Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96, 35. SSW am 19.11.2023, 20:58 Uhr

Tasche schon gepackt?

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie bin ich da entweder überfordert? Oder drück mich einfach davor?
Oder bin ich etwa zu gechillt damit da es mein zweites Kind ist.
Jedenfalls habe ich das Gefühl ich mache alles im
Schnecken Tempo, würde am liebsten nur schlafen und nix mehr machen
Habe mich immer noch nicht im
Krankenhaus gemeldet wegen einem Termin.

Naja gut eigentlich schon aber „zu früh“ aufgrund meines Mannes (wegen der Arbeit die eine Stunde entfernt ist und kaum Zeit) wollte ich rechtzeitig einen Termin vereinbaren um sicher zu sein er kann mitkommen + Kleinkind bei jemand lassen. Die Dame wollte zurück rufen aber tut es natürlich seit 2 Wochen nicht.

Habt ihr schon eure Tasche fertig? Habt ihr eine Liste gemacht und macht ihr das erst wenn’s los geht?

 
7 Antworten:

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Pearli510 am 19.11.2023, 21:57 Uhr

Hey,
Ich bin auch eine von der Sorte alles auf den letzten Drücker zu machen und hab die Kliniktasche so zu einem Drittel fertig . Bei mir wirds ein kleiner Koffer plus eine große Wickeltasche wo ich Sachen für die Babys verstaue. Brauch ja bei Zwillingen ein bisschen mehr und muss mich auch drauf einstellen ein paar Tage länger in der Klinik zu bleiben falls sie früher kommen und noch länger dort überwacht werden müssen.
Ich fühl mich genauso wie du , meine Energie ist bei 0,0 Prozent und könnte die ganze Zeit nur schlafen und zudem lässt mich mein Sohn nichts alleine machen und packt dann gerne die Tasche wieder komplett aus wenn ich einmal damit angefangen habe
Diese Woche kommen Schwiegereltern zu uns und schlafen auch ein paar Tage hier und ich hoffe ich kriege da den Rest fertig. Das Schlafzimmer sieht leider auch aus wie eine Vollkatastrophe und das babybett worin die zwillinge schlafen sollen ist ein einziger Klamottenberg , bin voll unordentlich in der Schwangerschaft geworden und das stresst mich sehr aber ich komm einfach nicht recht dazu .
Was kommt denn bei euch alles mit in die Kliniktasche? Bei mir in etwa so :
2,3 bequeme stillpyjamas, 1 Geburtshemd was man sowohl vorne als auch hinten komplett aufknöpfen kann,vorne fürs direkte bonding nach der Entbindung und hinten für den Fall einer PDA,
Dann ein paar bequeme Hosen und stillfreundliche Oberteile, 2,3 still bhs, bequeme xxl baumwollschlüpfer, Handtuch, Waschlappen, 2 längere Strickjacken, badelatschen Hausschuhe, warme Socken, kosmetikartikel,Zahnbürste,Deo,duschzeug usw kleiner Fön
Glaub das war das meiste für mich , hab mich da auch an die liste meiner Klinik gehalten. Evtl noch ein Bademantel, das wird auch empfohlen mal gucken. Stillkissen lass ich mir nachträglich bringen,das nimmt zu viel Platz weg . Ach ja und etliche Müsli riegel hab ich mir auch eingepackt.
Für die Babys nehme ich einige bodys,strampler, Hosen,Mütze usw mit,für den Rückweg wollwalkanzug und die babyschalen bringt mein Mann auch erst dann mit . Gibt zwar Klamotten für die Kinder in der Klinik,aber ich möchte ihnen gern gleich die eigenen Sachen anziehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Izzy_96, 35. SSW am 19.11.2023, 22:50 Uhr

Fühle es soooo einfsch keine Lust mehr auf nichts.

Ich habe mir nicht mal alles gekauft was ich Eig einpacken will.
Habe noch alte still bhs vom ersten Kind. Ob die passen müsste ich probieren.
Ein einziges still Shirt gekauft
Nehme auch nur Pijama mit. Hahahah damit komme ich dann auch nach Hause das ist mir so egal dieses Mal. Komme selbst nicht klar wie EGAL es mir ist.
Das krh ist 5 min von uns daher find ich’s völlig Wurst wie ich heim komme.
Eventuell packe ich was schönes aus der ssw mit ein so ne bequeme Hose falls ich doch normal aussehen will.

