Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelina01, 32. SSW am 08.10.2022, 7:29 Uhr

Kleidung für Entbindung

Guten Morgen,

ich hab mir überlegt dieses "Still-Nachthemd" zu bestellen für die Entbindung.

Denkt ihr das ist praktikabel? Was habt ihr getragen oder was plant ihr zu tragen im Kreissaal?


Liebe Grüße
Joelina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Kleidung für Entbindung

Antwort von mausebär2011, 34. SSW am 08.10.2022, 8:35 Uhr

Ich hatte ein ähnliches bei der kleinen. Beim großen war es ein Shirt meines Mannes.
Beide male zog ich es auf dem Kreißsaalbett aber aus. Als es so richtig losging wollte ich nie Kleidung tragen
Und das obwohl ich sonst nicht so bin. Nicht mal mein Mann darf mich nackig sehen. Aber in dem Moment war mir beide male alles egal

Ich würde es jedenfalls ruhig versuchen. Wenn du merkst es stört, zwickt oder zwackt kannst du es ja immernoch ausziehen. Oder du nimmst direkt eine alternative mit falls du wechseln willst.
Ich hole mir such noch was, hab aber noch nix im Auge. Mal sehen ob es diesmal angezogen bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Entbindung

Antwort von April1 am 08.10.2022, 8:40 Uhr

Guten Morgen,
Ich würde das Still-Nachthemd tatsächlich für nach der Geburt nehmen. Während der Geburt reicht ein bequemes T-Shirt oder ein normales Nachthemd. Ich war so verschwitzt bei meiner zweiten Entbindung, dass ich mein normales Nachthemd dann gleich gewechselt hab in ein Nachthemd zum aufknöpfen. War super fürs bonding und erste anlegen.

Bei meiner ersten Geburt hatte ich noch mein Straßen-shirt an, da ich nicht damit gerechnet hab, dass es schon los geht 35+1 Hatte noch gar keine klinik-tasche gepackt geschweige denn dabei.Das geht zur Not auch .

Vorbereitet sein ist immer gut. Auf jeden Fall süß das Hemd, das du dir da rausgesucht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Entbindung

Antwort von Sabi1990 am 08.10.2022, 9:28 Uhr

Guten Morgen,

Ich finde das Nachthemd süß
Ich dachte irgendwie immer, dass man vom Krankenhaus so eine Art Nachthemd bekommt?! Ist das nicht so? kenn mich leider nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Entbindung

Antwort von joelina01 am 08.10.2022, 9:47 Uhr

Ja in unserer Klinik bekommt man schon diese typischen Klinik-Hemden. Aber das sind die, die hinten offen sind, ich glaub darin fühle ich mich nicht wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Entbindung

Antwort von Keksi927, 35. SSW am 08.10.2022, 9:49 Uhr

Einschleich aus dem November
Bei der Entbindung von meiner großen hatte ich mir extra im Takko eine hübsche Bluse in Übergröße gekauft die man Knöpfen konnte und bei der Entbindung dann war das super. Ich hab mich angezogen gefühlt, nix lag eng an und war schön luftig. Für diese Entbindung nehme ich sie wieder mit hab mich richtig wohl gefühlt darin und zum Bonding und stillen nach der Geburt natürlich top.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Entbindung

Antwort von Frankie91, 33. SSW am 08.10.2022, 11:33 Uhr

Huhu,

also für mich wäre das nicht optimal. Fürs Bonding ist man ja obenrum ganz nackig.

Wenn man während der Geburt etwas bedeckt sein möchte, eventuell auch in die Wanne möchte, ist es am besten, wenn man einen gemütlichen Bustier trägt. Wenn es noch etwas darüber sein soll, dann sollte es einfach locker und gemütlich sein. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das schnell lästig wird und in die Ecke fliegt.

In meiner Wunschklinik wird wohl auch auf der Station nicht so viel Kleidung getragen. Man wird dort ermutigt, das Baby so viel wie möglich im Bondingshirt zu tragen ansonsten könnte ich mir dein Shirt dafür gut vorstellen.

Wir kennen es bestimmt alle von Urlaubsreisen. Man packt den halben Kleiderschrank ein und zieht dann nur einen Bruchteil davon an ich würde in die Kreißsaaltasche auch mehrere Shirts packen, um dann spontan entscheiden zu können.

Ich werde einen Bustier anziehen, ein altes Hemd von meinem Partner einpacken und ich denke das war’s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Entbindung

Antwort von ucaldra, 29. SSW am 08.10.2022, 12:55 Uhr

Hallo,

Ich habe mir ein ähnliches Nachthemd gekauft, das habe ich aber dann nur für die Krankenhaustage nach der Geburt benutzt.
Ich hatte eine Wassergeburt und war da sowieso nackig
Kleidung konnte ich im Wasser nicht ertragen. An "Land" hätte ich mich aber nackt gefühlt und ein XXL Hemd angezogen.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Entbindung

Antwort von Miss V, 25. SSW am 08.10.2022, 13:22 Uhr

Ich hatte mir vor der Geburt meines ersten Kindes auch recht viele Gedanken gemacht, hatte ein Hemd von meinem Partner und noch irgendeine Alternative im Gepäck.
Entbunden habe ich dann aber in einem stinknornalen Umstandstop, was ich nachts davor anhatte...
Ich wurde mit vorzeitigen Blasensprung knapp 7 Wochen vorm ET morgens wach, es ging mit dem RTW ins KH und kurz darauf war das Baby da! Ich hab nicht einmal darüber nachgedacht, die Klamotten zu wechseln - das Shirt war bequem und die Geburt entspannt, wenn auch sehr schnell.
Bei Nr 2 werde ich mir weniger Gedanken machen...und schon gar nicht werde ich extra was kaufen:-)

Aber ich gebe zu: Es hat mir bei Kind 1 schon gefallen, darüber nachzudenken!!!

