Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frankie91, 32. SSW  am 03.10.2022, 12:55 Uhr

Murmelmontag ❤️

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?

Mich plagen seit 2 Tagen Symphysenschmerzen… morgens ist es gut auszuhalten, aber zum Abend hin liege ich mir noch auf dem Sofa wie soll ich am Mittwoch Abend nur Sport machen? Werde wohl die meiste Zeit den anderen zuschauen müssen

Es ist schon ziemlich beschwerlich… der Bauch misst 107cm, ich habe etwa 12kg zugenommen. Wenn ich mich bücke, wird der Bauch hart. Das wird er bestimmt 30 mal am Tag und die Hebamme findet das nicht gut, aber es scheint bei mir einfach so zu sein Ich übernehme mich jedenfalls nicht.

Bin gespannt, wie es sich die nächsten Wochen entwickelt. Wenn es so bleibt, ok. Wenn es schlimmer wird, dann weiß ich ja auch nicht ist schon doof, so eingeschränkt zu sein.

5 Wochen und 3 Tage muss er noch drin bleiben das ist nicht mehr lange


Hoffe, euch geht es besser

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Murmelmontag ❤️

Antwort von Carole93, 31. SSW am 03.10.2022, 14:05 Uhr

Hallo

Hier gehts, ich merke je nachdem ab und an den Rücken und das Becken aber alles noch im Rahmen. Bin schlimmeres gewohnt.
Die Übelkeit ist da weiterhin das unangenehmste.. naja

Harten Bauch hab ich diesmal auch wieder recht häufig. Kenne es aber von der ersten Schwangerschaft. Da es nicht schmerzt und der Arzt bei der Kontrolle zufrieden ist, wird es wohl ok sein

Mich stresst es nur langsam, dass hier noch nicht wirklich was vorbereitet ist und ich auch mit der kleinen nicht wirklich zu was komme.
Ab morgen ist die Tagesmutter aus dem Urlaub wieder da. Dann hab ich 2 Tage die Woche Zeit bisschen vorwärts zu kommen, ohne dass sie mir dabei an anderer Stelle mehr Arbeit verursacht

Ich habe jetzt 4kg mehr aber der Bauch kommt mir schon so riesig vor das kleine Wuselmonster war letzte Woche bei 1,5kg.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag ❤️

Antwort von Wundersari22, 32. SSW am 03.10.2022, 17:55 Uhr

Hallo
Traue mich fast gar nicht es auszuschreiben, aber für mich ist das 3. Trimester tatsächlich bis jetzt das angenehmste.
Vom ersten bis ins 2. hinein hatte ich so stark mit Übelkeit zu kämpfen und dann kamen Ischias-Beschwerden und als es im Sommer so heiß war, waren die Beine so dick und Krampfadern tauchten auf und ständig das Gerenne aufs Klo... Ich war so genervt von allem
Ok, Krampfadern hab ich immer noch, aber bei den Temperaturen ist es leichter die Kompressionsstrümpfe zu tragen und selbst das Pinkeln ist zumindest in der Nacht etwas zurück gegangen.
Ansonsten bin ich auch so bei 107 cm ungefähr und um die 8-9 kg Zunahme, Maus wächst und gedeiht wie sie soll, also da bin ich wirklich zufrieden mit unserer beider Werte.
Sie turnt auch den ganzen Tag fleißig in mir rum und versucht die äußersten Ecken ihrer Höhle zu erkunden, ob sich da nicht doch noch ein bisschen was dehnen und somit Platz schaffen lässt
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Bild ist von heute, gerade in die 32. SSW gerutscht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag ❤️

Antwort von joelina01, 32. SSW am 03.10.2022, 20:46 Uhr

Hallo :)

Ich bin auch in der 32 SsW angekommen
Mir geht's eigentlich super, ich habe keine Beschwerden, außer der häufige Harndrang, aber das ist ja ein kleines Übel:)

Am Mittwoch startet hoffentlich endlich mein Geburtsvorbereitungskurs. Der wurde schon zweimal abgesagt wegen zu geringer Teilnehmerzahl.




Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag ❤️

Antwort von Zicke1310, 30. SSW am 03.10.2022, 21:30 Uhr

Mir geht es soweit auch ganz gut, habe aber leider seit paar Tagen Rückenschmerzen und nachts tut mir meine Hüfte manchmal weh… naja ich hatte vor der Schwangerschaft auch schon einen Bandscheibenvorfall
Ansonsten wird mein Bauch bei Bewegung öfter hart aber ohne Schmerzen/Ziehen.
Bin schon auf morgen gespannt, da ist der 3. große Ultraschalltermin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag ❤️

Antwort von Frankie91 am 03.10.2022, 21:40 Uhr

Viel Spaß beim Termin morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag ❤️

Antwort von Si_Ka79, 31. SSW am 03.10.2022, 23:17 Uhr

Hallöchen :)
Bin heute in die 31. ssw gerutscht und habe seit ein paar Tagen auch vermehrt am Tag einen harten Bauch und immer mal wieder periodenähnliches ziehen im UL. Machen wir uns nichts vor: es wird nicht leichter
Bin bei ca 8 Kilo Zunahme aktuell…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.