Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nummer9, 6. SSW am 29.04.2011, 9:40 Uhr

Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Viele hier werden ja wohl in der Weihnachtszeit entbinden. Ich vermutlich auch. Wie findet Ihr das? Ich finde es eher blöd,hatte ja auch nicht so schnell mit einer Schwangerschaft gerechnet. Was, wenn Mama und Papa an Heiligabend weg sind,weil Baby kommt? Das wär doch total traurig für die Geschwister.Und wer passt dann auf? Oder müssen die Kids dann an Weihnachten von zu Hause weg? Und macht Ihr Euch auch ständig Gedanken über Dinge,die noch soooooooooo weit weg sind?
Kathrin

 
11 Antworten:

Re: Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Antwort von kuyaykim, 7. SSW am 29.04.2011, 9:44 Uhr

Ja. Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wir haben nicht einmal jemanden, wo der Kleine hin könnte. Ich werde wohl alleine sein, wenn ich entbinde. Und das an Weihnachten? Hoffentlich kommt es ein paar Tage vorher.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Antwort von sommersonnenkind, 6. SSW am 29.04.2011, 9:54 Uhr

Hallo Kathrin,
ehrlich gesagt, ich bin froh,dass es überhaupt endlich geklappt hat.Wann das Baby kommt werden wir ja dann sehen,da ich wahrscheinlich eh ambulant entbinde mach ich mir keine großen Sorgen,dass wir unseren Kindern das Weihnachtsfest verderben könnten.Es wird eher was ganz Besonderes,sollte unser Kleinstes tatsächlich am Heiligabend ankommen wollen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Antwort von marzipan11, 7. SSW am 29.04.2011, 10:05 Uhr

ich kann nur empfehlen, sich von dem gedanken frei zu machen. ist leicht gesagt, aber sonst macht man sich wahnsinnig.
ich habe am 22.12.09 entbunden, und war wegen eines kaiserschnitts bis zum 25.12. im kh. ich habe mich den halben dezember verrückt gemacht, aus angst, ich könnte meiner großen (damals 2,5) kein schönes weihnachtsfest bieten...letztendlich war es wunderschön, ich habe einfach 2 päckchen mehr an den adventskalender gehängt, dadurch war einfach erst der 26.12. 'heilig abend', in dem alter kann man das noch so drehen (ich weiss ja nicht, wie alt eure großen sind).
am 24.12. war sie bei oma und opa, wo sie ein wunderschönes vorgezogenes weihnachtsfest hatte ('oma und opa feiern ein bißchen zu früh'), ich und mein mann haben heilig abend auf der entbindungsstation verbracht, war schön besinnlich und ruhig, gefeiert haben wir nicht, das haben wir am 26.12. nachgeholt.
dieses mal habe ich wieder am 22.12. geburtstermin, der erste gedanke war wieder 'oh nein, weihnachten und 2. geburtstag vom kleinen in gefahr', aber es wird sich bei mir erledigen, da ich wahrscheinlich nicht am ks vorbeikomme, da ich schon 2 hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Antwort von mamaniese, 6. SSW am 29.04.2011, 10:14 Uhr

Mein ET ist genau am 24.12.
Ich hoffe ehrlich gesagt das es etwas früher kommt.
Zum ersten weil es für meinen Großen nicht toll ist wenn Mama und Papa an Weihnachten nicht da sind. Zum zweiten hat der Große am 28.12 Geburtstag. Und zum dritten ist es natürlich auch für den Krümel irgentwann ganz schön doof am Heilig Abend Geburtstag zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Antwort von Ungeduldine am 29.04.2011, 10:27 Uhr

Die Entbindung um Weihnachten herum oder an Weihnachten finde ich nicht schlimm. Ich finde sogar es hat was.
Ich glaube mein Sohn (3) hätte mit Oma und der ganzen restlichen Sippschaft, die immer alle zusammen feiern auch so Riesen-Spaß.
Wenn ich direkt an Heilig Abend im KH wäre, wüsste ich ganz genau, dass meine ganze Familie wahrscheinlich bewaffnet mit einem kleinen Weihnachtsbäumchen und vielen Geschenken im Krankenzimmer stehen würde und die Bescherung mit mir zusammen machen würde.
Die würden mich da nicht alleine liegen lassen!

Und so mit einem kleinen Weihnachtsbäumchen und vielleicht einem Kerzchen mit meiner Familie zusammen, stelle ich es mir auch dort ganz kuschelig vor!

Ich finde es halt auch nur doof, wenn Kinder am 24.12. Geburtstag haben. aber wenn es so ist, dann ist es so. Nee, dann werden die Presswehen wenigstens bis zum 25.12. VERATMET

Wenn ich aber wieder einen KS habe und wieder 5 Tage bleiben muss, grauts mir etwas, ich will nicht so lange von meinem Sohn getrennt sein.Aber den würde ich mir dann jeden Tag hinbestellen.

