Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaJanina, 29. SSW am 30.09.2022, 17:18 Uhr

Alpträume eigentlich die ganze Ss über

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte zu Beginn der Ss jede Nacht Alpträume. Teils so intensiv, dass ich ständig aufwachte.

Dann ging es für paar Wochen, doch seit vielen Wochen geht es jede Nacht so.

Entweder ist es wirklich,wie in einem Horrorspiel, oder wenn tagsüber etwas gewesen ist, baue ich es in meinen Traum mit ein,aber eben negativ bis gruselig.

Warum ist das so?
Meine Frauenärztin meinte, es sei NICHT normal.

Mache mir da echt Gedanken drüber.

Kennt das wer????
Hat das was zu bedeuten?

 
3 Antworten:

Re: Alpträume eigentlich die ganze Ss über

Antwort von Maya14, 30. SSW am 01.10.2022, 8:42 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe häufig richtig ekelige und realistische Träume und auch Schlafparalyse. Schaue nie Horrorfilme oder ähnliches, aber meine Fantasie kennt keine Grenzen. Und es fühlt sich alles immer sehr echt an und wirklich schlimm an, wenn ich wach werde. Ich nenne nun lieber keine Beispiele.
Während der Schwangerschaft hat sich dies nicht geändert, aber ich kann somit nicht direkt mitreden.

Hab mich aber letztens mit anderen Schwangeren über genau dieses Thema unterhalten. Alle drei hatten vermehrt realistische Träume und eine von ihnen hat auf einmal vermehrt sehr unschöne Albträume.

Meine Schwangerschaft+ App hat mal berichtet, dass es völlig normal ist, in der Schwangerschaft häufiger und realistischer zu träumen (liegt wohl mit an den Hormonen und daran, dass man mehr im Tiefschlaf ist) Und ich denke, die gruseligen Träume kommen Zustande durch unterbewusste Ängste. (Ich schiebe meins immer auf meine extrem rege Fantasie und meine Angststörung)

Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen. Natürlich ist es nicht schön, aber was sollte daran schlimm bzw ungesund sein? Für einen selbst natürlich nicht so toll und stressig, aber fürs Baby mein ich.

Man soll Träume beeinflussen können, indem man abends an schöne Sachen denkt, von denen man träumen möchte, oder einem schönen Ort oder Urlaub etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume eigentlich die ganze Ss über

Antwort von Amira04 am 01.10.2022, 18:18 Uhr

Nein mach dich nicht verrückt ! Es geht mir genauso !!! Am Anfang hatte ich das krass und jetzt auch wieder ! warum ? Kein Ahnung aber w sind nur träume :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume eigentlich die ganze Ss über

Antwort von MiaJanina am 01.10.2022, 22:34 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.