Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaHä, 39. SSW am 19.11.2023, 10:01 Uhr

Jede Nacht Wehen - ernsthaft?! 🙄

Hallo ihr Lieben,

mein Körper will mich veräppeln.

Ich hab seit 5-6 Nächten JEDE Nacht zwischen 2-5 Uhr so 1 1/2 Stunden irgendwelche Art von Wehen in 10-15 min Takt und mache dann den Badewannentest. Meistens sind sie dann weg, bis auf letzte Nacht.
Kurze Überforderung - insgeheim ein kleines „Juhu endlich“ und das obwohl mein Mann krank ist gepackt, angezogen etc. Und plötzlich kurz bevor wir dann die Tür raus wollten - alles ruhig?! Nix mehr da.

Bitte bitte lass es bald wirklich losgehen!

Ich vertraue meinem Körper auch nicht, weil ich beim 1. Kind ja gar keine Wehen (bis auf Presswehen) gespürt habe. Das ist auch der Grund warum ich mit einer Einleitung liebäugel. Die Angst den Absprung zu verpassen und das Kind nachher alleine zu bekommen, zermürbt mich so!

 
4 Antworten:

Re: Jede Nacht Wehen - ernsthaft?! 🙄

Antwort von Bineminidino, 37. SSW am 19.11.2023, 10:44 Uhr

Oh je das klingt nach Hölle
Hast du denn darüber schon mit deiner hebi oder im kkh zur geburtsplanung gesprochen ? Das in diesem Fall dir eine Einleitung vielleicht lieber wäre ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das du es bald geschafft hast ich fühle es aber , bei mir waren die letzten wehen auch nicht wirklich als wehen zu erkennen , erst die presswehen dann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen - ernsthaft?! 🙄

Antwort von Waha9, 38. SSW am 19.11.2023, 11:15 Uhr

Mein Körper übt auch grad... Es nervt sehr, weil man denkt, es geht los und dann passiert nix...
Und wenns dann los geht, dann nimmt mans wahrscheinlich nicht ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen - ernsthaft?! 🙄

Antwort von AnnikaHä am 19.11.2023, 12:01 Uhr

Wenn mein Mann wieder fit ist, können wir in die Klinik und die würden uns auch einleiten. Hab es telefonisch mit der Oberärztin letzte Woche besprochen. Meine Hebamme sagt „nein, bloß nicht!!!“
Mein Großer (1 Jahr 3 Monate) macht gerade Urlaub bei Oma und Opa

Mädels. Ich bin froh wenn wir alle durch sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht Wehen - ernsthaft?! 🙄

Antwort von Bineminidino, 37. SSW am 19.11.2023, 13:18 Uhr

Naja dann würde ich das doch machen zumal dein kleiner auch gerade nicht da ist ... wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibschmerzen und Wehentätigkeit in SSW35

Hallo zusammen, tatsächlich hatte ich am Donnerstag über den Tag verteilt immer wieder mal (3-4x) verträgliche Unterleibschmerzen, würde sagen für so etwa 10-15 Minuten jeweils, aber nur linksseitig. Abends war es etwas intensiver. Am nächsten Tag, also am gestrigen ...

von Sam1805, 35. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenfördernde Bakterien super ...

Hallo ihr Lieben, ich habe immer noch Wehen, mal mehr mal weniger. Gestern bei der Geburtsanmeldung wurde mir noch mal ausdrücklich zur Ruhe geraten. Heute rief mich meine Frauenärztin an und sagte, man habe bei dem Abstrich vor 2 Wochen Bakterien gefunden die ...

von Sabrina2407, 35. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind es Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der 36 SSW. (Jedoch würde bei den letzten 3. US Untersuchungen geschätzt, dass ich ganze 2 Wochen weiter bin. Kann durchaus sein, da mein Zyklus durch PCO sehr unregelmäßig war!) Nun habe ich seit einigen Tagen immer wieder ziehen im ...

von Nani16, 36. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Es hört gerade nicht auf.... Werte schlecht, Wehen und jetzt PAP auffällig

Hallo ihr Lieben, ich habe bei dem vorletzten Besuch bei meiner Frauenärztin die Krebsvorsorge gleich mitgemacht und heute wurde ich angerufen. Der Befund ist auffällig. Erst der niedrige HB Wert, dann der ...

von Sabrina2407, 32. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, Wehen und noch mehr Wehen

Heute morgen auf dem ctg sehr regelmäßige Wehen. Ich spüre sie auch, aber die Frauenärztin meinte, das ist alles ok ;-) Etwas beunruhigt bin ich schon, da ich seit Anfang September schon 6x stationär im Krankenhaus war wegen Blutungen und Wehen

von lucas229 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es gerade ein bisschen nervig. Nachdem ich mich nun entschieden hatte, zu einer Frauenärztin in meinem 2. Wohnsitz, wo auch die Geburt stattfinden soll, zu wechseln, habe ich seitdem Wehen! Seit letzte Woche Freitag und irgendwie will sich ...

von Sabrina2407, 32. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Blutungen und vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus dem Krankenhaus... Heute morgen um 6.15 auf der Toilette starke, wirklich starke vaginale Blutungen festgestellt. Direkt im Krankenhaus angerufen und diese meinten so schnell wie möglich mit dem RTW in die Klinik kommen. Seitdem sind wir ...

von lucas229 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.