Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93, 32. SSW am 13.10.2022, 2:51 Uhr

Muss mich mal auskotzen

Mädels entschuldigt schon im Voraus den langen Text. Ich muss mir grade einfach mal Luft machen

Ich bin langsam wirklich sauer.
Problem unsere Schlafsituation.
Wir haben die letzten 20 Monate Familienbett gehabt. (Beistellbett hat vielleicht mal 2 Wochen funktioniert). War für mich auch vollkommen ok. Ich merke die Maus zwar nachts, kann aber problemlos weiterschlafen etc.
Meinen Mann stört ihr Gezappel aber massiv. Er liegt dann laut eigener Aussage oft stundenlang wach. Im Gästezimmer schlafen will er nicht, Bett vergrößern auch nicht.
Der Plan war im Frühjahr wir versuchen sie in ihr Zimmer auszuquartieren. Leider ließ die Lieferung des Bettes ewig auf sich warten, sodass es erst im September ankam. Seitdem haben wir es erst mit dem Mittagschlaf versucht.
Jetzt sind wir beim Nachtschlaf. Einer von uns bleibt noch daneben in der Bettschublade.
Was heißt einer von uns. Zu 95% Mama. Hochschwanger darf ich mich also gefühlt einmal die Stunde da raus murksen, um Händchen zu halten, den Schnuller zu geben oder oder.
Denn Hat er spät, hab ich keine Lust abends solange wach zu bleiben, bis er nach Hause kommt. Hat er früh, steht das Kind sonst mit ihm auf und meine Nacht ist auch um 5-6 Uhr gelaufen, sonst schläft sie bis 8. Hat er Nacht hat es sich ja eh erledigt.

Also liege ich hier, statt in meinem gemütlichen Bett und ärgere mich. Er schläft seelenruhig da hinten. Dabei will er sie ausquartiert haben. Und so werde ich von Tag zu Tag saurer und müder.

Ich hab jetzt beschlossen, dass wenn es sich bis Anfang November nicht bessert, ich mit ihr zurück ins Ehebett ziehe und er eben gehen soll. Ich Murks mich doch nicht im 10. Monat da in die Schublade.
Dann leg ich es lieber drauf an Familienbett mit beiden Kindern alleine zu machen als das hier. Oder er kann dann gerne seine Elternzeit nutzen und in der Schublade Händchen halten.

Entschuldigt den langen Text, das musste jetzt mal raus. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt, doch noch etwas zu schlafen.

 
8 Antworten:

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Keksi927, 36. SSW am 13.10.2022, 8:58 Uhr

Einschleich aus dem November..
Das kann ich so gut nachempfinden... Unsere große Tochter war von Geburt an eine schlechte Schläferin.

Wie alt ist eure Tochter denn??

Wir haben auch alles mögliche probiert und es gab immer solche und solche Phasen. Nun sind wir in unser Haus gezogen und haben alle zusammen im Kinderzimmer geschlafen, weil das Schlafzimmer noch nicht fertig war. Das waren die ruhigsten Nächte seit langem. Ich konnte jetzt aber auch nicht länger auf dem Boden auf der Matratze liegen (Steiß, symphyse, Nierenstau) und bin seit einer Woche nun auf unserem richtigen Bett im Schlafzimmer.

Mein Mann war auch erst im Schlafzimmer, aber da fing es wieder an das die Tochter stündlich nach mir rief (sie ist schon 5,5) mein Mann ist jetzt mir zuliebe wieder ins Kinderzimmer gezogen.

Ich hoffe wirklich, dass dein Mann die Nächte übernehmen kann und mehr Kompromissbereitschaft zeigen kann. Kommt eben drauf an ob deine Tochter das auch zulässt..

Wir brauchen unsere Kraft jetzt für uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Baerchie90, 30. SSW am 13.10.2022, 9:33 Uhr

Oh, das kommt mir so bekannt vor. Bei Kind 1 war es hier genauso. Es sollte im Kinderzimmer schlafen, aber bitte ohne, dass mein Mann irgendwas dafür tun muss und so quälte ich mich über einige Wochen vergeblich damit rum bis es mir eben reichte.

Ich bin dann mit unserem Sohn (damals 12 Monate) wieder ins Schlafzimmer gezogen und habe meinem Mann gesagt, dass er das "ausquartieren" übernehmen darf, wenn es ihm so wichtig ist. Unser Sohn blieb dann daraufhin bei uns im Schlafzimmer.
Als unsere Tochter kam, vergrößerte mein Mann dann freiwillig unser Bett.

Die beiden blieben dann auch so lange bei uns im Bett, bis es mir reichte, das war bei beiden um den 5. Geburtstag rum. Vorher hätte ich das Ausquartieren sicher auch schon unterstützt, aber eben nur, wenn mein Mann den Großteil davon übernommen hätte. Ansonsten gestalte ich den Abend so, wie es für mich am besten passt.
Seit dem ist es so, dass sie bei sich im Kinderzimmer einschlafen und dann gegebenfalls in der Nacht zu uns rüber kommen. Unser Sohn (9) kommt schon lange nicht mehr rüber, unsere Tochter (7) kommt fast jede Nacht.