Also viel Spaß beim Outfit-Wählen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Entbindung

Antwort von Baerchie90, 29. SSW am 08.10.2022, 14:02 Uhr

Ch hatte bei Kind 1 einfach eine Jogginghose und ein großes T-Shirt an. Wir sind abends um 19 Uhr Richtung Krankenhaus gefahren, da meine Fruchtblase geplatzt ist. Die Wehen fingen dann erst irgendwann in der Nacht an, in den Kreißsaal kam ich erst gegen 4 Uhr nachts, bis dahin waren die "Schlabbersachen" ein Träumchen. ^^
Danach weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, was mit meinen Klamotten war. Ich glaube das T-Shirt hatte ich bis zur Geburt an und danach dann ausgezogen um mit dem (gewaschenen und gewickeltem ) Baby zu kuscheln und zu Stillen.

Bei Kind 2 hatte ich ganz "normale" Sachen an, zum Kleidungswechsel kam ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Entbindung

Antwort von majalino am 13.10.2022, 15:14 Uhr

Hallo aus dem Mai,
hier ist noch jemand mit vorzeitigem Blasensprung
Ich hatte zufällig ein atmungsaktives schnelltrocknendes XL Sportshirt an.
Es war perfekt. Schnell trocken, obeohl ich beim Warten auf den RTW ja im Fruchtwassersee lag, und auch während der Wehen toll (hab geschwitzt wie noch nie).

Also für die eigentliche Geburt würd ich nichts / bequemes / sportliches wählen und für danach bequeme stillfreundliche Oberteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidungstausch Mädchen/Junge

Hat jemand Lust Kleidung zu tauschen? Ich suche Mädchenkleidung ab Größe 62 und habe Jungenkleidung in Größe 50 bis 98 abzugeben? Wäre irgendwie die einfachste Lösung bevor ich alles für ein Mädchen einkaufe und meine Jungensachen wieder loswerden muss. Habe zwar einige ...

von Laylana 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Entbindungsklinik in und um Hamburg

Hallo, mein Freund und ich wollten eigentlich in der Para in Henstedt Ulzburg entbinden. Diese schließt nun leider vor ET. Daher würden mich Erfahrungen anderer Geburtskliniken interessieren (Hamburg, Bad Segeberg…egal wo Hauptsache man fühlt sich nicht wie am Fließband ...

von NicolajundDenise 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Kleidung

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Dezemberbus 2021. Falls ihr für eure kleinen Kleidung benötigt könnt ihr euch sehr gerne melden. Ich dachte bei dem zweiten Kind Kauf ich nicht mehr soviel . Naja ich habe ...

von Laura1690 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Ambulante Entbindung

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, ob ich vllt dieses Mal ambulant entbinden möchte. Meine Erfahrungen im KH waren bisher nur negativ. Wollte jedes Mal unbedingt ein EZ und hab es wg Überfüllung nie bekommen. Meine Zimmergenossinnen waren alle sehr ...

von Suserl81, 17. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Habt Ihr schon zugenommen? Passt die Kleidung noch?

Hallo, Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus ? Habt ihr schon mehr auf der Waage? Und passen eure Klamotten und BHs noch? Ich hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften erst im 4./5. Monat zugenommen. Das sieht jetzt anders aus... Bin heute 7+5 SSW und ...

von Leuchtturm2019, 8. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

katzengeruch in kleidung

Huhu ihr lieben! Ich habe netterweise schöne gebrauchte babysachen geschenkt bekommen die ich auch benutzen möchte! Leider riechen sie auch nach dem waschen noch nach katze! :( Das Internet wiederspricht sich mit tipps. Deshalb frag ich euch ob ihr Erfahrungen mit ...

von erziehermama15, 16. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungspaket Winter Next und Co 56 62

Biete euch ein tolles Überraschungspaket voll gepackt mit Baby Sachen. Auch einiges an England Sachen dabei , kein Schrott, geeignet für Winter Babys . 60 Euro incl Versand ! Gerne an Selbstabholer , weiteres stöbern erwünscht. Biete auch Pakete in 68, 74 und 80 an! ...

von Schneestaub, 37. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Viele hier werden ja wohl in der Weihnachtszeit entbinden. Ich vermutlich auch. Wie findet Ihr das? Ich finde es eher blöd,hatte ja auch nicht so schnell mit einer Schwangerschaft gerechnet. Was, wenn Mama und Papa an Heiligabend weg sind,weil Baby kommt? Das wär doch total ...

von Nummer9, 6. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin steht noch nicht fest

Hallo, als ich letzte Woche beim FA war, konnte er mir nicht den genauen ET sagen,ich weiss zwar wann ich meine letzte Blutung hatte aber weil ich einen ziemlich unregelmässigen Zyklus habe und man auf dem Ultraschall nur die Fruchthöhle sehen konnte hat der FA gemeint das ...

von elina13, 6. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Verhütung nach Entbindung

Habt ihr euch schon gedanken um die Verhütung gemacht oder wollt ihr garnicht verhüten, sondern nochmal ein Baby bekommen? Ich habe vor 2 Wochen die 3 Monats Spritze bekommen und bin voll zufrieden. Bei uns war das auch leider das letzte. 3 Kinder reichen allemal :) ...

von mamivon2jungs 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.