr noch Ausflüge?

Ich würde gerne noch was unternehmen.
Weiß aber nicht, ob ich noch 1,5 Std auf der Autobahn fahren soll.

Dann würde ich gerne in die Therme mit den Kindern. Ob man das noch machen kann?

Plant ihr noch was?

 
9 Antworten:

Re: Ausflüge

Antwort von Pearli510 am 20.11.2023, 22:24 Uhr

Abgesehen davon dass ich körperlich fast gar nichts mehr unternehmen kann plane ich persönlich nichts was weiter weg von der Klinik ist wo ich entbinde,aber wenn man noch keine Anzeichen und Beschwerden hat, hmm muss man persönlich entscheiden. Bei meinem Sohn war ich bis zum Schluss auch immer wieder mal verabredet aber hatte da die Kliniktasche immer dabei und war nicht allzu weit weg von der Klinik...
Therme weiß ich nicht ob ich das machen würde, wäre mir etwas zu heikel wegen evtl Bakterien die untenrum zu Entzündungen führen könnten und wegen des warmes Wassers, kann ja wehenfördernd wirken und die Luft würde ich Kreislaufmäßig wahrscheinlich auch nicht gut vertragen aber ich bin in der Hinsicht wahrscheinlich auch übervorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge

Antwort von Amara, 36. SSW am 20.11.2023, 22:56 Uhr

Wir machen noch ständig Ausflüge und genießen die Restzeit mit den großen. Wir waren jetzt am Wochenende im Indoor-Spielplatz. schwimmen werden wir auch nochmal und ins Kino aufjedenfall. Falls der kleine am 10 Dezember noch nicht da ist gehen wir auch noch auf eine Messe. ET ist der 25.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge

Antwort von Waha9, 39. SSW am 21.11.2023, 0:07 Uhr

Hab heute zum Mann gesagt, n Tag im Schwimmbad mim "kleinen" wäre noch mal schön. Brauchen dort aber nur 25min hin also eher entspannt.
Schwimmen ist mit dem ganzen Gewicht total schön nur wenn du ausm Wasser rausgehst, fühlst du dich wie ein Elefant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge

Antwort von Bineminidino, 37. SSW am 21.11.2023, 6:13 Uhr

Hallöchen
Also wenn du es noch körperlich kannst , warum nicht ? Ich selber schaffe es nicht mal mehr noch großartig zu laufen geschweige denn noch zu sitzen ! Daher plane ich so was nicht mehr ! Aber jeder wie er es kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge

Antwort von Pia-2023, 39. SSW am 21.11.2023, 8:40 Uhr

Genieß es ruhig noch, wenn du kannst!
Für mich kommen so lange Autofahrten seit 2-3 Wochen nicht mehr in Frage. Finde es einfach zu unbequem und möchte auch nicht so weit von der Klinik entfernt sein. Sei aber lieber vorsichtig was Infektionen angeht, ich durfte leider die ganze Schwangerschaft nicht im Chlorwasser/öffentlichen Bad schwimmen (hatte eine Infektion ganz am Anfang). Eine Freundin von mir war auch kurz vor der Geburt schwimmen und der Kleine hatte dann nach der Geburt leider auch eine Pilz Infektion (nichts schlimmes aber ich würde an deiner Stelle einfach vorsichtig sein, alles gut vorher und danach eincremen und mehrere Wechselsachen mitnehmen, vielleicht auch Milchsäure für direkt danach). Und dein Muttermund sollte natürlich noch zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge

Antwort von Izzy_96, 35. SSW am 21.11.2023, 12:16 Uhr

Also ich kann nicht länger als 30 min im Auto sitzen. Dannach bekomme ich starke Schmerzen.
Glaube das ist abhängig davon wie man sich auch fühlt!
Es gibt Tage da fahre ich gar nicht weil ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge

Antwort von Icarus am 21.11.2023, 14:37 Uhr

Seh ich genauso. Nach 1.5 Std Autofahrt könnt man mich in die Tonne kloppen, aber sonst hält mich nix ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge

Antwort von Busserl, 36. SSW am 21.11.2023, 15:44 Uhr

Ich fahre ja sonst noch gerne rum.
Nur auf der Autobahn lange fahren hab ich bisschen Bedenken. Und für Samstag ist Schnee angesagt. Mal gucken, ob wir unseren geplanten Ausflug machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge

Antwort von Cassise am 23.11.2023, 19:37 Uhr

Also alleine würde ich nicht mehr soweit fahren, so 30 bis 45 min ist für mich Maximum. Ansonsten wenn mein Mann / Schwester mitkommt kein Problemen. Zur Therme für 90 min planschen mit einem 5 jährigen und 20 min Autofahrt würde ich alleine machen, aber länger oder weiter weg lieber in Begleitung. Hab seit der 32. SSW immer wieder harten Bauch, Übelkeit und steißbeinschmerzen bei Überlastung. Also wenn's dir gut/besser geht sieht für dich die Lösung vielleicht auch ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.