Was meint ihr? Kann man eigentlich, wenn man z.B. am 22.12. per KS entbindet und sonst soweit alles i.O. ist an Weihnachten mit dem Neugeborenen mal für 1-2 Stunden ausfliegen und dann wieder ins KH kommen?
Müsste doch theoretisch gehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 29.04.2011, 11:44 Uhr

Also unser ET steht ja auch noch nicht ganz fest und die Krümel machen ja eh meist was sie wollen, so das es passieren könnte das unser Baby an Weihnachten kommt... Ich finde das nicht sooo schlimm, habe aber auch noch keine Kinder die ich dann irgendwo unterbringen müsste wo sie schön feiern könnten. Bei uns in der Familie gibt es viele Winterkinder, ich selbst habe auch nur gute 5Wochen vor Weihnachten Geburtstag, bisher stört es glaube ich keinen. Mann muss dann eben sehen das die Zwerge später trotzdem auch ein schönes Geburtstagsfest bekommen zu Weihnachten dazu eben. Ich war einfach froh das ich überhaupt so problemlos schwanger geworden bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Antwort von Nummer9, 6. SSW am 29.04.2011, 13:14 Uhr

Mein Mann sagt ja auch immer,ich soll mich nicht jetzt schon verrückt machen, aber es gehen mir so viele Dinge durch den Kopf! Unser Großer ist 5 und kennt den Kalender ganz genau,der weiß mit Sicherheit,dass Weihnachten( also Heiligabend) am 24. und nicht am 26.12. ist Er ist Asperger-Autist und Zahlen/ Daten etc. sind voll sein Ding! Die lieben Verwandten wohnen halt alle weiter weg,es war schon blöd beim zweiten Kind, ihn rechtzeitig unter zu kriegen.Und dieses Mal wären es sogar zwei... Aber irgendwie findet sich ja doch alles! Wenn man sonst alles gut geht!
Liebe Grüße!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Antwort von fiorellafee, 6. SSW am 29.04.2011, 13:43 Uhr

also hmmm so richtig gedanken hab ich mir auch noch nicht gemacht... wir wissen ja gar nicht wann es denn wirklich kommt :-) ich glaub ich lass das auf mich zukommen und ich könnte mir sogar gut vorstellen dass wir ne kleine stille weihnachtsfeier im kh auch vollziehen würden *lächel*

um ehrlich zu sein bin ich aber lieber über weihnachten MIT baby im kh als hochschwanger und mit wer weiß was für wehwehchen unterm tannenbaum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Antwort von pitry_sunny am 29.04.2011, 13:46 Uhr

ich mache mir da garkeinen kopf!

sollte die geburt direkt an weihnachten sein, dann feiert der kleine einfach mit oma und opa und ein tag danach feiern wir dann schon zu viert im kh!
ist doch dann eine geschichte fürs leben
wir vermischen eh deutsche/amerikanische tradition... am 24. gibts geschenke und am 25. morgends auch noch!
(mein dad ist ami)
also, so oder so es wird wundervoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr denn so Entbindungstermin an Weihnachten?

Antwort von Zauberfee, 6. SSW am 29.04.2011, 14:08 Uhr

Mhhh, ich denke Weihnachten ist bei uns gerettet. ET ist der 27.12. und alle drei Kids waren ein paar Tage später auf die Welt gekommen also rechne ich schon damit, das ich an Silvester im KH liege.
Egal wir freuen uns rießig auf unser Würmchen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nummer9

Antwort von Lomii am 29.04.2011, 21:22 Uhr

Manche KH´s bieten eine eingeleitete Geburt an, diese wird aber nicht vor der 39SSW gemacht. Als ich vor 5 Jahren mit meinem Lütten schwanger war, hatte ich schon 6 Geschwister daheim und ich war Alleinerziehend. Ich habe denen im KH erklärt das ich nicht einfach von zu Hause los brausen könne, außerdem hatte ich eine Klinik gesucht die ein bischen weiter weg von dem Dorf liegt wo ich wohnte (schlappe 50 Kilometer;-) Und so bekam ich einen Termin, am Morgen wurde mit einer Tablette eingeleitet und in der Nacht lag mein Sohn in meinen Armen.
Übrigens ist mein Sohn auch Asperger...genau wie ich... wir sind schon ein bischen pingelig
Schöne Grüße Lomii *MamavonSchippchen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin steht noch nicht fest

Hallo, als ich letzte Woche beim FA war, konnte er mir nicht den genauen ET sagen,ich weiss zwar wann ich meine letzte Blutung hatte aber weil ich einen ziemlich unregelmässigen Zyklus habe und man auf dem Ultraschall nur die Fruchthöhle sehen konnte hat der FA gemeint das ...

von elina13, 6. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindungstermin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.