Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09, 33. SSW am 10.10.2022, 20:03 Uhr

Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen 😔

Hallo,
ich wollte mal hören ob jemand ähnliche Schmerzen hat oder sowas schonmal gehört hat.
Wenn ich länger liege (oder je nachdem wie ich sitze) und dann aufstehe habe ich links im unteren Rücken (ziemlich direkt neben der Wirbelsäule) extreme Schmerzen sodass ich die ersten 10 Meter ca. nicht richtig auftreten kann und mich irgendwo stützen muss bzw extrem humpel.
Wenn ich mich im Liegen drehe tut es auch meist extrem weh.
Sobald ich aber dann ein paar Meter gegangen bin ist der Schmerz weg, als wäre er nie da gewesen.
Bei meiner Ärztin wurde gesagt das die Schmerzen von einer Smphysenlockerung kommen weil ich auch vorne am Schambein Schmerzen habe aber ich glaube nicht das die beiden Schmerzen zusammenhängen.

 
6 Antworten:

Re: Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen 😔

Antwort von Frankie91 am 10.10.2022, 20:56 Uhr

Huhu, es ist wohl wirklich die gleiche Geschichte, wie mit der Symphyse. Auch die Bänder der Iliosakralfugen werden durch das Relaxin dehnbarer. Ich hab die meisten Schmerzen an der Symphyse, aber auch am Becken hinten links spüre ich beim Aufstehen einen Schmerz. Er wird aber durch die Symphyse sehr stark überschattet

Sieht Foto!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen 😔

Antwort von alina09 am 11.10.2022, 7:49 Uhr

Ohja das würde Sinn machen …
Bei mir sind hinten am Becken die Schmerzen am schlimmsten
Aber ich glaube da kann man jetzt nicht mehr viel machen bis die Kleinen da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen 😔

Antwort von anniso, 33. SSW am 11.10.2022, 9:48 Uhr

Die Schmerzen im hinteren unteren Rücken bzw. eigentlich schon am Po selbst, könnten auch vom Ischias kommen. Typisch dafür ist auch der Anfangsschmerz beim „Losstarten“ bzw. dass das Weggehen oft gar nicht möglich ist..
Fühlt sich auch richtig wie ein „Nervenschmerz“ an..
Hatte das glücklicherweise nur ein paar Tage, da dürfte das Baby irgendwas abgedrückt haben.
Hoffe es wird bald besser bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen 😔

Antwort von Frankie91 am 11.10.2022, 9:57 Uhr

Ich glaube auch, dass wir einfach durchhalten müssen ich hab das Stillkissen zwischen den Beinen liegen, damit das Becken im Liegen nicht so sehr bewegt wird. Das hilft mir definitiv. Im Schneidersitz darf ich nicht mehr sitzen, danach kann ich für kurze Zeit wirklich nicht laufen.

Ansonsten fällt mir nix ein aber frag auf jeden Fall mal deine Hebamme oder den Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen 😔

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 30. SSW am 11.10.2022, 10:04 Uhr

Hallo,
Hier dasselbe.
Nach Ruhe kann ich die ersten Schritte kaum laufen, drehen im Bett tut weh. Die Schmerzen strahlen bis in den Po und den Oberschenkel aus.
Massagen helfen mir, sie sind allerdings sehr schmerzhaft. Spannenderweise nicht an den Stellen die beim Laufen wehtun, sondern an den Oberschenkelinnenseiten und an der Leiste.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Osteopathen, mal sehen ob das was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen 😔

Antwort von Carole93, 32. SSW am 11.10.2022, 11:40 Uhr

Ich bin im Moment zum Glück verschont, aber kenne diese Schmerzen auch gut.
Es kann effektiv vom Gelenk kommen oder eben Ischias. Für beides kann ich dir wirklich ostéopathie oder manuelle thérapie und Taping empfehlen. Das hat mich schon oft gerettet.
Physio mit Massage kann auch helfen. Bzw. können die einem auch Übungen zeigen, die dehnen/entlasten :)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde und Schmerzen

