Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam1805, 35. SSW am 11.11.2023, 13:16 Uhr

Unterleibschmerzen und Wehentätigkeit in SSW35

Hallo zusammen,

tatsächlich hatte ich am Donnerstag über den Tag verteilt immer wieder mal (3-4x) verträgliche Unterleibschmerzen, würde sagen für so etwa 10-15 Minuten jeweils, aber nur linksseitig. Abends war es etwas intensiver.

Am nächsten Tag, also am gestrigen Freitag, hatte ich dann eh den nächsten Kontrolltermin und FA meinte ich soll mich etwas schonen, da man auch auf dem CTG tatsächlich leichte regelmäßige Wehentätigkeiten verzeichnen konnte. Während dem CTG habe ich diese aber nicht wirklich gespürt, gaaanz leichtes anspannen im Bauch vll. Wert war auch bei maximal 30 meine ich, kenne ich mich da nicht so aus ab wann das „hoch“ wäre. Aber beim letzten Termin war es durchgehend bei etwa 17 und da hieß sie’s noch keine Wehen zu sehen. Wahrscheinlich auch je nach Gerät verschieden.

Er meinte wäre gut wenn der Nachwuchs noch etwa 2-3 Wochen drin bleiben würde, wäre aber sonst nichts, weswegen ich mir Sorgen machen müsste, weil alles Werte sonst top in Ordnung. GMH noch bei 3,6 cm. Bin heute bei 34+3 und er wurde gestern auf ca 2600 Gramm geschätzt, FA meint voll im Rahmen eher am oberen Rand, also etwas schwerer. War bei unserer ersten auch schon und sie kam dann 4 Wochen eher mit 3080 Gramm und 49 cm. Aber er sagte auch sollte er sich tatsächlich jetzt schon auf den Weg machen, würde man das nun auch nicht mehr aufhalten weil Lungenreife etc bereits erreicht.

Vll wird’s dem jungen Kerl in mir auch einfach langsam zu eng (bin groß und eher etwas schmaler und man sagte mir häufiger mein Bauch sei doch recht klein für die Woche ) und er möchte sich auch schon eher zu uns gesellen?

 
2 Antworten:

Re: Unterleibschmerzen und Wehentätigkeit in SSW35

Antwort von Waha9, 37. SSW am 11.11.2023, 13:54 Uhr

Hört sich bei dir nach senkwehen an. Ist dir aufgefallen, dass dein Bauch "tiefer" hängt?!
Eine gute Freundin ist 168klein und sooooooo schlank und hat ein 4kg Baby in der 38ten Woche gehabt... Über Größe und Gewicht von Mutter und Kind, kann man nix wirklich sagen...
Lass dich überraschen aber es geht bestimmt bald los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen und Wehentätigkeit in SSW35

Antwort von Fati_09, 36. SSW am 12.11.2023, 12:20 Uhr

Also ich bin in 35+2 und hatte beim letzten Termin, 34+4 eine Wehentätigkeit von Wert 70. Trotzdem meinte die FA das wäre ganz normal und sogar gut in dieser Woche. Der MU wäre trotzdem noch voll steif auch wenn das Kind tief im Becken sitzt. Ich glaube wir brauchen uns in diesen Wochen über Wehentätigkeit keine Sorgen mehr machen. Auch bei mir ist das Baby schon 2850g und wäre nicht schlimm, wenn es schon käme. Zufälligeweise ist bei mir auch der Bauch eher klein obwohl ich 14kg zugenommen habe, ich frage mich wo die Kilos gelandet sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziemlich starke Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben, Von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne ich diese Beschwerden nicht , deswegen bin ich etwas verunsichert. Hab über den Tag immer wieder ziemlich heftig einseitiges Unterleibziehen, meist wenn ich leicht anstrengende Sachen gemacht habe aber mal auch ...

von Pearli510 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Ziemlich starke Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben, Von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne ich diese Beschwerden nicht , deswegen bin ich etwas verunsichert. Hab über den Tag immer wieder ziemlich heftig einseitiges Unterleibziehen, meist wenn ich leicht anstrengende Sachen gemacht habe aber mal auch ...

von Pearli510 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen!

Guten Morgen Mädels, ich hab seit gestern fast durchgehend Unterleibschmerzen als wenn ich grad meine Tage gekriegt habe. Dazu noch flau im Magen! Habt ihr auch solche Unterleibschmerzen? Ist jetzt diese SS das erste Mal und echt unangenehm, kann mich kaum bewegen

von JessieJ, 7. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

unterleibschmerzen...

ich habe seit heute schmerzen im unterleib..mehr bezogen überm schambein.. Die geburt ist 2 monate her und ich stille voll..und habe wohl noch keinen schleimhaut aufbau.. angeblich... Mein männe sagte nur ``ss wa? `` Toll das wäre es ja noch.. kennt das wer nach ...

von Janmaxsue 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Morgendliche Übelkeit und Unterleibschmerzen...

... na super was soll das denn jetzt? Habe ich seit ein paar Tagen schon. Erst dachte ich mal wieder kommen bestimmt die Tage aber nix.... Magen Darm kann es auch nicht sein, wäre ja nicht nur morgens und nun ja, schwanger bin ich ja auch nicht. Hormonumschwung vielleciht??? Was ...

von medamu 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.