Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 17.04.2023, 22:40 Uhr

Kleine Vorstellrunde

Hallo ihr Lieben,
Ich dachte es ist neben der Kugelliste ganz nett sich ein bisschen vorzustellen wer möchte
Ich fange mal an : ich bin 34 Jahre jung,heiße Janna und komme aus Berlin. Ich arbeite als Physiotherapeutin, suche aber aktuell nach etwas anderem, da mich der Beruf nicht erfüllt. Eigentlich wollte ich ab Juni stundenweise in meiner Elternzeit wieder anfangen zu arbeiten, aber bei uns im Krankenhaus wird man schwanger gleich ins Beschäftigungsverbot geschickt. Mein Chef weiß noch nicht Bescheid und ich hab leider auch noch keinen Arbeitsvertrag für den Minijob im Sommer , das wollte ich die nächste Woche erst mit ihm besprechen...
Die Schwangerschaft war komplett ungeplant, aber ich hätte schlauer sein sollen,dass es bei ungeschützten GV IMMER passieren kann dass man schwanger wird ,egal ob der Ovulationstest negativ ist wie in meinem Fall und der Eisprung noch in weiter Ferne . Nach dem anfänglichen Schock freue ich mich nun sehr, habe aber trotzdem Ängste. Warum Ängste? Ich habe leider bezüglich Schwangerschaft und Geburt wirklich unschönes erlebt.
Ich habe eine wunderschöne Sternetochter Dezember 2020 im 6 Monat auf die Welt gebracht, bin ein halbes Jahr später mit meinem Regenbogenkind schwanger geworden und dieser prächtige Kerl wird nächste Woche 1 Jahr alt
Die Schwangerschaft war leider geplagt von Ängsten aufgrund der Erfahrungen und ich konnte sie wenig genießen obwohl ich körperlich recht fit war . Die Geburt war leider ein absoluter Alptraum und ich bin sehr traumatisiert davon, möchte aber sensibel sein und das Thema nicht in diesem forum vertiefen. Ich habe leider eine extrem schwere postnatale Depression entwickelt die sich vor allem in Panikanfällen und einer Angststörung manifestiert hat , ich dachte ich wäre schwer krank und habe das erst mit einer Therapie in den Griff bekommen.
Seit Anfang des Jahres geht es mir langsam wieder gut und mittlerweile bin ich wieder die Alte Gott sei Dank. Es waren vermutlich einige unverarbeitete Trauma plus die Geburt weswegen ich krank geworden bin .
Mein Kind konnte ich trotzdem zum Glück immer genießen und es versorgen.
Aufgrund dieser Erfahrungen war ich mir aber nicht sicher ob ich überhaupt noch mal ein Kind möchte und nun bin ich hier mit dem Fett positiven Schwangerschaftstest und denke mir es soll wohl so sein . Ich habe mir vorgenommen diese Schwangerschaft, komme was wolle, man hat eh keinen Einfluss drauf, mehr zu genießen und nicht vor jedem Ultraschall Angst zu haben dass etwas ist.
Vielleicht noch ein paar weniger traurige Fakten über mich
Ich liebe deftigen und salziges Essen und überhaupt nicht gerne Süßes, nicht mal Obst so wirklich gerne . Es vergeht kein Tag an dem ich mindestens 1,2 Stunden spazieren gehe ( ok, außer es tobt draußen ein Tornado ) , ich bin absolut seriensüchtig und es kommt wenn ich richtig drin bin schon mal vor dass ich bis 3 uhr nachts gucke , ich habe ein Pferd von meinem geliebten Papa geerbt mit dem ich groß geworden bin und liebe es über alles, ich möchte in den nächsten Jahren unbedingt ländlicher leben am liebsten in Bayern, ich liebe es zu kochen und zu backen und kann dies anscheinend ganz gut ( laut meinem Mann und andere die ich bekoche) allerdings sieht die Küche danach immer aus als wäre was explodiert, ich bin leider wahnsinnig unordentlich und chaotisch und hasse es dass ich das nicht besser in den Griff bekomme , ich bin mega sensibel und totaler Herzensmensch, ich bin leicht introvertiert und fühle mich in größeren Gruppen unwohl und habe lieber Gespräche im kleinen Kreis, ich brauche morgens erstmal mindestens 1 Stunde mit meinem Kaffee ehe man mich ansprechen darf
Ok wow, das war jetzt glaub ich krass durcheinander und ein halber Roman, aber ist mir irgendwie zu schade zum löschen
Wer Zeit und Lust hat , bitte gerne , schreibt was über euch

 
1 Antwort:

Re: Kleine Vorstellrunde

Antwort von Kasslerin, 5. SSW am 18.04.2023, 7:40 Uhr

Erst einmal, es tut mir sehr leid was du durch machen musstest, ich drücke dir für diese Schwangerschaft die Daumen das alles gut wird .

Zu mir : ich heiße Larissa, bin 26 Jahre und komme aus Nordhessen.
Ich habe zwei Söhne und zwei Sternchen.
2014 bin ich das erste mal schwanger geworden, das Baby war ungeplant aber trotzdem willkommen. Leider endete es in einer biochemischen Schwangerschaft.
6 Monate später wurde ich mit meinem ersten Sohn schwanger, der kam im Dezember 2015 zur Welt, die Schwangerschaft und die Geburt waren wirklich schön .
Im August 2017 wurde ich wieder schwanger und es sollten Zwillinge werden, einen der Zwillinge habe ich in der 7ssw verloren.
Die Schwangerschaft war absolut schrecklich und von Ängsten geplagt. Letztendlich musste mein kleiner Sohn dann 8 Wochen zu früh geholt werden und lag anschließend 6 Wochen auf der Intensiv. Ich hatte eine Plazentainsuffizienz und das hellp Syndrom entwickelt.

Letzte Jahr im Januar entschlossen wir uns dann noch ein Kind zu bekommen. Leider hat es Monate lang nicht geklappt so das wir in die kiwu Klinik sind, dort hat es nach insgesamt 16 Zyklen dann nach 2 Monaten endlich geklappt.
Ich hoffe so sehr das bei diesem Baby alles gut ist und nehme alles in Kauf damit es bleibt. Ich muss Medikamente nehmen um die Schwangerschaft zu unterstützen und werde definitiv eine Risikoschwangerschaft haben aufgrund der Geschehnisse in der letzten.

Ja viel mehr gibts bei mir nicht zu erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.