Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liese, 12. SSW am 02.06.2022, 19:54 Uhr

Corona Impfung

Hallo Mädels,

da ich im Juli in den Urlaub fliege und dafür vollständig geimpft und geboostert sein muss (bin nicht geboostert, da ich Corona hatte und danach schwanger wurde), müsste ich mich nun in den kommenden Wochen erneut impfen lassen. Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich unsicher, hat eventuell eine von euch Erfahrungen damit?

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

 
6 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von Jassa22 am 02.06.2022, 21:13 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so viel ich weiß geht es erst ab der 24. Ssw. So war es zumindest mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Frankie91, 15. SSW am 02.06.2022, 21:27 Uhr

Im Expertenforum habe ich das hier gefunden, sieht Bild.
Laut Definition beginnt das 2. Trimenon mit der 14. SSW. Das ist halt die Empfehlung… du musst für dich entscheiden, ob du das möchtest und gucken, dass du einen Arzt findest, der die Impfung durchführen wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Jassa22 am 02.06.2022, 21:54 Uhr

Ah dann ist was ich geschrieben habe bereits überholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von BaumvormFenster, 14. SSW am 02.06.2022, 22:54 Uhr

Vielleicht an dieser Stelle wichtig zu wissen:
die Empfehlung, erst ab dem 2. Trimester zu impfen hat übrigens in erster Linie keinen medizinischen Grund, sondern wird eher aus psychologischen Gründen ausgesprochen.
Da das erste Trimester eine vergleichweise unsichere Zeit ist und es dieser Zeit leider häufiger zu Schwangerschaftsverlusten kommt, möchte man vermeiden, dass die Menschen eine evtl. Fehlgeburt mit der Impfung in Verbindung bringen.
Auch sind alle Anlagen beim Kind ja zum Ende des ersten Trimesters abgeschlossen und alles ist grundlegend vorhanden und wächst "nur noch"... die Schwangerschaft, bzw das Kind sind somit auch in einer stabileren Phase.

Es gibt daher keinen Grund zur Sorge.
Ich persönlcih habe dafür keine guten Erfahrungen mit einer Erkrankung in der Frühschwangerschaft gemacht... allerdings damals noch mit der Alpha Variante, bevor es die Impungen gab.
Sollte es bald einen angepasssten Impfstoff geben, würde ich mich persönlich auf jeden Fall vor der aufkommenden Winterwelle impfen lassen.

Ich hoffe, das kann Dir etwas bei deiner Entscheidung helfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Liese, 12. SSW am 02.06.2022, 23:06 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von MamiLu, 14. SSW am 03.06.2022, 19:39 Uhr

Ich selber habe die Erfahrung nicht gemacht, kenne aber ein paar, die sich schwanger haben impfen lassen. War alles gut und bräuchte ich noch ne vierte Impfung, würde ich das auch in der Schwangerschaft machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lasst ihr die Rotaviren Impfung machen?

Ich bin völlig hin und her gerissen; aber ich denke ich werde sie nicht machen lassen. Meine Hebi hat auch gesagt, sie würde die Impfung nur empfehlen, wenn die Kinder früh in die Kita kommen. Da ich ja mind. 2 Jahre mit ihr zuhause bleibe, kommt das bei uns nicht in Frage. Mich ...

von Sammy13 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 und Impfung

Hallo, meine Lieben. Wir waren am Dienstag bei der U4, und der Kinderarzt war mit Ryans Entwicklung seeeeeeeehr zufrieden. Er sagte, unter "diesen Umständen" hätte er sich gar nicht besser entwickeln können. Mittlerweile wiegt unser kleiner Mann schon 3700g, und ist ...

von Sabrina28579 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Thema Impfung

Hallo ihr Lieben, hab auch mal wieder Zeit, mich zu melden... Bei uns siehts eigentlich ganz super aus; wir hatten (natürlich) die normalen und typischen Probleme, die man so hat - die man vor allem beim 1. Kind hat!!!

von Kissa1 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Nico ist gestern geimpft worden. Man war das gemein... In jeden Oberschenkel eine Spritze - habe gedacht der explodiert gleich so schnell ist der Kopf feuerrot gewesen. Der Tag war dann gelaufen, der Kleine hat total geschmollt. Die ...

von fuchs16 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.