Hallo. Ich bin momentan einfach so müde. Heute nach meinem 10h Arbeitstag bin ich sofort ins Bett gefallen. Jeden Tag liege ich da spätestens um 21 Uhr. Zudem habe ich irgendwie überall Schmerzen, Bauch, Thorax, Rücken… alles sticht und tut weh. Nackenschmerzen hab ich auch ...

von MissMalibu, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

ES+12 Schmerzen

Puh Leute, Heute bin ich ES+12 und habe mit Easy at Home getestet, dort war die letzten Tage leicht etwas zu sehen aber nur ein Hauch der heute auch schon fast nicht mehr zusehen war. Ich habe heute solche Unterleibsschmerzen und warte auf die Mens die bis jetzt noch nicht ...

von Blueberrycrumble 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

4 ssw starke Mensartige schmerzen

Ich habe Mittwoch positiv getestet und seitdem schon ein starkes Ziehen auf der rechten Seite. Jetzt habe ich aber das Gefühl als wäre es die ganze Gebärmutter. Es ist sehr ähnlich zur Periode. Kennt ihr dass? Oder Geht es jemanden gerade ähnlich?

von Luciana202 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Meine Nerven 🙈😳

Hi Mädels... Also mal ganz ehrlich ich finde die letzten tage vor der Geburt so nervenaufreibens und so anstrengend ! Nicht wegen dem Bauch oder wehwehchen ! Nein , wegen dem auf sein Körper gehöre und in sich gekehre! ...

von Bineminidino, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

permanente Hab-Acht-Stellung nervt

Hey. Wie gehts euch? Ich bin heute in die 38. SSW gekugelt und ich will nicht mehr. Das Kind sitzt tief im Becken, im CTG waren gestern Wehen, Muttermund war zu. Ich hab seit 2 Tagen Übelkeit, Blähungen und muss mehrmals am Tag auf Klo Stuhl machen. Zudem muss ich wirklich ...

von AnnikaHä, 38. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerv

Starke Schmerzen/ zurück vom FA

Die FA hat alles gecheckt. Momentan kein Grund zur Sorge alles in Ordnung. Da ich beim 1 Kind ab 4 Monat tatsächlich Wehen hatte und sehr aufpassen musste, hatte mein Mann jetzt eine Haushaltshilfe (Bescheinigung vom FA) vorgeschlagen das ich da entlastet werden weil es mir ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen

Morgen Ich bin mittlerweile seit 4 Uhr wach. Seit ca. 6:30/7 Uhr haben stake schmerzen angefangen. Kann meine Hebamme nicht erreichen Mein Bauch tut sehr weh, wird extrem ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Diffuse Schmerzen

Hallo Zusammen, Ich bin seit heute bei 19+0 und kann aktuell nicht auf der rechten Seite liegen, da ich ziemliche schmerzen dabei spüre. Wenn ich sitze sind die schmerzen weg und beim stehen habe ich auf der ganzen Gebärmutter leichten schmerz - ebenso leichten Druckschmerz ...

von Anniru85, 20. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ständig schmerzen

Huhu Ich bin neu hier, bin jetzt in der 11ssw (10+3) Hab letzte Woche überhaupt keine Schmerzen gehabt seid gestern bzw Sonntag sind die Schmerzen ab und zu echt unerträglich. Heulkrämpfe an der Tagesordnung.. habt ihr das auch ? Lg Valeria

von Valeriaaa, 11. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzender & angeschwollener Fuß

Hi ihr Lieben, ich bin sonst eher stille Mitleserin...jetzt könnte ich aber vielleicht euren Rat gebrauchen Ich habe seit Donnerstag einen ziemlich dicken angeschwollenen Fuß, der sehr schmerzt...allerdings nur ...

von vsch73, 31. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.