Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina-B am 10.11.2023, 13:11 Uhr

Zu Keuchhusten Impfung Familie

Hallo ihr Lieben,

Weil wir ja eben das Thema Keuchhusten Impfung haben von mir auch mal eine Frage.
Ich will jetzt natürlich keine Grundsatz Diskussion Pro/Con Impfung haben nur eure Meinung mal dazu wissen

Und zwar habe ich mich persönlich Für eine Impfung in der Schwangerschaft entschieden und auch mein Mann, Oma Opa etc. Werden sich demnächst impfen lassen
Jetzt habe ich aber noch eine Tochter (wird 3 in Januar) und bin verunsichert ob man sie auch impfen lassen sollte
Sie geht nicht in die KiTa ist aber schon in so Kinderkursen (Tanzen, Turnen etc.)
Nun möchte ich Sie ungern nochmal "einfach so" impfen lassen wenn es nicht nötig ist... ansonsten ist sie mach Stiko Impfplan geimpft aber so zusätzlich nochmal verunsichert mich etwas ... meine Gyn meinte nur dass eben auch Geschwister geimpft werden sollen

Wie handhabt ihr das mit älteren Geschwistern?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Zu Keuchhusten Impfung Familie

Antwort von nidesi am 10.11.2023, 13:21 Uhr

Wenn deine Tochter alle empfohlenen Impfungen hat, dann sollte ihr Impfschutz gegen Keuchhusten doch auf jeden Fall noch ausreichend sein.
Ich denke, eine erneute Impfung ist nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Keuchhusten Impfung Familie

Antwort von Janina-B am 10.11.2023, 13:23 Uhr

Hi Danke für die schnelle Antwort!
Das ist eben auch mein Gedanke
War nur doch etwas unsicher was jetzt das richtige ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Keuchhusten Impfung Familie

Antwort von heli89 am 10.11.2023, 16:26 Uhr

Hallo aus dem Februar! Schau doch mal im Impfausweis nach. Unter Keuchhusten oder Pertussis. Meine beiden Jungs sind sowieso geimpft, das gehört i.d.R. zur Grundimmunisierung schon im Babyalter. Dann einfach mal den Kinderarzt fragen, ob das reicht oder bereits aufgefrischt werden sollte. Aber würde mich wundern wenn nicht, denn bei erwachsenen Angehörigen wird die Impfung ja auch empfohlen aber der Schutz hält ja wiederum 10 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Keuchhusten Impfung Familie

Antwort von Janina-B am 10.11.2023, 19:56 Uhr

Hi Danke für deine Antwort :)
Ja genau also sie ist aufjedenfall geimpft die Frage für mich war eben wirklich ob eine Auffrischung notwendig ist... i.d.R. steht die glaub nach 5 Jahren dann an aber bei den Rest der Familie ist es ja auch egal wann die letzte Auffrischung war

Werde mich aufjedenfall mal direkt beim Kinderarzt melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Keuchhusten Impfung Familie

Antwort von Linea90 am 10.11.2023, 21:40 Uhr

Laut meinem FA haben sich die Empfehlungen zur Keuchhusten Impfung eh geändert. In meiner ersten SS 2021 war die Empfehlung, dass jeder, der engen Kontakt zum Baby hat, frisch geimpft werden sollte. Das hat sich wohl aber inzwischen geändert, dass nur noch eine Impfung der Schwangeren empfohlen wird.
Aber da kriegt man vermutlich auch bei jedem Arzt eine andere Meinung zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhustenimpfung

Hallo ihr Lieben Es wird ja von den meisten Frauenärzten empfohlen sich zum Ende des letzten Trimesters gegen Keuchhusten impfen zu lassen damit das Ungeborene den Schutz mitbekommt und somit einen milderen Verlauf hätte . Bin mir etwas unsicher ob ich es machen soll . Bei ...

von Pearli510 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten, Impfung

Corona Impfung

Hallo Mädels, da ich im Juli in den Urlaub fliege und dafür vollständig geimpft und geboostert sein muss (bin nicht geboostert, da ich Corona hatte und danach schwanger wurde), müsste ich mich nun in den kommenden Wochen erneut impfen lassen. Ehrlich gesagt bin ich mir ...

von Liese, 12. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Lasst ihr die Rotaviren Impfung machen?

Ich bin völlig hin und her gerissen; aber ich denke ich werde sie nicht machen lassen. Meine Hebi hat auch gesagt, sie würde die Impfung nur empfehlen, wenn die Kinder früh in die Kita kommen. Da ich ja mind. 2 Jahre mit ihr zuhause bleibe, kommt das bei uns nicht in Frage. Mich ...

von Sammy13 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 und Impfung

Hallo, meine Lieben. Wir waren am Dienstag bei der U4, und der Kinderarzt war mit Ryans Entwicklung seeeeeeeehr zufrieden. Er sagte, unter "diesen Umständen" hätte er sich gar nicht besser entwickeln können. Mittlerweile wiegt unser kleiner Mann schon 3700g, und ist ...

von Sabrina28579 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Hallo, Miká hat heute seine erste Impfung bekommen, in jeden Oberschenkel eine Spritze. Oh man, der Kleine tat mir sooo leid, hat geschrien wie am Spieß und ist seit dem ganz anhäglich. Will nur auf dem Arm schlafen und sobald ich ihn hinlege ist er wieder wach und weint. ...

von knubbelmaus.g 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Thema Impfung

Hallo ihr Lieben, hab auch mal wieder Zeit, mich zu melden... Bei uns siehts eigentlich ganz super aus; wir hatten (natürlich) die normalen und typischen Probleme, die man so hat - die man vor allem beim 1. Kind hat!!!

von Kissa1 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Nico ist gestern geimpft worden. Man war das gemein... In jeden Oberschenkel eine Spritze - habe gedacht der explodiert gleich so schnell ist der Kopf feuerrot gewesen. Der Tag war dann gelaufen, der Kleine hat total geschmollt. Die ...

von fuchs16 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.