Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2407, 35. SSW am 07.11.2023, 11:13 Uhr

Wehenfördernde Bakterien super ...

Hallo ihr Lieben,

ich habe immer noch Wehen, mal mehr mal weniger. Gestern bei der Geburtsanmeldung wurde mir noch mal ausdrücklich zur Ruhe geraten.

Heute rief mich meine Frauenärztin an und sagte, man habe bei dem Abstrich vor 2 Wochen Bakterien gefunden die wehenfördernd sind und zur Frühgeburt führen können. Da mein Gebärmutterhals allerdings noch bei 4cm ist, ist das gut und die Bakterien sind eigentlich auch nicht schlimm. Nur manchmal können sie einen eben ärgern.

Sie empfiehlt 4-6 Tage Antibiotika was man ruhig in der Schwangerschaft nehmen kann.

Antibiotika stehe ich immer etwas skeptisch gegenüber. Was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Wehenfördernde Bakterien super ...

Antwort von Pearli510 am 07.11.2023, 13:34 Uhr

Hey,
War das dieser Streptokokken Abstrich? Ich weiß nur von einer Freundin dass ihr Kind davon eine Neugeborenen infektion hatte weil sie es vorher nicht wusste und eben kein Antibiotika genommen hat. Die Babys kommen durch den vaginalkanal ja in Kontakt mit den Bakterien aber ich verlass mich bei sowas immer auf die ärztliche Empfehlung. Wurde dir denn gesagt was passiert wenn du es nicht nimmst?
Ich versteh dich da voll , ich hab nicht einmal zu Schmerzmitteln in der Schwangerschaft gegriffen obwohl ich oft schon kurz davor war, würde auch ungern Antibiotika nehmen.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernde Bakterien super ...

Antwort von Busserl, 34. SSW am 07.11.2023, 15:27 Uhr

Ich würde Antibiotika nehmen.
In dieser Schwangerschaft musste ich 3 mal Antibiotika nehmen. 1 mal Strepptokokken, dann Verletzung Hand und vor 8 Tagen Mandelentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernde Bakterien super ...

Antwort von Nani16, 36. SSW am 07.11.2023, 18:49 Uhr

Wenn du unsicher bist, würde ich mir eine Meinung von einer zweiten Ärztin/einem zweiten Arzt einholen.

Ich persönlich stehe auch eher skeptisch zu Antibiotika, musste jedoch in meiner SS schon zwei Mal Antibiotika aufgrund einer Nierenbeckenentzündung einnehmen. Ich vertraue da meinen Ärzt*innen und weiß, dass sie mir das nicht "zum Spaß" verschreiben!

Alles Liebe wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfördernde Bakterien super ...

Antwort von Möwenkind, 36. SSW am 08.11.2023, 1:14 Uhr

Hey,

kann ich gut nachvollziehen deine Bedenke. Im Allgemeinen meide ich Antibiotika so gut es geht und liege lieber ein paar Tage länge stramm im Bett. Allerdings darf man nicht vergessen, dass dieses Zeugs bei Bedarf auch echt ein Segen sein kann. Wäge die Alternativen ab und überlege, was anderenfalls passiert. Wenn es 2 Tage mehr "Krankheit" sind, wäre es für mich ok, wenn es unbehandelt dem Kind schaden kann, würde ich nicht eine Sekunde warten wollen.
Nachdem ich über die letzten 15 Jahre ohne Antibiotika gut alles habe wegstecken können, habe ich in dieser SS auch schon 2x Antibiotika nehmen müssen...
Davon einmal eine trotz Ruhe auch nach einer Woche immer noch schlimmer werdende eitrige Mandelentzündung.
Gute Besserung Dir!

VG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilzinfektion oder Bakterien? Was tun am Wochenende?

Guten Abend ihr Lieben, ich bin heute bei Es+2/3 und plage mich seit gestern mit Juckreiz, Brennen und einem undefinierbaren Ausfluss untenrum herum Tagsüber war es heute noch gerade so aushaltbar, aber jetzt zum ...

von Brillenschlange 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.