Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lucas229  am 07.11.2023, 21:49 Uhr

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin.
Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis Fuß untersucht, die Lungenreife verabreicht, Notsectio besprochen, mir erklärt wie es bei solch einem frühen Frühchen abläuft usw.
Unter anderem haben sie auch eine sehr tief liegende Vorderwandplazenta vorgefunden, die höchstwahrscheinlich all die Blutungen verursacht haben könnte.
So sind wir nach 3 Tagen Blutungsfreiheit immer wieder nach Hause entlassen worden.

Am Freitag den 3.11 abends um 21 Uhr dann wieder Blutungen ..
Also ab ins Krankenhaus nach dem Baby schauen lassen. Diesmal waren die Blutungen noch viel stärker und der Arzt hat während dem CTG schreiben schon mit der Untersuchung angefangen und hat auch einen Test auf Blasensprung gemacht, dieser ist positiv ausgefallen.
Also war klar wir werden das Krankenhaus nur noch mit Baby auf dem Arm verlassen.
Um 22 Uhr wurden die Wehen immer stärker, Gebärmutterhals zu dem Zeitpunkt noch 3 cm!
Die Wehen blieben so stark und die Abstände wurden immer kürzer. Um 23.20 Uhr wollte die Hebamme nochmal nach dem Gebärmutterhals schauen und siehe da, er war komplett verstrichen und der Muttermund bereits bei 3 cm

Die Wehen haben tatsächlich Auswirkungen gehabt.
So ging es dann weiter, bis unser kleines Wunder am 4.11 morgens um 0.57 Uhr zur Welt kam.
Es war trotz der vielen Blutungen und dem schnellen Verlauf eine wunderschöne Geburt.

 
7 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Möwenkind, 36. SSW am 08.11.2023, 1:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass euer "kleines Wunder" trotz der Turbulenzen so lange durchgehalten hat und ihr euch nun in Ruhe kennenlernen könnt. Gute Erholung Dir

VG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Mizzi0103 am 08.11.2023, 2:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Zwerges!
Wie lange hast du denn nun durchgehalten? Wann wäre dein ET gewesen?
Unsere kleine Maus ist übrigens ziemlich genau 12 Stunden früher als euer Zwerg zur Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Mondschein57, 34. SSW am 08.11.2023, 8:21 Uhr

Wow da hast du ja gut durchgehalten wenn ich das so lese! Freut mich für euch das alles dennoch so gut ausgegangen ist
Ist die kleine denn auf der Frühchenstation gekommen oder durftest du sie bei dir behalten?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Busserl, 34. SSW am 08.11.2023, 19:16 Uhr

Schöne Geburt. Alles Gute euch und schöne Kennlernzeit.

Wie groß und schwer war dein Baby bei der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von lucas229 am 09.11.2023, 13:07 Uhr

Vielen Dank euch allen!

Sie kam mit 2325g und 45cm zur Welt. War aber top fit und es kam nicht Mal ein Kinderarzt :)
Achso in der 35+3 SSW, ET wäre der 6.12 gewesen.
Es ist so ein Wunder, wirklich!
Nach all den Strapazen sind wir am Montag direkt nach Hause entlassen worden. Wir sind überglücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von lucas229 am 09.11.2023, 16:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Caricono am 09.11.2023, 17:51 Uhr

-lichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.