Für unser drittes Kind gibt es anfangs ein Kinderbett an meiner Bettseite und dann schauen wir mal, wie lange das so passt. Inzwischen haben wir nämlich wieder ein "kleines" Bett (1,40 x 2m), wo wir ja mit unserer Tochter oft zu dritt drin liegen. Das wird schon langsam etwas eng. Aber zur Not ist ein größeres Bett ja schnell besorgt. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Carole93, 33. SSW am 13.10.2022, 18:17 Uhr

Sie ist jetzt 20 Monate alt.
Ob Papa oder ich bei ihr sind, ist eigentlich egal. Aber es muss halt noch einer da sein. Ist ja auch völlig ok, wenn ich nicht grade hochschwanger wäre. Und er es auf Grund der Schichten nicht oft übernehmen kann.

Ihr Zimmer und das Bett findet sie toll, geht abends schon direkt dahin und nicht mehr Richtung unser Zimmer.
Naja mal sehen, was die nächsten Wochen bringen

Tut aber gut, zu lesen, dass es woanders ähnlich ist.
Im Umfeld schläft natürlich jedes Kind brav ab Geburt im eigenen Zimmer im eigenen Bett durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Carole93, 33. SSW am 13.10.2022, 18:21 Uhr

Hab ihm heute morgen gesagt, dass ich das noch bis Anfang November versuche. Wenn es sich nicht ändert, dann ziehe ich mit ihr zurück und er kann für sich entscheiden, ob er auszieht oder das Bett endlich vergrößert.

Einerseits wäre es schade, denn sie scheint ihr Bett zu mögen und geht schon von selbst hin. Aber ich kann nicht mehr ewig aus der Schublade klettern. Und er ist auf Grund der Schichten oft nicht da, um das ausquartieren zu übernehmen.

Glaube er lässt sich auch von Kollegen stressen und malt sich aus, dass 2 Kinder im Zimmer sich gegenseitig wecken etc etc.
Aber das weiß man erst, wenn man es versucht..

Mal sehen, wohin es uns führt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von myri1982, 30. SSW am 13.10.2022, 19:50 Uhr

Meine beiden großen Jungs sind ziemlich genau 2 Jahre auseinander, da wir anfangs nur ne Mini Wohnung hatten haben auch beide bei uns im Bett geschlafen, als ich den kleinen dann mit nem Jahr abgestillt hab, haben wir sie gemeinsam ausquartiert. Hat super funktioniert. Und solange sie gemeinsam bei uns geschlafen haben haben sie sich nie wirklich gegenseitig geweckt. Mir war guter Schlaf immer wichtiger wie das was alle sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Carole93, 33. SSW am 13.10.2022, 20:29 Uhr

Ja so ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Im schlimmsten Fall, mach ich Familienbett mit beiden und mein Mann schläft alleine. Denn er ist scheinbar wirklich gestört und liegt dann stundenlang wach. Das schafft ja auf Dauer auch keiner. Und wenn sie Kinder dann bereit sind, gemeinsam raus.

Ich habe 3 Geschwister und obwohl jeder sein Zimmer hatte, haben wir immer quer Beet überall geschlafen. Mal allein, wenn einem danach war, mal zu mehreren

Ich will nämlich schlafen können und das bitte bequem. Da ist es mir auch egal, was andere meinen. Aber die lieben Männer lassen sich dann doch gerne verunsichern.
Naja 20 Monate hat er ja ohne Einwand durch gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Annarinchen am 14.10.2022, 6:50 Uhr

Was bin ich froh, dass es anderen auch so geht. Für dich natürlich richtig blöd, kann mich da allen anderen nur anschließen.
Ich schlafe hier auch jede Nacht mit beiden Kindern im Ehebett, der große 5 die kleine gerade 2 geworden. Drittes Baby kommt dann dazu. Mein Mann kann dann im Kinderzimmer schlafen. Ich schaffe es nicht, ihnen das schlafen alleine beizubringen und irgendwann wird's hoffentlich von alleine kommen. Ist zwar alles eng, aber ohne meinen Mann hab ich Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen

Antwort von Annarinchen am 14.10.2022, 6:50 Uhr

Was bin ich froh, dass es anderen auch so geht. Für dich natürlich richtig blöd, kann mich da allen anderen nur anschließen.
Ich schlafe hier auch jede Nacht mit beiden Kindern im Ehebett, der große 5 die kleine gerade 2 geworden. Drittes Baby kommt dann dazu. Mein Mann kann dann im Kinderzimmer schlafen. Ich schaffe es nicht, ihnen das schlafen alleine beizubringen und irgendwann wird's hoffentlich von alleine kommen. Ist zwar alles eng, aber ohne meinen Mann hab ich Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.