Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaHä am 25.11.2023, 12:41 Uhr

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels,

am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe.

In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation.
Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals innerhalb von 2 1/2 Stunden nach Blasensprung ohne Wehen bis ca 45min vor Entbindung und dann ging’s die letzten 45 min richtig ab mit Wehensturm etc. Muttermund von 3-10cm in kürzester Zeit etc.
Da wir einfach riesige Angst hatten unser 2. Kind alleine zur Welt zu bringen wenn der 1. Indikator (Blasensprung) also nicht vorher ist, konnte ich die Ärzte überzeugen einzuleiten um vor Ort zu sein, wenn’s los geht. Ich sag nur: beste Entscheidung

Montag Abend sind wir in die Klinik. Dort wurde ich untersucht. Muttermund 1cm, GBMH steht noch ca 1,5cm, alles weich.
Es wurde gg 18 Uhr eine Eipollösung gemacht (empfand ich als nicht schmerzhaft), Akupunktur und ich hab selber ne Bauchmassage gemacht. Gg 1 Uhr war ich im Kreißsaal wegen Wehen (Fehlalarm - nach 2 Std weg, nicht Muttermund wirksam).
Am nächsten Tag bekam ich oral Tabletten zur Einleitung. 2x 25 zum Test wie sich das auswirkt / 2x 50 - beides ließ mich immer wieder leicht wehen, aber wirklich tat sich nichts und war vorbei als es verstoffwechselt war (was sehr schnell ging)
Mittwoch bekam ich morgens noch eine orale Tablette. Wieder nichts - daher habe ich gg 13/14 Uhr eine vaginale Tablette bekommen die lokaler wirkt. Zack - 30min später Wehen in 3 min Takt, Wehen waren schon etwas schmerzhaft, aber noch gut auszuhalten bis 18 Uhr sehr konstant (Wie Periodenschmerzen im Unterleib). Ab dann flachten sie ab, kamen unregelmäßiger und waren gg 19 Uhr ganz weg. Ich war enttäuscht und saß völlig aufgelöst auf dem Bett, weil umsonst war.
19:30 Uhr plötzlich starker Druck nach unten (wieder als müsste ich dringend Stuhlgang), Wehen kamen im 2. Minuten Takt und das ziemlich stark. Bin direkt in den Kreißsaal, Untersuchung zeigt. Muttermund plötzlich bei 4cm. Wehen kommen im 1-2 Minuten Takt und ich muss schon veratmen. Ich verlange nach einer PDA. Als der Anästhesist kam konnte ich kaum sprechen noch stehen. Es ging zum Glück sehr schnell mit der PDA.
21:12 Uhr ist meine Maus da.
Die Austrittsphase war trotz PDA auch schmerzhaft. Man weiß irgendwie auch nicht genau (im Vgl zur Geburt ohne PDA) wann man genau pressen soll, weil man den Druck nicht so intensiv spürt.
Es hat alles gut geklappt.
Also von 1. richtiger Wehe bis Geburt 1 3/4 Stunde - alles ging wieder rasend schnell.
Die Ärzte haben bestätigt, dass das eine gute Entscheidung war.
Meine Kleine hat mir mit der Schulter noch nen kleinen Dammriss 1. Grades verpasst.
Sie stillt schon super und wir kuscheln ganz viel

 
9 Antworten:

Re: Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von corinni22, 38. SSW am 25.11.2023, 12:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und euch eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Bineminidino, 38. SSW am 25.11.2023, 13:53 Uhr

Oh ha Wahnsinn
Alles Gute auf jeden Fall zu eurem kleinen Mäuschen und genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Waha9, 39. SSW am 25.11.2023, 15:40 Uhr

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Jessy7118 am 25.11.2023, 17:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schöne Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Yuli, 36. SSW am 25.11.2023, 18:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch freut mich, dass alles gut verlaufen ist und ihr beide wohlauf seid. Eine schöne Anfangszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Maikindchen, 36. SSW am 25.11.2023, 20:01 Uhr

Juchhu, Glückwunsch! Da hast dunes aber echt nicht ganz leicht gehabt! Trotzdem, so schön, dass alles gut verlaufen ist! Genießt die nächsten Tage und Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Solea_., 39. SSW am 26.11.2023, 12:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Pearli510 am 26.11.2023, 12:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Antwort von Ylvi, 38. SSW am 26.11.2023, 16:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.