Ansonsten muss ich iwie noch alles mögliche kaufen

Bei mir war damals so unglaublich kalt im
Zimmer. Daher Bademantel und Kuschelsocken sind ein Muss für mich auch dieses Mal.
Zur Geburt nehme ich den selben Schlaf Kleid wie damals. Die haben mich dann eh umgezogen wegen pda. Woran ich mich übrigens einfach nicht erinnern kann.

Latschen für die Dusche !!!! Bloß nicht den Boden berühren und allgemein Haus Schlappen. Hasse es Boden irgendwo zu berühren und dann so ins Bett. Eckel mich so sehr vor sowas.

Aber du hast schon viel mehr als ich erledigt also muss ich echt mal langsam voran kommen.

Fühle mich weniger schlecht da jetzt alle Baby Sachen doppelt gewaschen sind und nun endlich gefaltet und in den Schrank morgen früh können.
Eine Sache die mich erleichtert.
Aber sonst faule Socke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Izzy_96, 35. SSW am 19.11.2023, 22:53 Uhr

Achso und würde noch gerne hinzufügen

Habe beim ersten Mal iwie zu viel mitgehabt.
Und habe dieses Mal nicht vor dort zu bleiben. Meine Schwester arbeitet beim Kinderarzt, daher komme ich da sehr gut für u2 usw. Direkt dran.
Das heißt wenn die Praxis offen hat (ET ist bei mir 31.12 )

Dann bin ich schneller weg aus dem krh als man gucken kann. Also werde ich kaum was einpacken. So mein Vorhaben wie es aber dann kommt sehen wir ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Maikindchen, 35. SSW am 19.11.2023, 23:50 Uhr

Habe auch zu nix mehr Kraft und verschiebe so gut wie alles auf den nächsten Tag und dann wieder auf den nächsten Tag u.s.w....
Na ja, Klinikkoffer ist tatsächlich schon gepackt, hab aber tatsächlich immer das Gefühl etwas vergessen zu haben. Deo muss noch rein tun und eine Schwangerschaftshose plus Oberteil noch. Sonst müsste ich alles parat haben.
Da es meine letzte SS ist habe ich mir mal ein paar Teilchen von Seraphine.com gegönnt.
Ziemlich teuer, aber sitzen echt gut.
Warme Socken hab ich noch besorgt und Hausschuhe, ja und somit muss ich mich jetzt endlich mal um die Adventskalender und Weihnachtsgeschenke für meine 3 Jungs kümmern.
Puh, ist noch was zu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Izzy_96, 35. SSW am 20.11.2023, 6:52 Uhr

Ja Weihnachten steht auch quasi vor der Tür gleichzeitig mit dem Baby.

Wird bestimmt so anstrengend dieses Jahr alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Waha9, 38. SSW am 20.11.2023, 7:59 Uhr

Hab die Tasche auch lange vor mir her geschoben, ich glaube, beim 2ten Kind ist man da entspannter . Ist aber seid ner Woche gepackt. Mit energyballs, Cola und so frucht/ingwer shots.
Und so standard Klamotten, wie sie auf jeder Klinik pack Liste stehen...
Was ich aufm Heimweg anziehe, ist mir auch sowas von egal
Beim ersten Kind wars Sommer und dementsprechend heiß im Zimmer...
Hoffen ja, dass der zwerg diesmal daheim kommt und wir nicht in die Klinik müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von AnnikaHä am 20.11.2023, 13:21 Uhr

Hab ich hier schon seit 2-3 Wochen fertig. Das einzige was spontan dazu kommt ist der Kulturbeutel.

Was ich so dabei habe?
- Schlappen
- Höschen
- Still-BHs
- gemütliche Hosen
- 1 Jeans
- 2 Shirts
- 2 Pullis
- Socken
- Popodusche (für den Fall einer Verletzung)
- Babykleidung für den Heimweg (Baby trägt einfach Krankenhaus-Kleidung)
- Stammbuch und mutterpass
- Handyladekabel

Das wars. Hatte beim letzten Mal so viel mit was ich gar nicht gebraucht habe. Zur Not kann mein Mann bei Bedarf was holen. Diesmal ist ja kein Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.